lohnbestücker bei 15 Platinen. Harrharr,
Ich arbeite bei einem Lohnbestücker.
Wenn das nicht gerade eine Firma ist die in der Garage bestückt, dann kannst du pro Ultrasatan schonmal einen mittleren 3 Stelligen Betrag ansetzen.
Alleine Kosten für eine Schablone liegt bei ca. 200,- +
Und viiele fangen bei einem Volumen von 15 erst gar nicht an. Da lohnt sich ja der Programmieraufwand für die Anlagen nicht, ausser es wird in Rechnung gestellt, und dann wirds wieder teuer.
NetUsbee ist immer noch in Arbeit - gut Ding will weile
Wie gesagt ich habe das KnowHow für eine Ultrasatan, aber momentan kein Interesse.
Und Platinenbelichter ist so eine sache bei dem Raster und den Kontaktierungen. Da brauchst schon etwas mehr professionalität.
Ich hab mir das ganze auch mal angesehen, und allein das Löten der Bauteile ist schon ganz schön ne Arbeit....
... ach und apropo Lohnbestücker. Das Design ist für Lohnbestücker nicht optimal.
Ich würd einfach abwarten bis die ersten was auflegen, das kann nicht mehr lange dauern. Die von jookie sind vermutlich reparierte Ausfälle (bei den Satandisks hatte ich 8 von 33 die nicht liefen) oder welche wo der abnehmer sie nicht mehr wollte.
Kann auch sein das jookie und mikro nochmal ein paar nachschieben (reparierte ausfälle).
Gruß Matthias