Autor Thema: Fragen zu EasyMiNT Partitionen / Installation  (Gelesen 9293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Fragen zu MiNT/ EasyMiNT Partitionen
« Antwort #20 am: Do 01.04.2010, 00:48:45 »
Naja, bei mir hats doch mit dem CBHD und RAW geklappt...

das Problem jetzt, ist ein anderes. Vielleicht liegts auch an der leeren NVRAM Batterie.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Fragen zu MiNT/ EasyMiNT Partitionen
« Antwort #21 am: Do 01.04.2010, 01:12:25 »
Deaktiviere mal alle nicht benötigten ACC's und Autoordnerprogramme. Was für Gerätschaften benutzt Du sonst noch, z.B. ScreenBlaster o.ä.?
« Letzte Änderung: Do 01.04.2010, 01:15:23 von Arthur »

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Fragen zu MiNT/ EasyMiNT Partitionen
« Antwort #22 am: Do 01.04.2010, 08:43:37 »
Hallo,

ich habe gerade 2 Nächte hinter mir in denen ich
versucht habe EasyMint 1.7 auf meinem Milan 060
neu zu installieren.

Die Probleme die Ich hier lese kommen mir
irgendwie bekannt vor.  ???

XAAES ist immer wieder abgestürzt und hat die
ganze Installation mitgerissen.

Die Lösung aller Prbleme bestand darin,
EasyMint 1.52 zu verwenden.
Bie dieser Version wird keine XAAES Version
zur Installation geladen/ verwendet.

Jetzt läuft alles wieder SUPER!   :) :D :)

Gruss Martin

Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Fragen zu MiNT/ EasyMiNT Partitionen
« Antwort #23 am: Do 01.04.2010, 09:34:01 »
Aber früher oder später will man dann doch trotzdem das xaees nutzen... was mich auch erstaunt hat, das nach der installation von easymint immer noch die kleine "installations" xaees.cnf vorhanden war... vielleicht hatte ich da was falsch gemacht, aber... ich denke das es bei mir was mit der leeren NVRAM batterie zu tun hat, und das NVDI das ausbügeln kann. Allerdings unterstützt nvdi1 die falcon auflösungen nicht, so wie es aussieht ;)

Zitat
Deaktiviere mal alle nicht benötigten ACC's und Autoordnerprogramme. Was für Gerätschaften benutzt Du sonst noch, z.B. ScreenBlaster o.ä.?


ScreenBlaster ? Nicht das ich wüsste - Leider :)
ACCS und so sind natürlich off...

Ich hatte xaaes auch schon mal am rennen mit einer neueren nvdi version. Da ging alles gut. Das war für mich der einzigste Unterschied den ich erkennen kann

Edit:

jups, gerade nochmal versichert, mit NVDI 5 loift das xaaes problemlos....

ist schon schick so ein freemint system :)
« Letzte Änderung: Fr 02.04.2010, 00:31:26 von m0n0 »