Autor Thema: Mehrere Festplatten am Mega ST  (Gelesen 2580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline megamausffm

  • Benutzer
  • Beiträge: 40
Mehrere Festplatten am Mega ST
« am: Fr 09.10.2009, 17:02:50 »
Hallo,
Ich habe mir gerade einen Mega ST mit SH 205 zugelegt. Ich habe auch noch eine 512 MB Platte mit CD-ROM. Die Kombi ist mit so einem Spezial ASCI/SCSI Adapter angeschlossen
Jetzt meine Frage:
Wie kriege ich die Platten alle gemeinsam an einem Rechner zum laufen bzw. geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Danke für Eure Antworten.
Ach ja, Einzeln funktionieren beide Einwandfrei.

Falls es nicht geht, habe ich für die SH205 keine Verwendung und würde Sie gegen ein entsprechendes Gebot abgeben.
Danke und Gruß
Gerhard
Atari 1040 STE mit 4MB und DCF77-Funkuhr
außerdem Festplatte 540 MB mit CD-ROM, Satandisk 1GB und Notator mit Export, Unitor2, Midex+ und viel Midimusikkram
www.kirchenmaus.de

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mehrere Festplatten am Mega ST
« Antwort #1 am: Fr 09.10.2009, 17:24:57 »
Geht locker.

Brauchst nur genug Kabel.

Und:
Die Adressierung muss stimmen.
Die SH205 hat die jumper dafür im Gehäuse. Beim aufschrauben erlischt allerdings die Garantie  ;D

mfg
Fred.

P.S.: Herzlich Wilkommen im Forum !

Offline megamausffm

  • Benutzer
  • Beiträge: 40
Re: Mehrere Festplatten am Mega ST
« Antwort #2 am: Sa 10.10.2009, 23:21:51 »
Danke für die Tips. werde aber die SH205 wohl doch verkaufen. Hat hier jemand Interesse?

Gruß Gerhard
Atari 1040 STE mit 4MB und DCF77-Funkuhr
außerdem Festplatte 540 MB mit CD-ROM, Satandisk 1GB und Notator mit Export, Unitor2, Midex+ und viel Midimusikkram
www.kirchenmaus.de

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mehrere Festplatten am Mega ST
« Antwort #3 am: So 11.10.2009, 12:07:42 »
Stell einfach unter "biete" hier im Forum ein.  :)

mfg