Autor Thema: Vor 15 Jahren kam "Boulder Smash" für den Falcon030!  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Vor 15 Jahren kam "Boulder Smash" für den Falcon030!
« am: Mo 22.02.2010, 06:34:29 »
Ist das lange her. Ich telefonierte im Wochentakt mit einem seiner Zeit teils viel, teils weniger beliebten Atari-Software-Versender, um das Spiel zu veröffentlichen. Was lange währt, wird gut, und so kam das Spiel schließlich auf eine rosarote Scheibe gepresst, zusammen mit einer Menge uralter ST-Spiele. Und so sieht es aus, das Boulder Smash von 1995:

http://www.youtube.com/watch?v=jH5e1rSkEbs

Boulder Smash gab es schon einmal, im Jahre 1993 habe ich es für meinen ATARI 1040STE programmiert und gleich 66 Levels mit Level-Codes eingebaut. Dieses erste Boulder Smash sah so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=lTQs4x3UO4E

Aller guten Dinge sind dreie, und deshalb gibt es seit Frühjahr 2008 noch ein Spiel dieser Sorte. Neuer Name, altes Konzept, damit soll ja manch einer schon reich geworden sein: CrystalGems heißt es:

http://www.youtube.com/watch?v=sk0uCtKyIbU

Ist für den Apple Macintosh ab Mac Os 10.3.9, läuft auf PPC und Intel Macs, hat bescheidene 13 Levels, da mir einfach nicht mehr einfallen wollte und der Ton fehlt auch noch. Wenigstens ist ein Level-Editor dabei...

Euer Omi

« Letzte Änderung: Mo 22.02.2010, 08:57:48 von Omikronman »