Autor Thema: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO  (Gelesen 15094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #20 am: So 21.02.2010, 13:35:47 »
@dbsys: ich kann Deinen unmut verstehen. Ich würde auch niemals so kaufen.   >:( >:( >:(  Der Endpreis wird vermutlich über den Sofort-Käufen stehen bleiben...  Geschickt: Denn einige, die keine US im "regulären" Verkauf bekommen haben werden mit Sicherheit bereit sein, mehr zu zahlen.

Das Angebots/Nachfragemodell scheint da zu funktionieren. Für einen auf Gewinn ausgerichteten Betrieb sehr gut. Aber wollen das die US-Distributoren??

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #21 am: So 21.02.2010, 16:03:21 »
@dbsys: ich kann Deinen unmut verstehen. Ich würde auch niemals so kaufen.   >:( >:( >:(  Der Endpreis wird vermutlich über den Sofort-Käufen stehen bleiben...  Geschickt: Denn einige, die keine US im "regulären" Verkauf bekommen haben werden mit Sicherheit bereit sein, mehr zu zahlen.


Also dieses Gebaren kann ich einfach nicht gutheißen!

"Pre-Order" heißt für mich: Vorbestellung und nicht "Warte drauf bis wir die Dinger zum Höchstpreis verhökern".

Nein danke!

 >:( >:( >:(



Ich wollte ein UltraSatan Laufwerk eigentlich für den einfachen Datenaustausch zwischen Atari und Windows haben. Ich bin aber nicht bereit, mich zu Höchstkonditionen um so ein Teil mit der halben Welt zu balgen.

Ergo verfolge ich jetzt den Weg per Netzwerk und bin inzwischen mit 2 Hydras ausgestattet. Es ist mir heute versuchsweise gelungen, von Windows aus auf eine Partition eines Falcon zuzugreifen und die Daten runterzuladen.

Sobald ich das verfeinert habe, verpasse ich jedem meiner Ataris so eine Netzwerkkarte und gut ist.
« Letzte Änderung: So 21.02.2010, 16:08:10 von dbsys »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #22 am: So 21.02.2010, 18:19:10 »
Ich nehme an, das es die letzten Reste sind die eigestellt werden. Pre order ist ja auch nur dann möglich wenn vor der Fertigung bezahlt wird (so das er das mit, in seine Kalkulation, einbeziehen kann). Das er die letzten für so viel wie möglich verschachern möchte kann ich gut verstehen. Gut finde ich es natürlich nicht..

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #24 am: Mo 29.03.2010, 21:16:55 »
... sind ja auch schon wieder alle verkauft, unglaublich :o
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

guest2479

  • Gast

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #26 am: Di 30.03.2010, 23:10:44 »
Nur das diese Teile aus England kommen und nicht aus der Slovakei. ;)

guest2479

  • Gast
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #27 am: Di 30.03.2010, 23:44:56 »

Ich habe in England zugeschlagen. Vielleicht eine
Alternative und per Sofortkauf verfügbar. Keine Auktion.


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #28 am: Mi 31.03.2010, 07:49:39 »

nochmal 10 Stück !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330419160238


Hmm, ist aber nur eine Vorbestellung, der hat die angebotenen UltraSatan Geräte noch garnicht, sondern sammelt vorab Geld und wird dann erst mit dem Bauen anfangen (sagt er).

Laut Paypal AGB ist das nicht erlaubt und wenn die Wind davon bekommen, dann machen die alles rückgängig.

Rein sprachlich kann es sich nicht um einen Engländer handeln, der dort anbietet. Schaut Euch den Angebotstext genau an.

Nicht, daß es sich womöglich um jemanden handelt, der die derzeitige Euphorie bzw. Kaufhysterie um die UltraSatans ausnutzt, um gutgläubige Besteller auszunehmen.

Wollte nur gewarnt haben.

 ;)

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #29 am: Mi 31.03.2010, 17:35:49 »

nochmal 10 Stück !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330419160238


Hmm, ist aber nur eine Vorbestellung, der hat die angebotenen UltraSatan Geräte noch garnicht, sondern sammelt vorab Geld und wird dann erst mit dem Bauen anfangen (sagt er).

Laut Paypal AGB ist das nicht erlaubt und wenn die Wind davon bekommen, dann machen die alles rückgängig.

Rein sprachlich kann es sich nicht um einen Engländer handeln, der dort anbietet. Schaut Euch den Angebotstext genau an.

Nicht, daß es sich womöglich um jemanden handelt, der die derzeitige Euphorie bzw. Kaufhysterie um die UltraSatans ausnutzt, um gutgläubige Besteller auszunehmen.

Wollte nur gewarnt haben.

 ;)


... sehe ich genauso mit VORSICHT!!! :-\
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 5 x UltraSatan zum Verkauf auf Ebay direkt von Jookie & MiKRO
« Antwort #30 am: Mi 31.03.2010, 18:38:49 »
Da der Anbieter nur positive Bewertungen hat und die Bezahlung auch per Paypal akzeptiert sehe ich da kein Risiko. Man kann sogar einen Preis Vorschlagen was doch eigentlich auch eher positiv ist.


@uwubu, da sich dein Post auf den letzten Post von dbsys bezieht hättest Du nicht extra das ganze nochmal zitieren müssen. ;)