Autor Thema: Kopieren einer Falcon HDD  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2526

  • Gast
Kopieren einer Falcon HDD
« am: Mi 27.01.2010, 17:39:19 »
Ich habe einen alten Falcon (standart, der eine normale 3,5 HDD Ide Festplatte hat. Diese ist noch komplett in Ordnung ich möchte mit meinem PC hiervon ein Backup machen - am liebsten ein Komplett-Backup - worauf ich dann auch mit dem PC zugreifen kann - wer das was kennt wie es einfach funktionieren kann möge mal einen Vorschlag machen - leider gibt es ein kleines Problem: bei meinem Falcon  ist der Floppycontroller defekt - keine Floppy funktioniert mehr. leider funktionieren Acronis und Paragon Backup nicht die legen nicht mal ein Backup an weil sie die Partitionen nicht erkennen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Kopieren einer Falcon HDD
« Antwort #1 am: Mi 27.01.2010, 19:24:46 »
Hallo hurrican666, das gibt es von ppera ein sehr schönes Programm dafür. Du kannst deine Falcon HD (die Interne IDE) am PC anschließen (ich glaube nicht über USB sondern nur IDE) und über diese Software ein Image davon machen aber auch einzelne Dateien und Ordner hin und her kopieren.

Drive Image gibt es für Windows und für Linux. Auf der Webseite von ppera gibt es natürlich auch viele Erklärungen dazu.
Die Downloadlinks befinden sich auf den Seiten fast ganz unten.

Gruß Arthur

guest2526

  • Gast
Re: Kopieren einer Falcon HDD
« Antwort #2 am: Mi 27.01.2010, 23:03:32 »
Vielen vielen vielen Dank - das Programm  ist echt KLASSE und es funktioniert mit einem externen USB Rahmen - angesteckt und sofort konnte ich alles kopieren per File oder auch per Image und das ist der Brüller - so wie ich es vom Atari her kenne sehr sauber programiert - es läuft sogar mit Windows7 64 bit !!




Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Kopieren einer Falcon HDD
« Antwort #3 am: Mi 27.01.2010, 23:12:34 »
Ich bin immer wieder überrascht was ppera schon alles gemacht hat. Ohne Atarifreaks wie ihn wär diese Hobby nur halb so schön und ohne diese Forum natürlich auch. ;). Klasse das es auch über USB geht.