Autor Thema: Iron Soldier / Dino Dudes  (Gelesen 4713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 954
Iron Soldier / Dino Dudes
« am: Mo 18.01.2010, 23:23:15 »
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahrs gerutscht :-)
Kann mir mal jemand was zur Steuerung der beiden Games sagen ? Ich verstehe den Sinn noch nicht und komme auch nicht weiter  >:(
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Iron Soldier / Dino Dudes
« Antwort #1 am: Di 19.01.2010, 16:59:48 »
Iron Soldier ist ein Killerspiel (früher sagte man "Shooter"), bei dem Du zunächst Deinen Mech ausrüstest (im ersten Level mit der Assault Rifle und Granaten, später gibt es dann auch bessere Waffen). Mit 1/4/7 wählst Du im Spiel die Waffen Schulter/Hüfte/Hand links, mit 3/6/9 die entsprechenden Waffen rechts. Mit Taste 2 kannst Du den Oberkörper "entkoppeln" und gegenüber den Beinen um 90 Grad verdrehen, um dann die Beine nachzusteuern, mußt Du die "Walk"-Taste (entweder A oder C, je nach Option Setting) und links/rechts betätigen oder einfach wieder mit 2 die Beine in Blickrichtung ausrichten und wieder "einkoppeln". Mit B wird geschossen, mit gedrückter "View"-Taste (entweder C oder A) kann man sich schneller nach links oder rechts drehen. Die "Walk"-Taste und vorwärts oder rückwärts verändern die Geschwindigkeit.

Essentiell für erfolgreiches Spiel ist es, das Mission Briefing durchzulesen und zu "erahnen", in welchen Gebäuden Bonüsse stecken (meist Fabrikgebäude und Lagerhäuser, in kraftwerken ist immer Energienachschub) und welche Kiste welche Sorten Munition enthalten kann. Sinnvollerweise zerstört man Gebäude - bis auf Treibstofftanks und Gebäude, in denen feindliche Mechs stecken - mit der Faust oder mit dem Chain Cutter - diese Waffen verbrauchen keine Munition.

Ansonsten: Mechs und VTOLs sind die gefährlichsten Gegner, Bomber sind harmlos, wenn man sich quer zu ihrer Flugrichtung bewegt, die Riesenpanzer zerlegt man ebenfalls mit dem Chain Cutter.

Viel Spaß!

Thorsten

P.S.: zu Evolution:Dino Dudes kann ich nicht aus dem Stegreif schreiben - das Manual ist aber auf AtariAge vefügbar.


Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Iron Soldier / Dino Dudes
« Antwort #2 am: Di 19.01.2010, 18:50:12 »
Wenn man Iron Soldier einmal verstanden hat (Thorsten hat das ja schon toll erklärt) kann das echt Spaß machen. Habe es auch erst vor kurzem für mich entdeckt. Ist meiner Meinung nach aber nicht so ganz einfach.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 954
Re: Iron Soldier / Dino Dudes
« Antwort #3 am: Mi 20.01.2010, 18:59:45 »
Besten Dank. Ich werde das Game noch heute Abend angehen  ;D
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 954
Re: Iron Soldier / Dino Dudes
« Antwort #4 am: So 07.02.2010, 00:17:39 »
Wenn man Iron Soldier einmal verstanden hat (Thorsten hat das ja schon toll erklärt) kann das echt Spaß machen. Habe es auch erst vor kurzem für mich entdeckt. Ist meiner Meinung nach aber nicht so ganz einfach.
So ich habe Iron Soldier wieder gespielt und komme mit der Steuerung besser zurecht, aber wie hebt bzw. öffnet man die Stahl Behälter etc. Über Dino Dudes finde ich leider nichts passendes im Netz - liege ich aber richtig das das Spielprinzip wie bei Donkey Kong ist?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Iron Soldier / Dino Dudes
« Antwort #5 am: So 07.02.2010, 01:29:52 »
An Gegenstände kommt man, indem die sie umgebenden Gebäude zerstört. Dazu einfach of genug drauf schießen. Hat man keine Munition mehr, schaltet man auf die Faust um ("*" oder "#" auf dem Pad, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr genau) und haut halt drauf, bis es kaputt geht.
Befindet sich ein Gegenstand darin, dann läuft man einfach drüber um ihn aufzunehmen.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.