Autor Thema: SCSI Controller ?  (Gelesen 5291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2498

  • Gast

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #1 am: Mi 24.02.2010, 13:51:13 »
Hab die Teile nur kurz in der Bucht überflogen da es für mich TTL-Gräber sind. Also zu groß und sperrig.

guest2503

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #2 am: Mi 24.02.2010, 14:29:38 »
Moin Andreas, der vor Heise sieht irgendwie aus, als wenn das Teil gar nicht funktionieren könnte  ;D
Die Anschlüsse sehen irgendwie nicht aus, als wäre das " Plug & Play" .

Den Anderen würde ich favorisieren, der ist auch kleiner. Der wäre quasi Plug & Play.  ;D

Ansonsten gebe ich Artur recht, sind schon recht klobig, weil kein SMD.

Gruß, Uli

guest2503

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #3 am: Sa 06.03.2010, 09:28:56 »
Hallo Andreas, hast Du davon was gekauft ?

Gruß, Uli

guest2498

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #4 am: So 07.03.2010, 16:27:26 »
Hallo Andreas, hast Du davon was gekauft ?

Gruß, Uli

Öh, nöö !
Habe bei meiner "alten" SCSI Platte mit Hilfe von M0n0's Falcon mal die Parity abgestellt und nun läuft sie am orig. Hostadapter genauso, wie ebenfalls eine Quantum SCSI-Platte von Familie Denk, die ich testhalber kürzlich mal gekauft habe. Frage mich gerade ernsthaft, warum ich "damals" für 150 DM einen Controller von Hard & Soft kaufen musste...

Von daher hat sich diese Suche auch erledigt !

Gruß
Andreas

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #5 am: So 07.03.2010, 19:57:04 »
@Taj, was habt ihr da genau gemacht und wieso war der Falcon dabei hilfreich.

Arthur

guest2498

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #6 am: Mo 08.03.2010, 07:45:36 »
@Taj, was habt ihr da genau gemacht und wieso war der Falcon dabei hilfreich.

Arthur
Hallo Arthur !
Die Parity bei vielen Festplatten ist ja defaultmäßig auf "on" und kann, wenn es nicht per Jumper abzuschalten geht, nur softwareseitig ausgeschaltet werden. Hatte mal gelesen dass das mit Falcon oder TT gehen soll. Das haben wir probiert und es klappt !

Gruß
Andreas

guest2503

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #7 am: Mo 08.03.2010, 18:00:25 »
Hallo Andreas, sachen gibts  ;D

Gruß,Uli

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #8 am: Mo 08.03.2010, 20:19:30 »
Hallo,

also das war aber weder ein falcon noch ein TT! Das war ein Mega ST, ausgestattet mit dem HUSHI Treiber. Bei dem gibt es eine checkbox für parity, die haben wir rausgenommen und dann den Bootsektor der Disk beschrieben.

guest2498

  • Gast
Re: SCSI Controller ?
« Antwort #9 am: Di 09.03.2010, 08:37:58 »
Hallo,

also das war aber weder ein falcon noch ein TT! Das war ein Mega ST, ausgestattet mit dem HUSHI Treiber. Bei dem gibt es eine checkbox für parity, die haben wir rausgenommen und dann den Bootsektor der Disk beschrieben.

Sorry ! Da habe ich mich wohl versehen bei den vielen Atari's bei Dir  ;D

Gruß
Andreas