Autor Thema: Diskette zum HypercacheST+  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Diskette zum HypercacheST+
« am: Sa 16.01.2010, 23:40:32 »
Habe einen MegaST mit einer eingebauten HypercacheST+-Platine bekommen. Damit sollte der Rechenr eigentlich mit 16Mhz laufen. Tut er aber nicht. Leider fehlt mir die Diskette zu dieser Erweiterung. Hat die vielleicht jemand noch rumliegen oder eine Ahnung, wo man die Software oder die genauere Doku zu der Platine noch herbekommen könnte.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Diskette zum HypercacheST+
« Antwort #1 am: So 17.01.2010, 00:22:19 »
Hallo Toni, 90% aller Speeder werden über den gleichen Mechanismus im ST (an und aus geschaltet) gesteuert.

Zitat
Auch hier kann durch das Anbringen zweier Leitung an den Soundchip, der Cache und die Geschwindigkeit über Software eingestellt werden.

Die Chancen stehen gut das Du mit einer anderen Speeder-Software auch die 16MHz ein und auschalten kannst.

Gruß Arthur


Stosser

  • Gast
Re: Diskette zum HypercacheST+
« Antwort #2 am: So 17.01.2010, 01:07:23 »
Hi,

versuche es mal hier mit.


Gruß,
Stosser

P.S.: pdf -> zip

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Diskette zum HypercacheST+
« Antwort #3 am: So 17.01.2010, 13:24:48 »
Echt klasse, da ist auch der Quellcode z.T. enthalten. Danke