Autor Thema: Debugger für TOS  (Gelesen 4049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2423

  • Gast
Debugger für TOS
« am: Do 30.07.2009, 15:41:52 »
Moin, moin,

gibt es eigentlich auch einen Debugger für den Atari-ST/TOS? Sowas wie ollydebug für windows.

Bin mir gar nicht so sicher, ob das Starten eines Binaries unter Kontrolle eines Debuggers auf einem Single-Tasking System überhaupt funktioniert....

Fragen über Fragen :)

lg,

Olli

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Debugger für TOS
« Antwort #1 am: Do 30.07.2009, 17:27:07 »
Das funktioniert sogar besser als unter Multitasking ;)

Ich würde Bugaboo aus dem Turbo Assembler Paket empfehlen. Der ist frei und extrem mächtig.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest2462

  • Gast
Re: Debugger für TOS
« Antwort #2 am: Di 06.10.2009, 17:39:26 »
Und am besten gibt es Adebug;D Der ist GPL.

Download Seite : http://removers.free.fr/softs/download.php?lang=en

Direkt link : http://removers.free.fr/softs/archives/adb_2_13.zip

SF.net Projekt Seite : http://sourceforge.net/projects/adebug/

Der Manual is leider nur auf Französisch jetzt, aber im "commands.txt" sind die Tastenkombinationen auf Englisch geschrieben.

guest2482

  • Gast
Re: Debugger für TOS
« Antwort #3 am: Di 10.11.2009, 00:34:03 »
Ein weiterer guter Debugger war Tempelmon. Habe selbst aber meist auch den Bugaboo benutzt.