Autor Thema: Webseite mit Emulatoren die anderes System auf Atari emulieren  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Hi,

es gab mal eine Seite im Internet, auf der alle möglichen Emulatoren die auf TOS Rechnern laufen zusammengefasst waren... kennt den Link noch jemand? Finde die Seite einfach nicht mehr,

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Tschau Ingo

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Webseite mit Emulatoren die anderes System auf Atari emulieren
« Antwort #2 am: So 14.03.2010, 21:42:44 »
schau mal hier



Das sind aber Seiten über Emulatoren, die TOS-Rechner emulieren ;)

Atari060: Ich hatte so eine Seite mal gemacht, sie aber schon vor längerer Zeit offline genommen, da es null Feedback und kaum neue Emulatoren gab. Irgendwer hatte die mal gespiegelt, ist aber bestimmt schon fünf Jahre her.

Diese Liste ist aber aktueller als die Website damals war:
http://www.jaapan.de/uptodate.php?page=emu

Es fehlen Emulatoren wie Spectre GCR und ATonce, die m.A. nach mehr Hardware als Software sind. Mein alter Artikel über Emulatoren ist im STCArchiv, ist aber auf dem Stand von 1996 ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Webseite mit Emulatoren die anderes System auf Atari emulieren
« Antwort #3 am: Mo 15.03.2010, 09:46:16 »
Danke Dir, hilft mir schonmal bisl weiter!

Es gab da mal eine Homepage (nicht die von Dir), da waren auch exotischere Emulatoren drauf (NES Emulator für Falcon) und die ganzen "neuen" für die CT60 wie SMS+, PeNES, Handy...

Ärgert mich echt dass ich die Seite nimmer finde... dürfte englisch gewesen sein...
 ???
Atari Falcon060

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Webseite mit Emulatoren die anderes System auf Atari emulieren
« Antwort #4 am: Sa 03.04.2010, 09:57:18 »
PeP hat diese Emulatoren für Falcon 060 portiert.

SMS+ (Sega Master System)
PeNES (Nintendo NES, kein Sound)
Frodo (C64, nie getestet)
x128 (ZX Spectrum, nie getestet)

Seine alte Seite ist offline, die neue im Aufbau. http://www.shoggoth.st/

Sonst kenn ich noch den atari800 und einen älteren
XL Emulator der auf dem TT läuft.

Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

guest2307

  • Gast
Re: Webseite mit Emulatoren die anderes System auf Atari emulieren
« Antwort #5 am: Sa 03.04.2010, 13:24:11 »
Hi Chris,

das müsste die Website sein, die Du suchst:

http://homepage.ntlworld.com/chris.holland910/

Herzliche Grüße

AtFaCT