Autor Thema: Hardware Shop für Atari  (Gelesen 7533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2522

  • Gast
Hardware Shop für Atari
« am: So 24.01.2010, 19:00:06 »
gibt es auch einen Shop, in dem man noch Teile kaufen kann. Eine suche bei google macht mich nicht so richtig fündig.

ich denke da so floppys, oder flashcardspeicher / reader / netzwerkkarten usw.

hat da jemand schonj etwas für gefunden? weis vielleicht jemand wo es dafür etwas gibt?

Centipede

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #1 am: So 24.01.2010, 19:37:33 »

guest2522

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #2 am: So 24.01.2010, 23:16:20 »
Supi,

gibts auch was für aktuelle erweiterungen, u.a. USB - Connector, Flash-speicher nutzung(mmc cards )  , Netzwerkkarten?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #3 am: So 24.01.2010, 23:30:11 »
Es gab mal die SatanDisk, gefolgt vom UltraSatan

Als Netzwerkkaten gibt es die Ethernec oder NetUSBee


Alles leider sehr selten.

Ansonsten kommst Du noch über ein Nullmodemkabel oder Beispielsweise mit dem Biodata BioNET 100 ins Netz

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #4 am: So 24.01.2010, 23:31:08 »
gibts auch was für aktuelle erweiterungen, u.a. USB - Connector, Flash-speicher nutzung(mmc cards )  , Netzwerkkarten?

Der Matthias (NetUSBee) und djbase (Hydra) bieten in diesem Thread hier eine Karte für den Romport der Ataris an. Die Hydra ist Preiswerter hat dafür kein USB. Die Hydra sollte mittlerweile fast fertig sein. Beide haben einen Netzwerkanschluss.


Flashspeicher kann Du z.B. mit SD-Karten mit dem Satan oder UltraSatan benutzen die beide an dem ACSI-Port angeschlossen werden.

http://joo.kie.sk/satandisk
http://joo.kie.sk/ultrasatan/faq.html

Beide sind selten und daher schwer zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit ist ein SCSI-Cardreader die aber auch teuer und selten sind aber immer wieder mal bei Ebay auftauchen.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #5 am: Mo 25.01.2010, 20:50:02 »
Hi,

für die Satandisk kann man mal den Matashen fragen, vielleicht hat der noch eine.

Wer einen Falcon hat, hat evtl. interesse an meiner 14MB Erweiterung...

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest2522

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #6 am: Di 26.01.2010, 19:37:13 »
Nabend,


http://joo.kie.sk/satandisk

ahhhhja, ein Selbstbaukit.  8)

Klasse ;). Danke ;D

Centipede

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #7 am: Di 26.01.2010, 19:45:01 »
Nabend,


http://joo.kie.sk/satandisk

ahhhhja, ein Selbstbaukit.  8)

Klasse ;). Danke ;D

Centipede

Wenn Du kannst dann bau einen UltraSatan.

http://joo.kie.sk/ultrasatan/download/

guest2522

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #8 am: Di 26.01.2010, 21:32:32 »






........................................... ;D

guest2522

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #9 am: Di 26.01.2010, 21:33:41 »
Es gab mal die SatanDisk, gefolgt vom UltraSatan

Als Netzwerkkaten gibt es die Ethernec oder NetUSBee


Alles leider sehr selten.




 ???
weil keiner es nachgebaut hat ?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #10 am: Do 04.02.2010, 21:19:47 »
Schau mal innerhalb der nächsten 8 Tage verstärkt in ebay rum, dort sollten noch einige UltraSatan auftauchen, aber da muß man wirklich auf der lauer liegen.

Z.B. Hier immer mal reinschauen.
« Letzte Änderung: Do 04.02.2010, 21:21:24 von Arthur »

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #11 am: Di 16.02.2010, 19:38:18 »
Zitat
Schau mal innerhalb der nächsten 8 Tage verstärkt in ebay rum, dort sollten noch einige UltraSatan auftauchen, aber da muß man wirklich auf der lauer liegen

Wenn ich danach suche spuckt ebay immer ultra ata aus. satan, also den teufel mögen die da wohl nicht ;)

guest2551

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #12 am: So 28.02.2010, 17:28:16 »
Hat jemand eine Ahnung wo man für einen TT einen IDE Adapter oder Bausatz bekommt? Hatte bei einer HP von STlabs (stlabs.free.fr) angefragt, da der Artikel von September 2007 ist, aber die Mailadresse ist unbekannt - das Teil ist gleich mit einer Speichererweiterung für den TT.



Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #13 am: So 28.02.2010, 21:22:10 »
Nein keine Ahnung. Die Jungs von STLabs werkeln noch daran. Die EMAIL hat bei mir funktioniert!
Besorge Dir doch einen SCSI zu IDE Adapter.

Arthur

guest2551

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #14 am: Mo 01.03.2010, 17:47:40 »
Habe es nochmal versucht, bei mir kommen die Mails nicht an, auch unter der anderen Mailadresse in dem letzten Projekt.
Bei meinem TT funktioniert der Scsianschluss nicht mehr, denke mal das ich ihn gehimmelt hatte, als ich eine andere Festplatte ausprobiert hatte. Zudem ständen ihm ein paar MB´s nicht schlecht

Ludger

guest2503

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #15 am: Sa 06.03.2010, 09:28:00 »
Sagt mal Leute, was ist eigentlich mit Pentagon GmbH  ???

http://pentagon-gmbh.de/


Hatte die mal angeschrieben, warte bis heute auf Antwort.

Da gib es wohl nix mehr, oder ?

Gruß, Uli

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #16 am: Sa 06.03.2010, 17:43:03 »
Hab die nur telefonisch erreicht.

guest2503

  • Gast
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #17 am: Sa 06.03.2010, 19:38:03 »
Ok,Arthur, gut zu wissen  :)

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Hardware Shop für Atari
« Antwort #18 am: Mo 19.04.2010, 02:36:05 »
Netzwerkkarten gibts hier demnächst. Werde mir eine holen ;)

http://www.atariworld.org/hardware/hydra/
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)