Autor Thema: Doit-ST  (Gelesen 25849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yamiroquai

  • Gast
Doit-ST
« am: Fr 25.07.2003, 20:45:41 »
Hat jemand das Passwort, mit dem das Zip-Archiv von DoIt-ST verschlüsselt ist? Habe mich angemeldet, aber keine Mail mit dem Passwd erhalten. Merci.

guest167

  • Gast
Re:Doit-ST
« Antwort #1 am: Fr 25.07.2003, 23:13:13 »
Hi,
mit diesem Problem stehst Du nicht alleine. Ich hatte mich innerhalb eines Jahres schon zweimal angemeldet und nichts passierte. Soweit ich weiß ist Robert Schaffner auch nicht mehr sonderlich aktiv. Wirklich schade weil er eine Menge über unsere Schätzchen weiß und meistens bei technischen Problemen helfen konnte.  :'(

Gruß Karsten

frank.lukas

  • Gast
Re: Doit-ST
« Antwort #2 am: Sa 02.05.2009, 13:06:16 »
Hier mal eine Mail an dem Herrn vom DoiT Laden ...

---/

Hallo,

bist du im Bilde ?


sag mal wenn du dein DOIT nicht wieder herraus geben willst, könnte ich bitten das du mir die allerletzte
Aktuelle Version ohne Passwort Code zuschickst und ich frage alle Autoren der Beträge und baue ein
wieder erkennbar mit Werbung für deine Macintosh DoiT drin, neu !.


_-/|\-_

  frank fry

Bei frage bitte Feedback ...

--- | ---

Am 01.05.2009 um 10:55 schrieb frankglukas@aol.com:
 
>
> Hallo,
>
> bist du im Bilde ?
>
>
> sag mal wenn du dein DOIT nicht wieder herraus geben willst, könnte > ich bitten das du mir die allerletzte
> Aktuelle Version ohne Passwort Code zuschickst und ich frage alle > Autoren der Beträge und baue ein
> wieder erkennbar mit Werbung für deine Macintosh DoiT drin, neu !.
 
Was soll der Betreff und die beiden andern E-Mails?
 
Das Projekt ist für die Öffentlichkeit seit dem 09.03.2006 eingestellt.
Dabei bleibt es auch.
 
http://www.doitarchive.de./hilfe.htm
 
--
______________________________
 Apple Macintosh-Hardware FAQs 
  <http://www.doitarchive.de>
 
   \---


frank

Mit freundlichen Grüßen


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Doit-ST
« Antwort #3 am: So 10.05.2009, 13:07:39 »
Hat jemand das Passwort, mit dem das Zip-Archiv von DoIt-ST verschlüsselt ist? Habe mich angemeldet, aber keine Mail mit dem Passwd erhalten. Merci.

Du hast ja keine E-Mail-Adresse. 8)

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Doit-ST
« Antwort #4 am: So 10.05.2009, 13:28:00 »
Ich würde keinen Sclüssel fürdie Doit-Archive weitergeben. Erstenh glaub ich, dass das gar nicht funktioniert, zweitens ist, soweit ich das einschätzen kann, R.Schaffner ein streitbarer Zeitgenosse, der auf so was, wenn es hier öffentlich passiert, ziemlich allergisch, sprich auch juritisch, reagieren könnte. Er hat sich zwar von der Atari-Szene weitgehend verabschiedet. Aber die Archive sind nun mal nicht freigegeben! Wäre natürlich super, wenn er sich zu so einer Freigabe seiner Sammmlung entschließen könnte.Aber noch ist es halt nicht passiert!

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Doit-ST
« Antwort #5 am: So 10.05.2009, 14:14:08 »
Tja, Robert hat sich wohl über verschiedene Zeitgenossen derart geärgert, daß er die DoIT Archive nicht mehr anbietet und auch keine Schlüssel mehr dafür rausgibt, die sind wohl für die, die sie noch nicht haben, unerreichbar und man sollte sich wirklich hüten öffentlich Schlüssel auszutauschen, da versteht Robert wie schon angemerkt überhaupt keinen Spaß.
Es wäre aber sicherlich legitim, sich die Informationen, die in den Archiven enthalte sind selbst zusammen zu suchen, denn das Meiste war sowieso von Dritten.(z.B. auch von mir. ;D)

Tschööö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

guest522

  • Gast
Re: Doit-ST
« Antwort #6 am: So 10.05.2009, 14:47:40 »
Ob das juristisch haltbar ist, ist natürlich ne andere Frage. Aber Drohungen schüchtern halt ein.   ::)
In der letzten (?) CT war übrigens ne Lösung für solche Probleme. Brute Force mit mehreren GPU's  ;D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Doit-ST
« Antwort #7 am: So 10.05.2009, 15:08:06 »
Er hat aber wirklich keine E-Mailadresse angegeben. ;D Ich finde das einfach nur lustig da hier keiner in aller Öffentlichkeit einen Schlüssel oder was auch immer reinstellen wird. Es gibt es doch die Archive teilweise auf einigen FTP's. Google ist dein Freind.

Gruß Arthur


Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #8 am: So 10.05.2009, 17:58:06 »
Ist euch schinmal aufgefallen wann dieses Thema und die dazugehörige Frage gestellt wurde? Ich glaube kaum dass das noch aktuell ist...

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Doit-ST
« Antwort #9 am: So 10.05.2009, 18:50:41 »
Ist euch schinmal aufgefallen wann dieses Thema und die dazugehörige Frage gestellt wurde? Ich glaube kaum dass das noch aktuell ist...

Na ja, auch ich habe so meine Erfahrungen mit Herrn Schaffner gemacht damals (Schlüssel angefordert, nie bekommen, und als ich das öffentlich in de.comp.sys.atari schrieb, wo auch jemand anderes dieselbe Erfahrung gemacht hatte - dito in atari-forum.com, war er plötzlich da und behauptete, er hätte von mir nur eine Mail bekommen und am nächsten Tag die Schlüssel abgeschickt - bis heute hat mich diese angebliche Mail vom März 2004 jedoch nicht erreicht, und erneut versandt hat er sie natürlich ebenfalls nicht ), aber ob diese von ihm lediglich zusammengekl^H^Hstellten Informationen Dritter wirklich so viel spannender sind als die per Google zu findenden, wage ich zu bezweifeln.

Thorsten

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #10 am: So 10.05.2009, 19:23:16 »
Wenn der gute R. wirklich so schnell zum Rechtsanwalt rennt und weinen geht, vielleicht sollte dann mal einer von den "Dritten" prüfen, ob es rechtens ist, das R. urheberechtlich geschütze Informationen von Dritten in seinem geschloßenen Netzwerk verteilt.....

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Doit-ST
« Antwort #11 am: So 10.05.2009, 21:43:59 »
Also, die ganze Sache ist schon lange her... damals waren es wohl ANDERE Leute die sich über den Doit Autor geärgert haben, weil dieser IHRE Ausarbeitungen in seinen Archiven verwendet hat und zwar ohne Hinweis darauf dass er nicht der Urheberrechtsinhaber der jeweiligen Texte war. Er war wohl nicht bereit das zu ändern und so hat er sein Gesamtwerk vom Netz genommen, worunter jetzt alle leiden müssen... es gab die Archive noch relativ lang im Netz (ungepackt, sind ja html Dateien), hab aber jetzt mal nachgeguckt und sie nicht mehr gefunden... hat wohl doch mit dem RA gedroht, sonst wären die wohl noch online.

Schade dass manche Dinge so enden... gibt ja immer zwei Seiten und Meinungen, aber irgendwie hätte man das schon wieder für die "breite Masse" zugänglich machen können wenn man einfach aufeinander zugegangen wäre... aber es gibt schon arge Dickschädel ;)
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #12 am: Fr 29.05.2009, 18:21:28 »

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #13 am: Di 02.06.2009, 16:34:05 »
<gelöscht, Anm.: Ich denke jeder kann bei archive.org die richtige URL eingeben ;-) , Johannes>

Ich hoffe ich tue nichts illegales. Ich werde den Post dann sofort löschen

Sollte dort nicht alles zu finden sein, probiert andere Daten aus.
« Letzte Änderung: Mi 03.06.2009, 14:29:55 von Johannes »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Doit-ST
« Antwort #14 am: Di 02.06.2009, 17:25:54 »


Ich hoffe ich tue nichts illegales. Ich werde den Post dann sofort löschen

Sollte dort nicht alles zu finden sein, probiert andere Daten aus.

Was soll daran illegal sein? In diesem Archiv landet alles, was ins Internet gestellt wird, allerdings mehr oder weniger komplett. Downloads werden aber in der Regel nicht mit archiviert, insofern läßt sich mit diesen Backups der Doit Archive nicht viel anfangen.

Aber bei den DOIT Archiven handelte sich zum größten Teil um die Zusammenstellung von Inhalten, die andere Autoren öffentlich gemacht haben, Robert hat das lediglich unter eine halbwegs einheitliche Haube gebracht. Einiges, wenige hat er selbst ergänzt.

Mit etwas Mühe findet man Vieles woanders wieder.
« Letzte Änderung: Mi 03.06.2009, 14:30:16 von Johannes »

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Doit-ST
« Antwort #15 am: Di 02.06.2009, 19:46:18 »
http://storage.atari-source.org:8000/atari/mirrors/chapelie.rma.ac.be/atari/docs/doit/?C=S;O=A

Das hab ich gefunden. Für den Fall, das jemand den Brief mit dem Reg Code hat, aber das Archiv nicht mehr runterladen kann.
« Letzte Änderung: Di 02.06.2009, 20:03:57 von Beetle »
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #16 am: Mi 03.06.2009, 13:39:52 »
Also ich hatte bissher immer Glück und die downloads waren mit archiviert.

Und wegen des illegalen.... Keine Ahnung wie da nun mitlerweile die Rechtslage ist, aber nun ist ja nicht alles, was man dort findet legal...
« Letzte Änderung: Mi 03.06.2009, 13:41:34 von FrederickMeißner »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Doit-ST
« Antwort #17 am: Mi 03.06.2009, 18:26:51 »
Also ich hatte bissher immer Glück und die downloads waren mit archiviert.


So? Welcher der Atari Downloads der archivierten Doit-Homepage funktioniert denn?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Doit-ST
« Antwort #18 am: Mi 03.06.2009, 18:43:39 »
Nicht ausprobiert. Warum auch? Hab doch garkeinen Schlüßel dafür.

Außerdem bezieht sich das "immer" auf alle bissherigen Versuche, alte webseiten zu finden...

In diesem Sinne...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Doit-ST
« Antwort #19 am: Mi 03.06.2009, 21:01:56 »
Nicht ausprobiert. Warum auch? Hab doch garkeinen Schlüßel dafür.

Außerdem bezieht sich das "immer" auf alle bissherigen Versuche, alte webseiten zu finden...

In diesem Sinne...

Alles klar. Falscher "Alarm"  ;D


..... es funktioniert nämlich keiner der Downloads!