Autor Thema: Aufrüumen  (Gelesen 13961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Re: Aufrüumen
« Antwort #20 am: Di 13.12.2011, 11:58:40 »
Nein, nein, es geht darum, daß Arthur, der zweifellos sehr atariinteressiert ist, was durchaus lobenswert ist, oft so on Vermutung und Unwissen schwelgt, daß man die kleinen Unrichtigkeiten gar nicht so schnell korrigieren kann, wie neue hervorsprudeln. =(
« Letzte Änderung: Di 13.12.2011, 12:22:19 von Omikronman »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Aufrüumen
« Antwort #21 am: Di 13.12.2011, 12:20:05 »
 :-\
Da sage ich nur: Glashaus und Steine werfen!

Und nun BITTE ich um Unterstützung von Axel - wir haben schon eine zweite Seite erreicht und noch keine einzige Rückmeldung von ihm erhalten!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Aufrüumen
« Antwort #22 am: Di 13.12.2011, 12:27:23 »
Moinmoin.
Falls Kronos in STemu echt FPU Werte ausgibt, so darf bezweifelt werden, daß es die FPU überhaupt nutzt.
Ich gehe stark davon aus, daß Kronos einen FPU-typischen Bench laufen läßt, der dann die FPU-Leistung der CPU mißt.
Dieser dürfte relativ schlecht ausfallen.

Ich habe mich mal darum gekümmert, daß hier Emulation debattiert wird, und das Gesuch nach Suche kommt. ;)

*edit* Dinge angepaßt. *edit*
« Letzte Änderung: Di 13.12.2011, 12:44:55 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Aufrüumen
« Antwort #23 am: Di 13.12.2011, 17:21:34 »
Hallo Arthur!

Für mich sehen Deine Bilder nach "Nicht-PC" aus! Verwendest Du AraNym auf einem Mac  ???
Es mag ja sein daß der Emu dort stabil läuft !!!

Hallo Burkhard, ich habe alle Benchmarks unter Window 7 in den jeweiligen Emus gemacht. Es war nicht ganz einfach da Aranym erst irgendwo hakte aber dann lief es endlich.

Hallo Omikronman, Du darfst natürlich deine Meinung äussern aber lass mir auch meine. Der STEmulator ist halt, wenn Du mich fragst, bei der CPU-Emulation um Welten langsamer als Aranym (ca.15fach bei CPU- und 7fach bei der FPU-Emulation), akzeptiere es einfach als irgendwelche Vermutungen zu äussern die Du durch nichts untermauern kannst. Wenn Du den OpenGL Benchmark der sich überwiegend aus FPU und Grafikleistung zusammensetzt betrachtest sollte klar sein das Kronos keine Fantasiewerte ausgibt. Für beinahe jede CPU/FPU benutzt Kronos das entsprechende Modul. Bei ZBENCH sieht das ganze bestimmt recht ähnlich aus...


Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Aufrüumen
« Antwort #24 am: Di 13.12.2011, 17:36:56 »
und 2. verwende ich - wie geschrieben - ausschließlich den STeEm, und dort werden MSA-Dateien nicht (richtig) verwaltet. Aber es ist ja auch kein Prob, sie eben durch einen Converter zu jagen!


Du machst irgendwas grundlegend falsch. STEEM liest und beschreibt MSA ohne Probleme. Natürlich nur die offiziellen Formate mit RLE, nicht den JayMSA spezifischen Zusatz mit LZH Komprimierung. Wobei letzteres mit .MSZ enden würde und nicht .MSA.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest3216

  • Gast
Re: Aufrüumen
« Antwort #25 am: Di 13.12.2011, 22:57:24 »
Hallo Atari Freunde !

Mir tut es auch leid, dass Atari nicht so angenommen wurde wie es sachlich richtig gewesen währe. Aber die Entscheider sind Kaufleute die von nix ne Ahnung haben aber sagen was gekauft wird.. War leider so und wird leider so bleiben.
Zu meiner persönlichen Situation muss ich sagen, das ich mich jung und fit fühle - trotz der 2 neuen Hüften. Mein Perso sagt mir aber das ich 67 bin. Wie Ihr alle schon mal gehört habt, haben Rentner keine Zeit - ich auch nicht.
Doch ich habe Zeit - muss aber Prioritäten setzen. Auch meine Regierung sieht das so. 

Daher soll alles weg und ich möchte einige Dinge mal wieder ansehen können - so wie man alte Fotos berachtet.
Habe im Beruf sehr viel micht Autocad und Excel gearbeitet. Es reicht.

Das Tos ist 2.06 was ich mit einer Extensions Card nachgerüstet habe.
Das VGA Kabel liegt in der Packstation. In 2 - 3 Tagen geht es los.

Erst mal vielen Dank für die Beiträge - ich melde mich bald wieder.

Gruss Avel