Autor Thema: Welche Systemsoftware war beim ST dabei?  (Gelesen 3211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Gast
Welche Systemsoftware war beim ST dabei?
« am: Di 29.07.2003, 21:47:00 »
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Atari 1040STe und von einem 1040STFm.
Leider waren beide bis auf dei Maus 'nackt', d.H. Es waren keine Handbücher und Disketten dabei.
Meine Frage ist nu: Welche 'Systemsoftware' war damals bei den Computern dabei? Ich meine, der im ROM eingebaute grafische Desktop war doch wohl nicht alles, was da an Software bei war. Zumindest Basic war doch damals bei allen Computern dabei, oder?
Entschuldigt bitte, dass ich so blöde Fragen stelle, aber das ist jetzt mein erster Kontakt mit einem ST und ich hab' überhaupt keine Ahnung davon.

Gruss, The Shadow

guest167

  • Gast
Re:Welche Systemsoftware war beim ST dabei?
« Antwort #1 am: Di 29.07.2003, 22:38:39 »
Willkommen im Club!

Zu den Ataris gehört eine Language und eine Omicron Basic- Disk. Mehr leider nicht.  :-\

Allerdings findet man im Netz eine ganze Menge freier Software für den Atari.  ;D

Gruß Karsten

guest401

  • Gast
Re:Welche Systemsoftware war beim ST dabei?
« Antwort #2 am: Di 29.07.2003, 23:12:17 »
Hallo,

ich werde nicht müde gute Links zu posten  ;D

Auf:
http://www.atariuptodate.de
kriegst Du einen guten Überblick, was es gibt. Vieles ist kostenlos, das meiste andere sein Geld wert.

Hier (http://www.atari-home.de) oder auf http://www.st-computer.net kriegst Du auch News und andere Links.

...und http://www.dhs.nu ...immer zu empfehlen...

Gibt natürlich noch hunderte Seiten mehr. Einfach mal stöbern, im Notfall hier nachfragen  ;)

Gruß Alex


webmaster

  • Gast
Re:Welche Systemsoftware war beim ST dabei?
« Antwort #3 am: Di 29.07.2003, 23:14:43 »
...und BASIC kriegst bei mir:

GFA-BASIC 2.0 + Compiler: http://www.atari-computermuseum.de/downloads/gfa20.zip

ST Language Disk German: http://www.atari-computermuseum.de/downloads/langdisk.lzh

;D

Mike
« Letzte Änderung: Di 29.07.2003, 23:15:56 von Michael V. »

The Shadow

  • Gast
Re:Welche Systemsoftware war beim ST dabei?
« Antwort #4 am: Fr 01.08.2003, 10:25:46 »
Danke für die zahlreichen Links! Ich werde mich am Wochenende da mal ein wenig durchwuseln.
BTW: Gibt es eigentlich die Handbücher irgendwo zum 'runterladen? Wenn ich die Handbücher hätte könnte ich euch bestimmt viele 'dumme' Fragen ersparen ;D

Gruss, The Shadow