Autor Thema: HxC Floppy Emulator Neuauflage  (Gelesen 2556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
HxC Floppy Emulator Neuauflage
« am: Mo 31.08.2009, 22:32:50 »
Thorn hatte eins zur Outline, anstelle des Floppylaufwerks einbauen, USB-Kabel an Notebook, auf dem Notebook eine kleine Software laden, MSA oder ST File draufwerfen mit Drag'n'drop und der ST kann das lesen und benutzen.

http://torlus.com/floppy/forum/viewtopic.php?t=242

bzw auf französisch die Entwicklerseite:
http://jeanfrancoisdelnero.free.fr/floppy_drive_emulator/index.html#USBFloppyemulator

Leider kann das Gerät Diskettenimages nur lesen, aber nicht zurückschreiben.

Mir persönlich sind das die 80EUR nicht wert, aber wer Interesse hat, sollte zugreifen.

 
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: HxC Floppy Emulator Neuauflage
« Antwort #1 am: Mo 31.08.2009, 23:35:17 »
Ja, da hast Du recht. Technisch gesehen eine gute Idee aber obwohl man damit einiges machen könnte hätte man die Ernergie für was sinvolleres nutzen können. Aber es hat bestimmt spass gemacht und lernen kann man auch was dabei. :)


Gut finde ich an dieser Lösung:
1.Das man seine komplette Diskettensammlung auf der Festplatte nach Themen sortieren kann.
2.Pläne und Software für die Erstellung sind  verfügbar.
3.Gute Softwarelösung dabei.


Nicht so gut finde ich an dieser Lösung:
1.Es wird mit kopiergeschützeten Disketten nicht funktionieren weil der Kopierschutz in den Images fehlt.
2.Die Übertragungsgeschwindigkeit ist an den Shugart-Bus gebunden.
3.Man benötigt einen PC

Gruß Arthur

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: HxC Floppy Emulator Neuauflage
« Antwort #2 am: Di 01.09.2009, 18:39:05 »

Nicht so gut finde ich an dieser Lösung:
1.Es wird mit kopiergeschützeten Disketten nicht funktionieren weil der Kopierschutz in den Images fehlt.

Das stimmt so nicht, das Gerät kann angeblich die STX Images von Pasti lesen, die den Kopierschutz mit imagen.

Angeblich sol der zweite Run aber auch schon wieder ausverkauft sein:

http://www.atariage.com/forums/topic/63482-any-sio2pc-solution-for-atari-st/page__view__findpost__p__1828447
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: HxC Floppy Emulator Neuauflage
« Antwort #3 am: Di 01.09.2009, 23:23:16 »
Danke, endlich weis ich wofür .STX gut sind.

Arthur