Autor Thema: Hddriver Problem  (Gelesen 3730 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Hddriver Problem
« am: So 06.12.2009, 00:12:36 »
Ich habe mir die neue Version vom Hddriver gekauft und wollte via Hddrutil die Festplatte formatieren. Hddrutil habe ich von Diskette gestartet, Menü Harddisk - fornat und die aufgeführte FP ausgewählt. Es erscheint die Meldung Couldn`t format medium. Wie kann ich das Problem beheben ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hddriver Problem
« Antwort #1 am: So 06.12.2009, 00:53:35 »
1.Welche Version ist das?
Zitat
Ich habe mir die neue Version vom Hddriver gekauft und wollte via Hddrutil die Festplatte formatieren.

2.Hast Du auch den Treiber voher gestartet?
Zitat
Hddrutil habe ich von Diskette gestartet,

3.Welches deiner drei Systeme hast Du benutzt und mit welcher Festplatte...IDE, SCSI, ACSI?

4.Welche Größen und Partitionstypen hast Du für deine Partitionen ausgewählt?

Arthur



Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Hddriver Problem
« Antwort #2 am: So 06.12.2009, 01:09:35 »
Hallo Arthur,

ich habe auf meinem Rechner noch eine alte Version. Den aktuelle Treiber Version 8.23 habe ich aber bereits installiert und Hddurtl von Diskette gestartet, da ich mich mit dem Programm nicht auskenne und nur noch eine alte Bedienungsanleitung habe. Ich verfüge nur über eine interne IDE Platte. An den Partitionen habe ich noch keine Änderungen vorgenommen. Eigentlich wollte ich die Kiste heute platt machen, aber das hat sich erst mal erledigt, bin aber trotzdem daran interessiert wie ich demnächst die HD formatieren kann.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Hddriver Problem
« Antwort #3 am: So 06.12.2009, 01:25:24 »
Hast Du evtl. deine Partition schreibgeschützt? Ist doch so ein CPX dabei mit dem man das einstellen kann.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Hddriver Problem
« Antwort #4 am: So 06.12.2009, 10:22:03 »
Moin Arthur, ich bin wieder wach :-) Welches CPX ? Ich werde das heute Abend kurz testen. LG Patrick
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Hddriver Problem
« Antwort #5 am: So 07.02.2010, 01:15:37 »
Hallo Arthur und Co :) Die Festplatte läste sich immer noch nicht formatieren. Write Protection im Hddriver und Set Preferences in Tos zeigen keine schreibgeschütze Partionen an. Jetzt fomatiere ich halt die Platte erst mal via AHDI und melde mich wieder :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Hddriver Problem
« Antwort #6 am: So 07.02.2010, 02:15:56 »
Auch via AHDI lässt sich die Platte nicht formatieren. Irgendwo schein ein Schreibschutz vorhanden zu sein, aber wo ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

gstoll

  • Gast
Re: Hddriver Problem
« Antwort #7 am: So 07.02.2010, 09:17:20 »
Leer
« Letzte Änderung: Mi 30.03.2011, 12:19:29 von gstoll »

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 967
Re: Hddriver Problem
« Antwort #8 am: Do 18.02.2010, 01:59:40 »
Habe erst heute die Platte neu partitioniert - besten Dank für den Tipp.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2