Autor Thema: 1040 STF + SH205 bootet nicht  (Gelesen 1989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2051

  • Gast
1040 STF + SH205 bootet nicht
« am: Sa 05.12.2009, 18:09:59 »
Hallo., habe nach lager Zeit mal wieder STF und die Festplatte zusammengestöpselt. Aber der Rechner bootet.
Bei der SH205 gehen die Lampen an und der Lüfter läuft.
Der Rechner bootet ohne Festplatte problemlos. Wenn die 205er angschlossen ist, erscheint nur: warte auf die Festplatte ............
Nach kurzer Zeit erscheint der Desktop mit zwei Diskettensymbolen. Ein Softreset über den Taster hinten bringt auch nichts, es erscheint sofort der Desktop wieder.
Da ich nicht mehr genau weiss, wo das Verbindungskabel im FP-Gehäuse gesteckt wird, habe ich beide Buchsen ausprobiert (;-()
Wer kann mir Ratschläge geben, wie ich das System zum laufen bekomme?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: 1040 STF + SH205 bootet nicht
« Antwort #1 am: Sa 05.12.2009, 21:00:56 »
Du benötigst den In - Anschluß (wenn Du auf die Rückseite der SH205 schaust, ist der rechts aussen). Läuft die Platte hörbar? Evtl. ein Plattenkleber den du mit einen  Klapps auf das Gehäuse lösen kannst.

Gruß Arthur

guest2051

  • Gast
Re: 1040 STF + SH205 bootet nicht
« Antwort #2 am: Do 17.12.2009, 22:48:16 »
Ja, die Platte läuft hörbar oder ist es vielleicht  nur der Lüfter?

RU
Sven