Autor Thema: Wo sind die Frankfurter...  (Gelesen 4875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Wo sind die Frankfurter...
« am: Sa 06.03.2010, 00:00:24 »
Vor einiger Zeit habe ich hier schon Atari User aus dem Raum Frankfurt gesucht – allerdings ohne Resonanz  :(. Ich bin immer noch auf der Suche. Es kann doch wirklich nicht sein das ich hier der einzige User in Frankfurt bin  ;D
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 873
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #1 am: Sa 06.03.2010, 05:57:58 »
Vor einiger Zeit habe ich hier schon Atari User aus dem Raum Frankfurt gesucht – allerdings ohne Resonanz  :(. Ich bin immer noch auf der Suche. Es kann doch wirklich nicht sein das ich hier der einzige User in Frankfurt bin  ;D
Möglich ist Alles. In die Karte http://forum.atari-home.de/index.php?action=googlemap hast Du schon geschaut?

Robert Schaffner kam auch aus der Gegend, aber der macht AFAIK nichts mehr mit Atari.

guest2553

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #2 am: Mi 10.03.2010, 09:45:07 »
Vor einiger Zeit habe ich hier schon Atari User aus dem Raum Frankfurt gesucht – allerdings ohne Resonanz  :(. Ich bin immer noch auf der Suche. Es kann doch wirklich nicht sein das ich hier der einzige User in Frankfurt bin  ;D

ATARI fuer 8 oder 16 Bit?
Fuer 8 Bit gibts doch die
ABBUC Regionalgruppe Frankfurt / Main
unter www.abbuc-raf.de

Den ABBUC unter ABBUC.DE kennst Du ja wohl? :-)

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #3 am: Mi 10.03.2010, 15:43:59 »
16 Bit  ;D
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

guest2423

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #4 am: Mi 10.03.2010, 16:25:04 »
Also ich komme zumindest aus dem Rhein-Main-Gebiet :)

Meine Atari Zeiten sind allerdings schon 20 Jahre her.... versuche immer mal wieder reinzukommen, aber dann fehlt mir doch die Zeit und die nötige Brainpower :(

Aber wir können uns gerne mal auf ein Motivations-Bierchen treffen :)

lg,

Oliver

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #5 am: Mi 09.03.2011, 03:32:12 »
Bisher ist die Resonanz auf mein Thema so gut wie null. ;( Gibt es wirklich keine Atari User im Raum Frankfurt, die Interesse an einem Stammtisch oder dergleichen haben? Man kann sich ja auch in Offenbach treffen ;) Am stärksten scheinen die Atarianer wohl im Norden und Osten von Deutschland vertreten zu sein, kommt überhaupt hier jemand aus meiner Ecke  ???
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.308
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #6 am: Mi 09.03.2011, 07:00:22 »
Du bist sehr sehr herzlich zum 2.SAM am 14.05.2011 in Frankenberg bei Chemnitz eingeladen. Auch wenn es ein Eckchen von Dir weg ist, kannst Du da sicherlich wertvolle Kontakte knüpfen.

Im Herbst ist dann wieder die OFAM in Münchberg, Bayern. Das ist ein paar km näher von Dir aus.

Ich kann Dir beide Treffen nur wärmstens empfehlen.

VG Gaga

Übigens: von hier aus sieht es auch stets so aus, als ob die Masse der Atarianer immer nur weit weg wohnen. Ich glaube, so ein richtiges Zentrum der Macht gibts nicht wirklich.
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #7 am: Mi 09.03.2011, 10:38:47 »
Danke für die nette Einladung. Jetzt wo ich wieder mobil bin macht das Sinn ;)  wenn meine Ataris wieder laufen komme ich ;) Sag vorher Bescheid. Gibt es bereits weitere Informationen über das Treffen ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.308
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #8 am: Mi 09.03.2011, 10:57:11 »
Zum SAM wird es demnächst eine offizielle Info von Tuxie hier geben. Wir sind schon am Planen. Wir sind uns aber noch nicht einig, ob es Grillwürstchen und Steaks mit oder ohne Kartoffelsalat beim Treffen gibt ;-)
Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

guest522

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #9 am: Mi 09.03.2011, 16:04:32 »
Hi,

ich bin aus "de Gechend" (20km westlich), aber im Augenblick wenig ATARI-aktiv. Demnächst soll aber meine CTPCI eintrudeln.

Gruß
Wolfgang

Offline Stemmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #10 am: Mi 09.03.2011, 19:06:27 »
Hi,
seit 20 Jahren Wahlhesse zwischen Vogelsberg und Spessart. Richtige Hessen trinken doch kein Bier nur Eppler/Eppelwei.

Gruß Stemmi
Milan040,Falcon030,FalconCT2B,Falcon060/100MHz,
Falcon060/66MHz,TT030,MegaST1,130XE

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #11 am: Do 10.03.2011, 02:27:14 »
Super. Da ich im Bezug auf Atari so ziemlich alleine im Regen stehe, wäre ich für Unterstützungen vor Ort sehr dankbar. Kann man sich mal treffen ? Seid Ihr beide auch auf Facebook?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

guest522

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #12 am: Do 10.03.2011, 12:46:29 »
Super. Da ich im Bezug auf Atari so ziemlich alleine im Regen stehe, wäre ich für Unterstützungen vor Ort sehr dankbar. Kann man sich mal treffen ? Seid Ihr beide auch auf Facebook?

Ne ...auch nicht bei Scientology.   ;)
Aber Treffen is ne nette Idee....ich bin nur immer ziemlich unter Dampf. Evtl. ne Gelegenheit mal wieder MidiMaze zu entstauben. ;)

guest1856

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #13 am: Fr 11.03.2011, 21:16:16 »
Hi,

in Deiner Nachbarschaft findet alle paar Monate die HomeCon statt:

http://www.homecon.net/

Da gehts zwar um alles mögliche im Bereich RetroComputing, aber es ist meist auch der eine oder andere Atarianer dort anzutreffen.

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #14 am: Fr 11.03.2011, 22:39:25 »
komme 70 km von Frankfurt nördlich (Gießen). Bin wahrscheinlich auch der einzige hier. Ich nutze Atari-SW nur noch mit Stemulator, weil ich irgendwann keine Lust und kein Geld mehr hatte, alles nur noch über den teuren Postvertriebsweg zu bestreiten. Hardware-Bastelei-teschnich bin ich nicht begabt. Ich kann zwar die Kompnenten kopmplet wechseln, aber Löten und Ich stehen auf Kriegsfuß ;)
Ich hatte bis 2001 nur Atari-HW (Milan). Nachdem aber der SW-Nachschub stetog nachließ, bin ich gewechselt. Nutze nun wie gesagt Stemulator, der fast genauso empfindlich ist, wie der Milan. Bin damit sehr zufrieden, besonders was das Drucken auf aktueller Drucker-HW und die Geschwindigkeit angeht.
 

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #15 am: So 03.04.2011, 03:16:53 »
Hi,

in Deiner Nachbarschaft findet alle paar Monate die HomeCon statt:

http://www.homecon.net/

Da gehts zwar um alles mögliche im Bereich RetroComputing, aber es ist meist auch der eine oder andere Atarianer dort anzutreffen.

Das ist ja in Hannu, wirklich fast um die Ecke ;)
Werde ich mir mal vormerken. Ende April ist ja das nächste Treffen – Bist Du dort auch des Öfteren ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 928
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #16 am: So 03.04.2011, 03:21:41 »
Mensch dann lasst uns doch mal was ausmachen ;) Ich bin erst jetzt wieder dabei meine Hardware fit zu machen. In letzter Zeit waren die Geräte mehr in der Werkstatt als ich sie benutzt habe, daher muss ich mich jetzt auch erst mal wieder einarbeiten. Schlagt mal was vor.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2 mit Flashcard

guest3124

  • Gast
Re: Wo sind die Frankfurter...
« Antwort #17 am: Mi 04.05.2011, 14:18:09 »
Hey,

also ich bin aus Frankfurt City, aber leider absoluter Einsteiger - bin so jung, dass ich den Atari nur noch als ausrangierte Arbeitsmaschine meinter Eltern zum Spielen bekommen habe.
Sollte es aber sowas wie ein Treffen oder so geben wäre ich daran sehr interessiert! Möchte schnell viel lernen ;)

Gruß
Bored