Autor Thema: Identifizierung Atari Spielkonsole  (Gelesen 5284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krischna

  • Gast
Identifizierung Atari Spielkonsole
« am: Fr 05.02.2010, 19:45:19 »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor vielen Jahren hatte ich eine Atari Spielkonsole und ich weiß das Modell nicht mehr. Suche bei Google war leider erfolglos. Sie war sehr ähnlich der 2600. Die Kassetten waren aber breiter. Bei meiner Konsole war das Kassettenfach links und mit einem Klappdeckel versehen. Rechts daneben waren 4 oder 5 Schalter (für Power etc.). Darunter waren 10 (ich glaub grüne oder gelbe) Taster in zwei Reihen, mit denen man von einigen Kassetten verschiedene Spiele (z.B. Sportarten) auswählen konnte. Die Joysticks waren kompatibel mit der 2600 Jr (die hatte mein Nachbar). Vielleicht war das eine Sonderausgabe, denn ich hab diese Konsole nie mehr irgendwo gesehen. Es war aber 100%ig eine Atari. Hatte auch die gleichen Kassetten wie mein Nachbar, nur eben größer.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand das Modell kennt oder noch eines hat und es loswerden will.

Danke für jede Hilfe!

Gruß Krischna

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #1 am: Fr 05.02.2010, 20:13:19 »
Hallo Krischna,

schau doch mal auf: pong picture page.
Dort sind viele Konsole aus der Zeit abgebildet.
Wenn du sie findest Poste es auch hier bitte, würde mich interessieren. Denn von deiner Beschreibung her würde ich es mit keiner ATARI Konsole in Verbindung bringen.

Krischna

  • Gast
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #2 am: Fr 05.02.2010, 20:24:21 »
Hallo Ama,

danke für den Link, hat was gebracht. Ich hab zwar noch keine Nummer, aber meine sah in etwa so aus, wie auf dem Bildchen, dass ich da gefunden hab. Vielleicht kennt oder hat sie ja jemand. Werde mal weiter forschen.

Gruß Krischna

Krischna

  • Gast
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #3 am: Fr 05.02.2010, 21:38:14 »
Guten Abend!

Hier die Ergebnisse meiner Forschung:

Das Gerät, das ich hatte, war wohl eine zusammengeschusterte Konsole. Das Hauptgerät war ein "HGS Telesports" baugleich mit "Hanimex tvg-070C" mit umgebauten Atari Joysticks und einem nicht originalen Atari-Logo am Kassettenschacht. Leider werde ich bei den Atari-Fans vergeblich nach dieser Konsole suchen. Falls sie doch jemand hat und loswerden will, bitte melden.

Gruß Krischna

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #4 am: Sa 06.02.2010, 02:03:35 »
Hi,

also wenn jemand soeine Console hat, dann wohl Mr. Atari.

http://www.mr-atari.com/

Aber ob er sie dann Verkauft steht wohl auf einem anderen Blatt. Aber ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der suche.

Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #5 am: So 07.02.2010, 17:54:07 »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor vielen Jahren hatte ich eine Atari Spielkonsole und ich weiß das Modell nicht mehr. Suche bei Google war leider erfolglos. Sie war sehr ähnlich der 2600. Die Kassetten waren aber breiter. Bei meiner Konsole war das Kassettenfach links und mit einem Klappdeckel versehen. Rechts daneben waren 4 oder 5 Schalter (für Power etc.). Darunter waren 10 (ich glaub grüne oder gelbe) Taster in zwei Reihen, mit denen man von einigen Kassetten verschiedene Spiele (z.B. Sportarten) auswählen konnte. Die Joysticks waren kompatibel mit der 2600 Jr (die hatte mein Nachbar). Vielleicht war das eine Sonderausgabe, denn ich hab diese Konsole nie mehr irgendwo gesehen. Es war aber 100%ig eine Atari. Hatte auch die gleichen Kassetten wie mein Nachbar, nur eben größer.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand das Modell kennt oder noch eines hat und es loswerden will.

Danke für jede Hilfe!

Gruß Krischna

Hast Du ja wirklich gut beschrieben, vielleicht meinstest Du dieses? ;)

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #6 am: So 07.02.2010, 18:21:44 »
Das muß die Konsole von Krischna sein!
Ist zwar keine ATARI Konsole, aber gut das ihm geholfen wurde.

Krischna

  • Gast
Re: Identifizierung Atari Spielkonsole
« Antwort #7 am: So 07.02.2010, 18:26:39 »
Genau, das ist sie. Ich hatte eben ein "ver-ATARI-tes" Modell, deshalb ging ich fehl und fand sie auch nicht. Danke für eure Hilfe. Jetzt muss ich nur noch eine bekommen...

Gruß Krischna