Autor Thema: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!  (Gelesen 15135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #20 am: So 04.04.2010, 00:17:14 »
Ich grüße euch werte Ladys und Ritter,

pünktlich zu Ostern möchte ich die neue Spielrunde von Mythana einläuten. In den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche neue Funktionen ins Spiel integriert und einige Bugs entfernt. So ist es zum Beispiel möglich das der Angreifer den Krieg jederzeit beenden kann, ohne das es Folgen für irgendeine Partie hätte. Während eines Krieges braucht man nun nicht mehr 24 Stunden warten bis man seine nächste Runde ausführen kann. Die Zeiten wurden auf max. 1 Stunde reduziert. Damit können Kriege nun wesentlich schneller geführt werden. Als Verteidiger bleibt einem trotzdem noch die Möglichkeit zu reagieren.

Dann wurde der Bereich Spionage fertiggestellt. Es ist somit möglich fremde Königreiche auszuspionieren.

Die größte Erneuerung ist aber zweifellos die Dorferweiterung. Es ist nun möglich das eigene Dorf mit zusätzlichen Gebäuden auszubauen. z.B. kann man in seinem Dorf eine Siedlung errichten. Damit schafft man Wohnraum für neue Bewohner. Durch den Bau eines Wachturms kann man das Baugebiet im Dorf vergrößern. Wirtshaus, Schule und Kirche locken neue Bewohner ins Reich.
Für den Bereich Stadt wird es in Zukunft sicherlich auch neue Gebäude geben. z.B. Badehaus,Theater etc. Doch dies ist noch in Planung.

An dieser Stelle eine Bitte an alle Amiga und Atari User. Bitte schickt mir doch ein paar Screenshots vom neuen Dorfsystem. Diese würde ich gerne auf der Webseite www.mythana.de veröffentlichen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #21 am: Do 20.05.2010, 22:37:02 »
Hallo werte Damen und Herren, ich wollte euch nur mitteilen das in der letzten ein bis zwei Woche von Sir Aramon höchstpersöhnlich viele, viele kleinere und größere Fehler behoben worden sind. Es ist in dieser Runde noch Platz für ca. 20 Recken und hier kann man es durchaus noch bis ganz nach oben an die Spitze schaffen. Allerdings ist das Leben als Mythaner etwas entbehrungsreicher geworden.

Wir sehen und auf dem Schlachtfeld  ;)


guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #22 am: Sa 22.05.2010, 00:34:01 »
Danke für die Blumen.  ;D
Aber ohne deine Hilfe hätte ich sicherlich nicht so viele Bugs gefunden, danke nochmals für deine Tests. Aber du hast ja immer noch als Computer Windows eingetragen.... dies solltest du mal auf Atari umstellen. Allgemein brauchen wir viel mehr alternative Systeme.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #23 am: Sa 22.05.2010, 00:52:25 »
Das könnte ich sicherlich tun. Vielleicht änderst Du das später mal mit der Auswahl so ab, das auch mehrere Angaben möglich sind. Ich spiele überwiegend unter Windows, weil es komfortabler ist. Sonst hab ich es mal unter Aranym (Atarimulator der Netzwerkzugriff ermöglicht) und auch mit dem Atari TT gespielt. Da ein Atari Falcon auf dem OP-Tisch liegt, gehts es gerade nur mit dem PC.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #24 am: Sa 22.05.2010, 01:07:40 »
Hallo,

ich habe mich auch angemeldet. Was ich sehr gelungen finde ist die Landkarte :)

Was ich nicht so toll finde: Das man sich nochmal in einem Extra Forum anmelden muss um Handel zu Betreiben.

:)

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #25 am: So 23.05.2010, 15:17:19 »
Hallo m0n0,

danke dir. Also das Forum gehört ja nicht direkt zum Spiel dazu. Ja, man kann darüber mit anderen Spielern Handel treiben etc. Aber dies kann man auch genau so gut im Spiel machen. z.B. wenn man andere Leute anschreibt. Und wenn du dir ein Dorf oder eine Stadt baust, kannst du Rohstoffe auch an den Computer verkaufen.

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #26 am: Di 01.06.2010, 08:39:05 »
Zum Gruße tollkühne Recken,

ich wollte nur bekannt machen das es jetzt beim Strategiespiel Mythana eine zweite Welt gibt! Somit stehen 144 Spielplätze zur Verfügung.
Im Gegensatz zu Welt 1 kann man pro Stunde nur eine Spielrunde spielen. Dies bietet besonders Gelegenheitsspieler große Chancen ein blühendes Königreich aufzubauen.   

Wer Lust hat kann sich gerne anmelden und die zweite Welt testen.
Hier geht es zur Anmeldung: http://www.mythana.de/anmeldung.php?step=1


Mit ritterlichen Grüßen

Sir Aramon

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #27 am: Do 17.06.2010, 23:26:55 »
Die Betaphase wurde beendet!
Hier mal eine kleine Auswertung zur Betaphase:
4 Amiga User, 3 Atari User, 12 Apple User, 6 Linux User, 44 Windows User und 11 User ohne Angaben eines Systems haben an der Betaphase teilgenommen.

Mathias von Atarian hat mit 3495 Runden die meisten Runden in der Betaphase gespielt
die Spieler Avatar, adler und Mathias von Atarian sind Kaiser geworden

Inzwischen wurde das Spiel offiziell eröffnet und jeder kann gerne mitspielen. Solltest also auch du Lust haben, so kannst du dir auf www.mythana.de deinen Account anlegen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #28 am: Mi 23.06.2010, 14:06:33 »
Hi Aramon, schön das Du die Funktion zum Truppen versenden nun auch eingebaut hast. Dadurch können sich Bündnispartner gegenseitig endlich helfen wenn sie mal angegriffen werden. Hoffentlich melden sich auch noch viele Atarianer bei Mythana an, denn es gibt ja nun einige Plätze, da die Betaphase beendet ist. :D

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #29 am: Mi 23.06.2010, 19:50:18 »
Das wollen wir doch mal hoffen das sich noch einige weitere Atari Spieler finden lassen. Aber ich denke im Amiga Bereich gibt es einfach mehr User. Naja, schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #30 am: Do 24.06.2010, 20:02:29 »
So, ich bin jetzt auch dabei (Mjoelnir). So richtig habe ich das Spiel zwar noch nicht verstanden ... habs aber immerhin schon zum Grafen geschafft. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Atarianer mitspielen würden und wir z.B. eine Atari-Allianz schmieden könnten ;-)

Bisher finde ich die Doku des Spiels noch recht dürfig. Mir ist z.B. volkommen unklar wie Mühlen, Mienen und Forsthäuser pro Runde produzieren. Dadurch kann man nur schlecht planen.

Gibt es eigentlich Beschränkungen wer wen angreifen kann? Wenn nicht wäre das für Spieler die später einsteigen echt mies, weil sie von "den großen" dauernd ausgeplündert werden könnten.

Wie sieht es denn mit Bug-Reports aus? Ich habe z.B. schon mehr Bewohner gehabt als mein Dorf beherrbergen konnte, das sollte doch nicht passieren. Oder?

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #31 am: Do 24.06.2010, 22:50:29 »
So, ich bin jetzt auch dabei (Mjoelnir). So richtig habe ich das Spiel zwar noch nicht verstanden ... habs aber immerhin schon zum Grafen geschafft. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Atarianer mitspielen würden und wir z.B. eine Atari-Allianz schmieden könnten ;-)

Gute Idee, ich bin aber in Welt 1 unterwegs und deshalb kann ich da nicht mitwirken.

Bisher finde ich die Doku des Spiels noch recht dürfig. Mir ist z.B. volkommen unklar wie Mühlen, Mienen und Forsthäuser pro Runde produzieren. Dadurch kann man nur schlecht planen.

Wenn Du einen normalen Mix an Korn, Erz und Holz hast, dann bekommst Du per Zufallsgenerator etwas dazu. Damit wirst Du aber nicht richtig reich werden. Eher durch die Steuern deiner Bürger.

Gibt es eigentlich Beschränkungen wer wen angreifen kann? Wenn nicht wäre das für Spieler die später einsteigen echt mies, weil sie von "den großen" dauernd ausgeplündert werden könnten.

Ja, gibt es...:
Zitat
Dieses Gebiet wird von XXXXXXX regiert! Das Königreich befindet sich derzeit im Kampf oder steht unter Anfängerschutz!
Gebiet erkunden: (-2 Spielzüge)    

Zitat von: Heinz Schmidt
Wie sieht es denn mit Bug-Reports aus? Ich habe z.B. schon mehr Bewohner gehabt als mein Dorf beherrbergen konnte, das sollte doch nicht passieren. Oder?

Wenn Du meinst einen Fehler gefunden zu haben, kannst Du ja im Mythana-Forum einen entsprechenden Bug Posten...oder hier im Forum per Mail oder PN.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #32 am: Fr 25.06.2010, 11:15:58 »
Hallo Arthur,

danke für Deine Hinweise. Das hlft beim Verständis.

Vielleicht kanst Du noch ein paar Tips zum Kampfsystem geben. Ist es besser mehere Verteidigunstruppen an wichtigen Punkten im Reich (Dörfer, Hafen ,...) zu haben? Oder sollte man alle Verteidiger in der Burg konzentrieren? Bei welchem Verhältnis Angreifer / Verteidiger kann man sein?

Heute hat meine Motivation einen deutlichen Dämpfer bekommen.
  • Erst schlägt die Anmeldung dauernd mit einem MYSQL Fehler fehl - erst ein Neustart des Browsers hilft
  • Dann bekomme ich das Ereignis: Ein Unwetter verwüstet Teile Deines Reiches = mein einziges (sauteures) Doft ist weg, dazu noch zwei Mühlen ... komischer weise sinkt die Bewohnerzahl nicht und auch die Unterkünfte werden nicht weniger (Bug) ... Ich finde solche Ereignisse viel zu häftig ... wenn der Bug mit den Unterkünften nicht wäre, würde mein Volk rasant weniger, ich nehme nichts mehr ein und kann kein neues Doft bauen ... das ist Müll, weil praktisch das Ende des Reiches

Ich denke, da gibt es noch virl zu tun, bis das Spiel rund ist. Aus meiner Sicht immernoch tiefste Betaphase.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #33 am: So 27.06.2010, 21:58:07 »
Hallo Heinz,

stimmt, eine richtige Doku gibt es derzeit noch nicht. Aber ehrlich gesagt hoffe ich auch ein bisschen auf das Engagement der Spieler. Gerne könnt ihr mir auch Fragen stellen die ich dann versuche zu beantworten. Eine Mühle produziert bis zu 60 Korneinheiten. Zufall 5-60. Dies kann man damit begründen das eine Ernte nicht immer konstant ist. Es gibt Jahre die sind ertragreicher als andere Jahre. Ist ja im realen Leben auch so. Aber die Werte werden wohl noch bisschen angepasst wenn man die Mühlen ausbauen kann. Aber dazu mehr wenn es fertig ist. Nur erst einmal als Richtwert.

Ereignisse die das Land verändern sind in der Tat ein Problem. Denn es werden die Wasserfelder nur auf das Feld gelegt, das Dorf darunter gibt es weiterhin. Ich habe solche Naturkastrophen jetzt komplett aus dem Spiel genommen.


Es ist sinnvoll eine große Devensivtruppe zu gründen und auf dem Burgfeld zu platzieren. Die Armee sollte aber auch gut trainiert sein. Daher immer die Truppe trainieren, desto höher das Level, desto bessere Chancen hast du.

Kleinere Truppen solltest du auf sämtlichen Dörfer, Städte und Häfen platzieren. Denn auch diese Felder können angegriffen und geplündert werden. Aber du kannst bei einem Kampf aber auch deine Armee von der Burg nehmen und damit die feindliche Armee besiegen. Vorteil, der Feind kommt nur mit einer Gruppe ins Land.

Es gibt einen Anfängerschutz. Spieler die Ritter sind können nicht angegriffen werden. Aber es ist ratsam sich mit anderen Spielern zusammenschließen. Denn dann kann man auch Defensivtruppen verschicken etc.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Aramon

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #34 am: Mo 28.06.2010, 12:02:34 »
Hallo Aramon,
Hallo Heinz,
Ereignisse die das Land verändern sind in der Tat ein Problem. Denn es werden die Wasserfelder nur auf das Feld gelegt, das Dorf darunter gibt es weiterhin. Ich habe solche Naturkastrophen jetzt komplett aus dem Spiel genommen.

danke, das ist wirklich gut so.

Ich gespannt auf die Weiterentwicklung. Der Ausbau von Mühlen oder andere Möglichkeiten mehr Nahrung zu prouzieren (z.B. Fischerei) wären sicher hilfreich. Ich habe den Eindruck, das man sonst seine Bewohner nicht mehr satt bekommt. In meinem Reich habe ich jetzt schon 1/3 der Fläche mit Mühlen bebaut und tortzdem wird das Korn knapp.

Das Thema Kriegsführung muss ich wohl oder über mal ausprobieren. Wenn aber alle Spieler im selben Bündins sind und sich gegenseitig nicht angreifen dürfen, ist das schwer.

Gruß & Dank Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest1218

  • Gast
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #35 am: So 01.08.2010, 14:58:40 »
Hallo liebe Atari Community,

es ist nun möglich die Korn und Holzproduktion durch den Bau einer Schule zu erhöhen. Durch den Bau einer Schule erlangt das Volk Bildung, dadurch wird es ermöglicht die Korn- und Holzproduktion zu erhöhen.
Jeder Produktionszweig besitzt derzeit 3 Ausbaustufen.

Im späteren soll es in der Stadt auch eine Universität geben, dadurch lässt sich die Korn, Holz und Erz Produktion weiter ausbauen.

Viele Grüße

Aramon


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #36 am: Sa 07.08.2010, 20:04:13 »
Hallo ihr Freunde der Strategie. Hier sind die letzten Neuerungen aufgeführt, für alle die wegen der Urlaubszeit oder aus sonstigen Gründen nicht ganz auf dem Laufenden sind. ;)


1. Man kann sich im Profil eins aus mehreren Farbprofilen auswählen.
2. Es können nun schön länger auch Verteidigungstruppen versendet werden.
3. Gibt es nun eine Bündnisseite damit man den Überblick behält. Noch nicht perfekt aber schonmal ein Anfang.
4. Kann man über Bildung (Wissenschaft) die effektivität beim Kornanbau um ca.300% steigern.
5. Gibt es die Möglichkeit zu jeder Zeit, innerhalb von Mythana, auch wenn man angegriffen wird, Nachrichten z.B. an Verbündte zu verschickenm, so das diese einen mit (vorerst nur) Abwehrtruppen unterstützen können.

Und es wurden wieder jede Menge kleinere Ungereimtheiten behoben. Höchste Zeit mal wieder vorbei zu schauen.
« Letzte Änderung: Sa 07.08.2010, 22:02:33 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #37 am: Mo 23.08.2010, 02:33:24 »
Hallo werte Ladys und Recken,

die Entwicklung in Mythana schreitet voran. Es sind wieder einige wichtige Funktionen implementiert worden. Es ist nun möglich seine Truppen nicht nur zu verkleinern sondern endlich auch zu vergrößern. Nicht nur Abwehrtruppen können an Bündnispartner versendet werden, sondern auch Angriffstruppen. Die Kosten für die Truppen sind angeglichen worden. Ein Soldat kostet 1GM, 3Erz und 3Holz egal ob Abwehr- oder Angriffs-Soldat. Die Anzahl der Trainingslevel wurde von unendlich auch max. 3 Stufen begrenzt. Stufe Null gibt es nicht mehr... der niedrigste Level ist 1... Armeen die Siegreich sind verlieren nun auch einen Teil ihrer Soldaten. Es sind noch einige Neuerungen geplant aber über die wird erst berichtet wenn sie umgesetzt worden sind. ;) Es gibt einen neuen Highscorebereich in dem die aktivsten 15 Spieler aufgelistet werden. Also viele, viele neue und notwendige Funktionen sind wieder dazu gekommen. Von mir gibt es ein dickes Lob an Sir Aramon für seine unermüdlichen Einsatz.

Ich hoffe wir sehen uns auf dem Felde.

Hochachtungsvoll  ::)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #38 am: Mo 13.09.2010, 03:20:26 »
Seit dem 12.09,2010 läuft eine neue Runde Mythana die am 12.11.2010 endet.

Neue Funktionen sind auch wieder dazu gekommen.

1. Nach einen Angriff kann man nicht sofort wieder angegriffen werden sondern frühstens nach 8 Stunden.

2. Es wurde eine permanente Kaiserliste eingeführt in die zum Rundenabschluss die amtierenden Kaiser eingetragen werden.

3. Natürlich wurden auch wieder einige Fehler behoben dank der fleißigen Mitspieler.

4. Mythana startet demnächst in einen bestimmten Interwall automatich neu. Neue Spieler haben somit auch die Möglichkeit beim Start einer neuen Runde von Anfang an mit dabei zu sein.

Bestimmt hab ich wieder etwas vergessen doch wer tut das nicht. ;o)  Wer also Lust verspührt, sich als Herrscher über ein Reich, vom Ritter bis zum Kaiser durch Mut und Geschick den Kaisertitel zu erstehen, der kann auf das Mythanalogo in meiner Signatur klicken. Der Link führt direkt zur Anmeldeseite.

Ich behalte euch im Auge werte Ladys und Herren und ich würde mich auch über ein Zahlreiches erscheinen sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Avatar
« Letzte Änderung: Mo 13.09.2010, 03:43:33 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Browsergame für Atari kurz vor Fertigstellung!
« Antwort #39 am: Mo 27.09.2010, 19:48:37 »
Ich hätte mal eine Frage...wer aus diesen Forum hat es, ausser Mathias und meiner Wenigkeit schon bis zum Kaiser geschaft? Wer spielt überhaupt, ausser Aramon und mir, dieser Runde mit? Um das Spiel weiter verbessern zu können wäre es schön wenn sich auch hier aus dem Forum noch einige Kämpen in Mythaner einfinden. Um so mehr, desto besser.  Es ist zwar möglich Mythana auf einen potenten Atari oder auch Klon zu spielen, ich bevorzuge momentan aber noch meinen PC. An den meisten Ataris schraube ich gerade mal wieder herum. ;D

Also traut euch...es ist für einen guten Zweck, denn so viele Browserspiele gibt es ja für unsere alten Schätzchen nicht!

Viele Grüße

Arthur