Autor Thema: Schnelle Hilfe gesucht  (Gelesen 7280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X

  • Gast
Schnelle Hilfe gesucht
« am: Mo 30.06.2003, 16:31:35 »
Ein Bekannter hat bei mir angefragt, wie man eine zerstörte .INF Datei auf der Festplatte reparieren kann.
Er hat in der Datei herumgespielt und die Laufwerkszuordnung verändert. Nun kann er nicht mehr booten, ohne dass zwei Bomben erscheinen. Er kann also die Datei nicht mehr wiederherstellen.
Überinstallieren der AHDI-Treiber bringt keine Besserung.
Wie kann er also nun vorgehen, um den Fehler wieder zu beheben, da wie beschrieben, sowie die Festplatte angemeldet wird, der Rechner abstürzt.

guest401

  • Gast
Re:Schnelle Hilfe gesucht
« Antwort #1 am: Mo 30.06.2003, 19:29:44 »
Hallo,

starte einfach den Festplattentreiber von Diskette aus und führe "Laufwerke anmelden" im Desktop aus; nun hast Du Zugriff auf die Festplatte(n) und kannst das fehlerhafte Desktop.Inf oder Newdesk.Inf neu editieren oder einfach löschen. Mit "Arbeit sichern" erstellt man eine neue .Inf Datei im Bootlaufwerk.

Gruß Alex


X

  • Gast
Re:Schnelle Hilfe gesucht
« Antwort #2 am: Mo 30.06.2003, 20:20:06 »
Vielen dank!

Problem gelöst.