Autor Thema: Omikron User Club!  (Gelesen 3566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2229

  • Gast
Omikron User Club!
« am: Mo 25.01.2010, 18:58:07 »
Liebe Leute,

ich sammel noch immer alles zum Omikron.Basic. Durch Zufall bin ich auf den "Omikron User Club!" gestossen. Dieser hatte anscheinend auch ein kleines Club Magazin. 

Wann gab es den Club?
Wie viele Hefte und Disketten wurden veröffentlich.
Was waren die Inhalte?

Weiss da wer mehr?

Gruesse,
Volkert

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Omikron User Club!
« Antwort #1 am: Mi 24.02.2010, 13:26:57 »
Hallo Volkert, ich würde auch gerne mal wieder ein wenig in BASIC programmieren. Welches BASIC ich dafür nehme ist mir aber noch nicht ganz klar.

Ich kenne:

Atari-Basic
GFA-Basic
HiSoft Basic
Omicron Basic

Jede Sprache hat ihre Vor- und Nach-Teile. Gut fände ich wenn es ein allgemeiner Atari Basic Club wäre der nicht nur auf ein Produkt ausgerichtet wäre.

Hast Du denn schon Informationen zusammengetragen?

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Mi 24.02.2010, 14:32:54 von Arthur »

Omikronman

  • Gast
Re: Omikron User Club!
« Antwort #2 am: Mi 24.02.2010, 13:28:33 »
Hallo Arthur,

ich kann Omikron.Basic wärmstens empfehlen! Ich helfe Dir auch gerne mit Omikron.Basic.

Omi

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Omikron User Club!
« Antwort #3 am: Mi 24.02.2010, 13:48:11 »
Hallo Arthur,

ich kann Omikron.Basic wärmstens empfehlen! Ich helfe Dir auch gerne mit Omikron.Basic.

Omi
Danke, vielleicht fangen wir ja mit einer Gem-Version deines Joysticktestprogramms an. ;)

Omikronman

  • Gast
Re: Omikron User Club!
« Antwort #4 am: Mi 24.02.2010, 14:05:51 »
Prima, für den Anfang habe ich den GEM_DEMO Ordner heraus gesucht und gezippt:

GEM_DEMO.zip

Ich möchte jedoch anmerken, daß Programmieren eine Sache ist - GEM hingegen eine völlig andere. Du kannst nur für GEM alleine leicht dreimal so viel Zeit investieren wie für das eigentliche Programm. Ob es das Wert ist?! O.o

Das erinnert mich ein wenig an so Neulinge, die - interessiert am Programmieren - direkt als erstes Tomb Raider 999 erstellen wollen. Viel Glück. -.-
« Letzte Änderung: Do 25.07.2013, 23:53:46 von Imo »

guest2229

  • Gast
Re: Omikron User Club!
« Antwort #5 am: Mi 24.02.2010, 17:46:59 »
Huhu Arthur,

das ist wohl ein Missverständnis. Ich habe nicht vor einen Basic Club zu gründen. Ich suche nur Informationen zum Omikron Basic Club. Diesen müsste es wohl zwischen 87-94 gegeben haben.

Gruesse,
Volkert
Gut fände ich wenn es ein allgemeiner Atari Basic Club wäre der nicht nur auf ein Produkt ausgerichtet wäre.

Gruß Arthur

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Omikron User Club!
« Antwort #6 am: Mi 24.02.2010, 18:51:32 »
Sorry, hab das irgendwie mit deinem Webshrine vertauscht.