Autor Thema: Passt ein Falcon-Board ins MegaSTE oder TT-Gehäuse?  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2441

  • Gast
Passt ein Falcon-Board ins MegaSTE oder TT-Gehäuse?
« am: Do 17.09.2009, 12:13:38 »
Hallo zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Wohnung für meinen Falcon, und bei ebay gibts zur Zeit leere Mega-STE-Gehäuse.
Das sieht unten ja recht breit aus, passt da das Board vom Falcon mit seinen ca. 42 cm breite rein? Hat das jemand schonmal versucht? Oder kann jemand mal sein MSTE- oder TT-Gehäuse unten an der Basis von aussen abmessen? So ab 43 cm aussenmaß könnte es ja klappen? Vielleicht gleich noch die Tiefe auch?

Klar, extra Löcher reinfräsen müsste man natürlich immer, aber so als Idee find ichs nicht schlecht, den Falcon in so einer Verpackung.

Vielen Dank und viele Grüße

    Thomas Richinger

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Passt ein Falcon-Board ins MegaSTE oder TT-Gehäuse?
« Antwort #2 am: Do 17.09.2009, 16:40:53 »
Danke, Frederick :)


Thomas, wie du in meinem Thread siehst, passt es eigenlicht recht locker da rein.
Wenn du Fragen hast,  IRC(#atari-home), PN, eMail, IM oder auch hier oder in meinem Bastelthread.
« Letzte Änderung: Do 17.09.2009, 16:42:31 von Beetle »
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

guest2441

  • Gast
Re: Passt ein Falcon-Board ins MegaSTE oder TT-Gehäuse?
« Antwort #3 am: Sa 03.10.2009, 20:48:18 »
Hi zusammen,

Leider nich geklappt mit dem ersteigern des Gehäuses, aber dafür hab ich in der Firma ein herrenloses Sparc20-Gehäuse gefunden, jetzt bin ich am überlegen ob ich das mal ausmesse und ein bisschen dran feile oder ob ichs einlager und auf das passende herrenlose Mainboard warte.

Hübsch breit wärs, aber ziemlich viel Metall statt Plastik, das bearbeitet sich schon ein bisserl schwerer.

Bis demnächst, irgendwann hat mein Falcon ein schönes Gehäuse, dieses "Desktopper" in dem der jetzt ist gefällt mir gar nicht so richtig. Aber es ist ja ein Hobby, also kann man sich ruhig Zeit lassen und in aller Ruhe ans Projekt gehen.

Gruß
          Thomas