Autor Thema: XF551 Netzteil Ersatz!  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2546

  • Gast
XF551 Netzteil Ersatz!
« am: Mi 24.02.2010, 20:57:55 »
Hallo allerseits:)

Ich bin  durch meine Suche nach einem Ersatz für mein Netzteil des XF551 Floppy Laufwerks auf diese Seite gestossen. Es ist wirklich grossartig das es noch immer eine aktive Userschaft rund um die ATARIS gibt. *daumen hoch*

Hier zu meiner Frage:
Ich habe kürzlich meinen 130XE wieder in Betrieb genommen.
Leider funktioniert derzeit nur das Dattasettenlaufwerk, ich hab aber auch noch ein xf551 jedoch leider kein Netzteil dazu.
leider war meine Suche nach einem Ersatz hierfür nicht von erfolg gekrönt da bezüglich der Spezifikationen auf dem Laufwerk nicht viel draufsteht.
Möglicherweise weiss ja jemand hier Rat oder kann eine gute Lösung empfehlen.

Ähnlich geht es mir mit  einem 520st und nem Atari 2600 Junior ..aber die sind noch hmm 'Zukunftsmusik'  ;D

Vielen Dank fürs Lesen und etwaige Antworten!
Beste Grüsse aus Berlin.

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 714
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XF551 Netzteil Ersatz!
« Antwort #1 am: Mi 24.02.2010, 21:57:37 »
Hi.

Für die 8-Bitter guckst du am besten bei www.abbuc.de vorbei.
Da hast du an schnellsten eine Antwort und ev. sogar ein Netzteil.
Für die 16/32-Bitter bist du hier gut aufgehoben.

Gruß
Wolfgang

Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

guest2546

  • Gast
Re: XF551 Netzteil Ersatz!
« Antwort #2 am: Mi 24.02.2010, 22:26:33 »
Hallo Wosch!
Vielen Dank für den Link.
Hab schonmal reingestöbert und ich glaube die können mir weiterhelfen, da gibts ja allerhand schöne Sachen für die Ataris. Am besten gleich andere sensitive Teie auch erneuern dann ist man auf der sicheren Seite.
Danke für den Tip!!