Autor Thema: S: Falcon Netzteil  (Gelesen 3010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
S: Falcon Netzteil
« am: Mi 13.01.2010, 21:58:33 »
Hallo,

ich habe das interne Netzteil des Falken kaputt gespielt. :-( Leider passen die Netzteile aus dem ST da nicht rein.

Frage: Was gibt es für Alternativen? Übergangsweise kann ich doch einfach ein ATX Netzteil nehmen, das mir 3x5 und 1x12 Volt liefert, oder?
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Online Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: S: Falcon Netzteil
« Antwort #1 am: Mi 13.01.2010, 22:46:30 »
Wenn du dich nicht damit auskennst dann besorge dir ein Falcon-Netzteil dann überlebt der Falcon die Bastelei vielleicht. ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: S: Falcon Netzteil
« Antwort #2 am: Do 14.01.2010, 11:30:23 »
Hallo,

ich habe das interne Netzteil des Falken kaputt gespielt. :-( Leider passen die Netzteile aus dem ST da nicht rein.

Frage: Was gibt es für Alternativen? Übergangsweise kann ich doch einfach ein ATX Netzteil nehmen, das mir 3x5 und 1x12 Volt liefert, oder?

Passen ST Netzteile wirklich nicht? Ich habe hier denke ich nur noch ein Netzteil aus einem Falcon Towerumbau rumliegen, das ist ein umgebautes AT (ohne X) Netzteil. Mit etwas Glück finde ich aber auch noch eines für den Falcon.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: S: Falcon Netzteil
« Antwort #3 am: Do 14.01.2010, 11:55:04 »
ST Netzteile passen. Du musst nur die Stecker umlöten. Allerdings sind die Falconnetzteile etwas spannungsstabiler.

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: S: Falcon Netzteil
« Antwort #4 am: Do 14.01.2010, 21:48:48 »
.