Autor Thema: POFO: Tasten klemmen  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
POFO: Tasten klemmen
« am: Do 07.01.2010, 18:11:26 »
Mahlzeit,

jetzt hat es meinen pofo auch erwischt...  :(

irgendwie funktioniert die taste "n" nicht mehr. Habt ihr ne idee was da los ist und wie man das wieder hinbiegen kann?

danke

guest867

  • Gast
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #1 am: Fr 08.01.2010, 14:05:09 »
Da wirst du wohl mal nachschauen müssen........die Kontakte können verunreinigt sein, die kannst du mit etwas Alkohol reinigen.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #2 am: Fr 08.01.2010, 17:18:08 »
hmmmm.... werd ich dann wohl mal machen müssen obwohl ich immer etwas davor zurückgeschreckt habe das ding auf zu machen.
wie viele st`s & falcon`s ich zerbastelt hab weis ich nicht mehr :( der vorletzte falcon den ich hatte wollte nicht mehr nachdem ich da einen afterburner einbauen wollte.  :-\

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #3 am: Fr 08.01.2010, 17:21:10 »
Ist bei der Pofo Tastatur nicht jeweils eine Membrane unter den Tasten? Wenn´s klemmt, dann könnte diese eingedrückt sein, im schlimmsten Fall mit Knick, dann geht halt nichts mehr.

Es sollte kein Problem sein, einen "toten" Pofo für wenig Geld aufzutun und den auszuschlachten.

guest867

  • Gast
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #4 am: Mo 11.01.2010, 14:57:16 »
hier ist eine Anleitung zum Zerlegen des Pofo´s http://www.pofowiki.de/doku.php?id=hardware:diy:sonstiges:pofolack

Auf den Bildern sieht man auch die besagte Gummimenbrane, ansonsten kannst du bei Portfoioclub nachfragen, gegen eine geringe Spende wird dir dort geholfen.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #5 am: Mo 11.01.2010, 15:03:45 »
Was ne super Anleitung.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #6 am: Mo 11.01.2010, 19:10:33 »
hab mich da schon durchgewühlt. war schon drauf und dran das auch so zu machen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: POFO: Tasten klemmen
« Antwort #7 am: Mo 11.01.2010, 19:33:17 »
hab mich da schon durchgewühlt. war schon drauf und dran das auch so zu machen.

Aber?