Autor Thema: Betrügerische Verkäufer (Käufer)  (Gelesen 3755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2471

  • Gast
Betrügerische Verkäufer (Käufer)
« am: So 25.10.2009, 14:36:11 »
Mir wurde von einem der "Hauptmitglieder" mitgeteilt, dass ich im Forum 5 "posts" abgeben müsse, bevor ich Sachen über die Plattform anbieten darf. Ok, kann ich machen?
Aber - Frage an alle Mitglieder: Sollten wir uns nicht  ein sinnvolleres Mittel gegen betrügerische Verkäufer(oder Käufer - vielleicht gibt's die auch!? ) einfallen lassen?
Hat jemand eine Idee?  Der Webmaster (oder Dorum-Moderator?) sollte gut mitlesen ...

guest2474

  • Gast
Re: Betrügerische Verkäufer (Käufer)
« Antwort #1 am: So 25.10.2009, 15:40:06 »
Ich halte das nicht für so falsch, es ist in der "Biete" Abteilung doch gut erklärt warum es so gemacht wird, und es wird auch eine Möglichkeit aufgezeigt wenn man keine 5 Posts hat.

Mal anschauen:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=6228.0

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Betrügerische Verkäufer (Käufer)
« Antwort #2 am: So 25.10.2009, 20:07:36 »
Finde ich auch...und immer das Gehirn einschalten. Es gibt zwar hier im Forum überwiegend ehrliche Mitglieder und vieles geht für lau oder manchmal sogar für umsonst über den Tisch, aber besser ist das.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Betrügerische Verkäufer (Käufer)
« Antwort #3 am: So 25.10.2009, 22:34:31 »
Der Hauptgrund für diese Regle ist auch, das sich viele Angemeldet haben um ihren Verkauf zu tätigen und dann nie mehr online waren. Dies ist aber ja wohl nicht sinn und zweck dieses Forums!!
Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Betrügerische Verkäufer (Käufer)
« Antwort #4 am: Mo 26.10.2009, 09:50:47 »
Dem will ich etwas widersprechen, ingo. Ich habe nix gegen Einmal-Besucher, die hier ihren ATARI-Haushalt an den Fan bringen wollen. Davon zehrt eine Community halt auch. Irgendwann werden diese dann halt aus der Datenbank gelöscht. Das ist alle mal besser, als bei ebay mondpreise und gebühren zu zahlen.

Über die Gründe, warum erst ab 5 Posts ein Verkaufen möglich ist, haben wir ja bereits diskutiert, bzw. es ist im Biete brett erklärt...

Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000