Autor Thema: Wer kann mir auf dem Falcon einen Screenshot von einem Programm machen?  (Gelesen 4539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2558

  • Gast
Hallo,

wer kann mir auf dem Falcon einen Screenshot vom Programm "Digital Tracker" machen?

Meine Original-Disketten haben leider komplett den Geist aufgegeben und nun steh ich ziemlich hilflos da :(

Das Programm wird nicht mehr verkauft, die Firma ist ebenso "dicht".

Demo: http://files.dhs.nu/files_msx/dt19demo.zip
Vollversion: http://stos.atari.st/downloads/atoz/S/softgee.zip

Kann mir daher irgendjemand vom Programm einen Screenshot als PNG oder so machen?

Wäre echt Klasse!

Danke,
Davey

PS: Hab schon nach Falcon-Emulatoren gesucht, nur leider gibt's da ja keinen :(

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hab einen Screenshoot mit Hatari gemacht.

In "echt" scrollt der Tracker den Bildschirminhalt hoch und runter (das Bild ist also zusammengefügt). ;)



Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Di 09.03.2010, 00:52:26 von Arthur »

guest2558

  • Gast
Hallo Arthur!

Danke für den Screenshot!

Wie hast Du das Programm auf Hatari zum Laufen gebracht?

Ich hab Hatari 1.3.1 benutzt, konnte aber auf dem Desktop das Programm nicht auswählen.

Beim Start auf  "C" drücken bringt mich zwar auf die Konsole, aber dort steht nur Laufwerk A zur Verfügung.

Ich vermute mal die beiden Links von mir liefern kein Diskettenimage sondern nur die Programme oder?

Danke,
Davey

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo Arthur!

Danke für den Screenshot!

Kein Problem.

Ich hab Hatari 1.3.1 benutzt, konnte aber auf dem Desktop das Programm nicht auswählen.

Ich auch. Tos 4.04 benutzt und Farbauflösung gewählt. 14MB Ram ausgewählt und Maschinen Typ auf Falcon mit 68020 +FPU. Blitteremulation aus. DSP auf on. Das wars eigentlich.

Ich vermute mal die beiden Links von mir liefern kein Diskettenimage sondern nur die Programme oder?

Ja.

 

guest2558

  • Gast
Hab mittlerweile geschafft eine ST-Diskette zu erstellen und die Dateien draufzukopieren.

Habe die Vollversion getestet, da die Demoversion von Digital Tracker abschmiert.

DIGITAL.PRG bringt bei mir einen schwarzen Screen, es tut sich nichts mehr.

Ich glaub man mußte es auch vorher installieren...

INSTALL.PRG erlaubt mir aber keinen Path einzugeben, jedesmal wenn ich auf die Unterstriche klicke um was einzugeben, geht weder ein Requester auf, noch kann ich was tippen... klicken auf "Install" bringt nur eine Fehlermeldung das der Path fehlt...



Benutze allerdings nur EmuTOS... kann das daran liegen oder ist das halbwegs kompatibel?

Hast Du die Vollversion oder die Demo probiert?

Danke,
Davey

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo, ich habe einfach das DIGITAL.PRG (auch nicht die Demo) gestartet...das INSTALL.PRG habe ich nicht angerührt.


« Letzte Änderung: Di 09.03.2010, 22:56:45 von Arthur »

guest2558

  • Gast
Danke Arthur!

Der Fehler lag wohl an der falschen Auflösung und das es nicht VGA war! :)

guest2558

  • Gast
Anklicken kann man im Programm aber nichts... naja was solls :(

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Anklicken kann man im Programm aber nichts... naja was solls :(

In Hatari klappt fast alles ausser das abspielen.

Programm starten...geht
Song laden...geht
Einstellungen ändern...geht
Song abspielen oder das ein oder andere ändern...geht nicht...es erscheint folgende Meldung.

                    STOP    ! ! !   :   ERROR
D.T.   reduce the frequence to 25033  Hz
                                                             OK

Am Falcon läuft es mit Sicherheit. ;)