Autor Thema: Atari TT muß warmlaufen?  (Gelesen 3265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest449

  • Gast
Atari TT muß warmlaufen?
« am: Mo 07.07.2003, 18:59:43 »
 8)Hallo!

Ich habe das Gefühl, daß seit Neustem mein Atari TT warmlaufen muß, bevor er richtig booten kann. Beim ersten Einschalten geschieht nichts: Weisser Bildschirm mit grünen Streifen. Drücke Resetknopf...wieder das Gleiche: Weiß mit grünen Streifen. Nach etwa 5-7 Minuten drücke ich erneut und... endlich das Atari-Symbol und er fährt ganz normal hoch. Auch während des Betriebs macht er keinerlei Anstalten sowohl unter TOS als auch unter Linux.
Kann es sein, daß durch die Erwärmung im Gehäuse sich einige Teile etwas ausdehnen und dadurch erst Kontakt bekommen? Habe da meine 10 MB ST-RAM Karte in Verdacht. Weiß einer Rat?

Gruß
Michael 8)


guest401

  • Gast
Re:Atari TT muß warmlaufen?
« Antwort #1 am: Mo 07.07.2003, 21:51:47 »
Hallo,

konkrete Diagnose ist da natürlich schwierig. Aber Du kannst mal die Atari-Standard-Reparatur versuchen:

-Gehäuse auf
-Alle gesockelten ICs etwas nachdrücken (das quietscht oder knackt dann ganz leicht).
-Auch ST- und TT-RAM-Karte auf korrekten Sitz überprüfen.
-Gehäuse zu

Klappt oft. Viel Glück  ;)

Gruß Alex

guest449

  • Gast
Re:Atari TT muß warmlaufen?
« Antwort #2 am: Di 08.07.2003, 18:25:51 »
Danke Alex!

Werde es mal versuchen.

Gruß
Michael 8)

guest449

  • Gast
Re:Atari TT muß warmlaufen?
« Antwort #3 am: Mo 14.07.2003, 17:55:38 »
Hallo!

Jou, war die ST-RAM-Karte! Eine Schraube fehlte!

Gruß
Michael