Autor Thema: Atari ST in Film und Fernsehn... heute: Parker Lewis der Coole von der Schule  (Gelesen 4545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Hallo Leute,

ich ziehe mir gerade die erste Staffel von Parker Lewis (der Coole von der Schule) rein.

In Folge 9 "Nicht die Nichte!" habe ich im Zimmer von Parker einen Mega ST mit SM124 entdeckt.

OK, wahrscheinlich bin ich einfach nur der letzte der es im Forum bisher mitbekommen hat.

Aber trotzdem wollte ich Euch diese Entdeckung mitteilen.  8)

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Hab gerade in die Folge reingesehen. Sieht gut aus wie er so da steht ;)
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

guest2498

  • Gast
Moin !

Schaue gerade die zweite Staffel; da hat Parker einen 1040 ST auf dem Schoß, Jerry Steiner zückt im Flur der Schule einen Portfolio aus dem Mantel und trägt später beim Umzug einen SM 124 in die Bude  ;D

Das waren noch Zeiten...Uhrenvergleich, Sirs ?!

Gruß
Andreas

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Hi,

meine Schwester hatte mir die Staffel 1-Box zu Weihnachten geschenkt und ich habe den Atari auch gleich entdeckt  8).

Zitat
In Folge 9 "Nicht die Nichte!" habe ich im Zimmer von Parker einen Mega ST mit SM124 entdeckt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Atari (zumindest aber der Atari Monitor) auch in anderen Staffel 1-Folgen zu sehen war.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
In der zweiten Staffel sind die Ataris auch zu sehen.

Einmal wird im Laden von Parkers Eltern ganz fett eine Lynx 1 Verpackung gezeigt.

Komischerweise spielen die Jungs in der 1. Staffel Game Boy und in der zweiten mit dem Game Gear.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Das mit dem Lynx hab ich noch in Erinnerung obwohl ich die Staffel noch nicht gekauft habe...

.... echt coole Waldbrandszene...
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Das mit dem Lynx hab ich noch in Erinnerung obwohl ich die Staffel noch nicht gekauft habe...

.... echt coole Waldbrandszene...

Bambi?  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
-Eichhörnchen von der sohle zieh-

Die Viecher treten sich immer fest  ;D

Mann war die Serie genial,

und der Laden war doch ein Videoverleih/Verkauf, wo man auch Lynx ausleihen kann. Rannte da nicht sogar einmal einer mit ner Schachtel unterm Arm die Tür raus?

Ich brauch unbedingt die DVDs

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest401

  • Gast
In irgendeiner älteren "Tatort"- oder "Der Alte"-Folge steht auch ein 1040er mit Monitor, ist lange her aber ich erinnere mich gut.

...vor allem daran, daß da ein Junge dranhockte, irgendwas machte, dabei sah man deutlich daß im ST nicht ein Kabel steckte  ;D

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Atari in Film und Fernsehn... heute: The IT crowd
« Antwort #9 am: Mo 24.05.2010, 00:21:13 »
THE IT CROWD


Eine großartige, unglaublich nerdige Sendung, die mitlerweile in der 4. Staffel produziert wird. Empfehlung!

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Sieht man da viele Ataris in IT CROWD? :)))
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Atari in Film und Fernsehn... heute: The IT crowd
« Antwort #11 am: Mo 24.05.2010, 13:23:51 »
Nein, aber 'ne ganze Menge an alten Computern wie Sinclair oder Commodore PET. Ataris natürlich auch, wie auf dem oben zu sehendem Poster im Bild.

Hier mal ein youtube link zum intro. http://www.youtube.com/watch?v=ACf_2F7yOe4
« Letzte Änderung: Mo 24.05.2010, 13:29:44 von FrederickMeißner »

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Der ganze Blade-Runner-Film "wimmelt" nur so vor Atari(-Werbung)

In Terminator 2 knackt John Connor das Eingangstor zu Skynet mit einem Portfolio.

Traurige Berühmtheit erlangte der Atari in der "Geschichte" um Karl Koch (nicht nur im Film "23"..)

in den 80ern gab es eine Banker-Serie, mit Uschi Glas und Elmar Wepper, in der in der Bank Mega-Sts "rumstanden"

Im Film "Die Katze" stehen auch (ausgeschaltete) Sts herrum...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
pictures, please ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Schau mal hier.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Hier gibts noch mehr Bilder und noch mehr zum Thema Computer in Spielfilmen  :o

http://starringthecomputer.com/computer.php?c=3
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Nur schade, Arthur, dass die da auf die jetztige Atari Firma anspielen und nicht auf unsere ;)
Ist aber trotzdem schön das Logo zu sehen.
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)