Autor Thema: Dienstleister gesucht  (Gelesen 2301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2508

  • Gast
Dienstleister gesucht
« am: Fr 25.12.2009, 12:41:02 »
Hallo,

mein Vater (85) hat noch einen alten ST, etwas altersschwach, u.a. tut es die Maus nicht mehr und er muss mit Tastenkombinationen auskommen. Eigentlich braucht er ihn nicht mehr, aber auf den ca. 25 Disketten sind etliche Dateien (*.doc), die ihm wichtig sind. Nun könnte ich versuchen, mich zu belesen, wie ich die auf den PC bekomme. Aber dafür fehlt mir Zeit und Energie. Ich müsste auch erst Hardware kaufen (Floppy-Laufwerk). Lieber hätte ich einen Dienstleister, der mir die Disketten komplett auf CD o.ä. zieht (besser: auf USB-Stick), im Idealfall mit einer freien Software dazu (die es hoffentlich gibt), mit der man die ATARI *.doc Dateien auf dem PC einlesen und als ... Word/RTF/... abspeichern kann. (Theoretisch noch besser: gleich alle *.doc Dateien in ein PC-Format konvertiert, aber das hat den Haken, dass ich nicht weiß, wie viele Dateien auf den 25 Disketten sind, daher ist der Arbeitsaufwand nicht abschätzbar, und daher meine Idee: nur die Dateien PC-lesbar, dazu die Software, dann kann er das selbst, bzw. das könnte ich dann auch noch mal selbst für ihn versuchen.)

Weiß hier jemand jemanden, der bereit wäre, dies zu tun? Gegen Geld... oder gegen einen alten ST? Mit defekter Maus?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Chris

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Dienstleister gesucht
« Antwort #1 am: Fr 25.12.2009, 19:53:48 »
Das ist im Normalfall recht einfach und schnell gemacht. Wir haben vor kurzem erst 1500 Atari ST-Disketten auf Festplatte gezogen.

Wenn du in der Nähe von Kiel wohnst, melde dich bei mir, das kann ich erledigen.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Retroram

  • Benutzer
  • Beiträge: 118
Re: Dienstleister gesucht
« Antwort #2 am: Fr 25.12.2009, 23:09:16 »
Falls es mit Sascha nicht klappt, könnte ich auch den Job übernehmen. Bei Interesse Nachricht per PM.
Grüße, Retroram

guest2508

  • Gast
Re: Dienstleister gesucht
« Antwort #3 am: Do 14.01.2010, 12:15:09 »
hat sich erledigt, es fand sich jemand, und nun sind die Disketten schon konvertiert... (nur, damit keiner mehr darüber nachdenkt, ob er das machen sollte...)

Viele Grüße,
Chris

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Dienstleister gesucht
« Antwort #4 am: Do 14.01.2010, 21:22:28 »
Das hört sich ja ein wenig geheimnisvoll an... ;D