Autor Thema: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?  (Gelesen 3286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« am: Fr 12.03.2010, 23:02:58 »
Kennt jemand einen Atarischrauber in Bremen?

Bei meinen beiden Falcon sind die Batterien vom Uhrenchip alle.
Was würde das ungefähr kosten?

Eigentlich wollte ich es ja selber machen, aber vor den winzigen Lötpunkten habe ich schon Respekt.

gruß
chris
« Letzte Änderung: Fr 12.03.2010, 23:47:39 von xfalcon »
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« Antwort #1 am: Fr 12.03.2010, 23:43:37 »
Ja tipper doch mal mega-hz an! Er wohnt in der nähe von Bremen.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« Antwort #2 am: Sa 13.03.2010, 00:01:26 »
Er hat schon einen sehr kranken Patienten auf dem Tisch liegen. Aber fragen kostet nichts.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« Antwort #3 am: Sa 13.03.2010, 23:33:59 »
Ok, danke

ich werde ihn mal fragen.

Es gab mal jemanden , der hat in Gröpelingen gewohnt und war unter anderem Techniker für Willi B. Werk (kleiner Atari-Laden in Walle). Er hat mir damals beim Towerumbau meines Falcons geholfen. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, und ob er überhaupt noch Ataris repariert. Das ist auch schon über 10 Jahre her.

gruß
chris   
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« Antwort #4 am: Do 18.03.2010, 15:15:38 »
hura, es hat geklappt.
Ich hab den Uhrenchip jetzt doch selber gewechselt. Den Chip da raus zu kriegen ist ein ganz schönes Stück Arbeit. Kann verstehen wenn da jemand keine Lust zu hat.
Der Falcon behält jetzt wieder die Uhrzeit und das Datum und läuft tadellos.  :D

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Reparaturadresse in Bremen für Falcon?
« Antwort #5 am: Sa 20.03.2010, 23:58:30 »
Er hat schon einen sehr kranken Patienten auf dem Tisch liegen.

Nee, hat er nicht mehr. NVram hat er gesockelt, Netzteil repariert, aber mehr ging nicht.
Nach wie vor behält der NVram nichts, ich kann nicht korrekt von CF Karte booten und die Speichererweiterung will auch nicht, so dass ich bei 4Mb bleiben muss.

High noon, was tun?
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.