Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 621992 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #820 am: Mi 27.05.2015, 15:26:37 »
Meine realistischen Preisvorschläge wurden leider alle abgelehnt. Vielleicht sollte jeder von uns
welche Abgeben, dann hat er zu tun  >:D

 Das finde ich eigentlich ziemlich daneben, und es widerspricht auch den ebay-Regeln. Wenn man einen Artikel nicht haben will, sollte man auch keinen Preisvorscchlag abgeben. Auch wenn einzelne Forumsmitglieder diesen Teil der Realität nicht akzeptieren können: Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn jemand meint, sein Atari sei 100000 Euro wert, dann ist das sein gutes Recht !
Und wenn ich als Interessent meine, nö, mir nicht, dann ist das mein gutes Recht. Und wenn sich zu dem Angebot keine Nachfrage findet, kommt eben kein Vertrag zustande, so einfach ist das.

Ihr regt euch ja alle immer nur so auf, weil ihr das Zeug gerne hättet, aber billiger. Aber es gibt nunmal kein Grundrecht auf billige Ataris. Aber wenn ihr selbst in der Situation seid, etwas verkaufen zu wollen, dann möchtet ihr auch einen guten Preis erzielen. Und würdet euch über Marktstörer auch ärgern.

Niemand wird gezwungen, etwas auf ebay zu kaufen !

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #821 am: Mi 27.05.2015, 15:58:09 »
Vollkommen richtig und auf den Punkt gebracht!

Power without the price - so hieß es doch mal, oder?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #822 am: Do 04.06.2015, 22:06:10 »
Der Falcon ist jetzt 3.000€ billiger :D

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #823 am: So 07.06.2015, 11:20:20 »
Der Falcon ist jetzt 3.000€ billiger :D
Fast schon ein Schnäpschen!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #825 am: Mi 17.06.2015, 20:54:51 »
Das mit dem DDD-Falcon habe ich (leider - oder zum Glück für Euch) gar nicht mitbekommen, sonst hatte ich meinen Senf schon dazu gegeben  ;)
Aber die Atari-Jacke ist eigentlich schon ein MUST HAVE und die 50€ wäre sie mir auch wert, aber "M" ist leider nicht meine Größe! Bei meinem Body benötige ich leider mindestens 3XL - aber in der Größenordnung wird's die leider nicht geben  :-\

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #826 am: Mi 17.06.2015, 21:05:09 »
Ob ich meine Tochter dafür begeistern kann? :D
Der Falcon ist wieder online....

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #827 am: Do 18.06.2015, 17:16:28 »
Mal 'ne eBay Kuriosität ganz anderer Art:
Am letzten Banktag im vergangenen Monat "kaufte" ich - dh. bestellte ich, sie liegt immer noch nicht vor - eine SanDisk CF Card 4GB von Privatem Anbieter für 14.99€ mit Lieferzeit angeblich 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Als das Teil 2 Wochen später nach nicht da war schrieb ich eine erste Erinnerung und bekam als Antwort:
Zitat
Hallo,

oh das tut mir furchtbar leid. Ich habe auf die Zahlung gewartet. Jetzt habe ich nochmal alle Buchungen durchgeschaut und auch Ihre 14,99 gefunden. Tut mir furchtbar leid, Artikel geht heute abend gleich raus. Sorry nochmal!

VG
Wenn ich über eBay etwas verticken will und die Möglichkeit auch weiter haben will, muß ich mein Konto dauerhaft - dh mindestens 1x täglich - auf Zahlungseingänge prüfen, sobald ich als Verkäufer mitgeteilt bekomme, daß ein Käufer seines Artikels auf den Plan getreten ist ...
Der weitere Verlauf: vor 5 Tagen erfaßte ich, daß das Teil wohl versendet worden sei, weil vorgestern aber immer noch nix mit der Post kam, fühlte ich mich zu einer weiteren Nachricht genötigt und bekomme jetzt als Entschuldigung einen Poststreik aufs Auge gedrückt, der wohl erst gestern oder gar erst heute begonnen hat! Ich denke ein Verkäufer der sich so verhält, gehört auf eine schwarze Liste! Ich hoffe, das es keiner hier im Forum ist, er hat nämlich jetzt eine ganz schlechte Bewertung zu erwarten ...

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #828 am: Do 18.06.2015, 17:51:09 »
Also per Überweisung würde ich überhaupt nicht
bezahlen, dann muss man sich mit solchen
Fällen nicht auseinander setzen Dank Käuferschutz.
Poststreik ist natürlich Unsinn, denn die Post kommt
trotzdem an. Meine Erfahrung ist das Transaktionen
per Vorkasse eine mangelnde Motivation im Versand
aufweisen können, so wie in diesen Fall. Traurig aber
wahr, ich hoffe das Du die Ware bald bekommst, wenn
nicht würde ich den Gang zur Kripo nich scheuen.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.314
  • ...?
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #829 am: Do 18.06.2015, 20:40:59 »
Sowas passiert ab und mal bei privaten Anbietern leider. Selbst per Überweisung mal 2x 4MB PS/2 Simms ersteigert. Hat auch gute 2 Wochen gedauert, bis ich diese hatte. Dieselbe Ausrede wie bei Burkhard habe ich auch bekommen.

Naja, bei bestimmten Sachen gibt es halt keinen anderen Weg mehr, weil diese nicht mehr verfügbar sind. Besser ist immer Paypal grundsätzlich.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #830 am: Do 18.06.2015, 21:10:55 »
Tja - das Teil sollte für den Mega bestimmt sein, den ich Dir ...
... und dabei könntest Du das IDE mit der CF Karte gleich testen! Darum ist er noch nicht auf dem Weg zu Dir!
Aber zwei Wochen gehen ja noch - bei mir sinds mittlerweile 3 - ich gehe aber nicht davon aus, daß betrugsabsichten dahinter stecken!

guest3680

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #831 am: Do 18.06.2015, 22:11:57 »
Wär mit Paypal doch nicht anders? Das sichert auch nicht ab, dass der Verkäufer schneller ist.

Habt Ihr den Artikel auch als "bezahlt" markiert? Das gibt dem Verkäufer ja auch nochmal einen Hinweis sein Konto zu checken. Und nach 2 Wochen eben Fall bei Ebay aufmachen. Gleichzeitig Frist setzen. Das erhöht den Druck. Und wenn es doch nicht kommt gibt es ja den Käuferschutz unabhängig von der Bezahlart.

Ich kenn auch die Seite als Verkäufer: Da dauert es schonmal 2 Wochen bis das Geld eintrudelt.  Da checke ich dann auch nicht jeden Morgen ob es heute wirklich da ist. Oder Überweisung angekündigt ist, man wartet 2 Wochen, schaut 5mal auf's Konto und dann kommt es doch per Paypal.

Wer bei Privatleuten kauft oder an solche verkauft muss damit leben können. Wenn es dringend ist gibt es Händler.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #832 am: Do 18.06.2015, 22:33:11 »
Oh man kriegt Euch wieder ein! Privat ist nicht Profi und eine eingehende Überweisung, gerade bei solchen Beträgen kann man schon mal übersehen.

Ist mir auch schon passiert.
Man entschuldigt sich und liefert dann, die meisten Leute wissen das Fehler passieren.

Aber klar, wer niemals Fehler macht, der kann das eben nicht verstehen.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #833 am: Do 18.06.2015, 22:46:57 »
Und wenn es doch nicht kommt gibt es ja den Käuferschutz unabhängig von der Bezahlart.

Käuferschutz gibt es nur mit PP, bei Überweisung geht man leer aus.

guest3680

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #834 am: Do 18.06.2015, 23:35:52 »
Und wenn es doch nicht kommt gibt es ja den Käuferschutz unabhängig von der Bezahlart.

Käuferschutz gibt es nur mit PP, bei Überweisung geht man leer aus.


Hab's grad nochmal nachgelesen: Es gibt es schon auch bei Überweisung, aber nur bei speziellen Händlern. Das hatte ich falsch in Erinnerung.

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #835 am: Di 23.06.2015, 17:14:12 »
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen: Ein Falcon - im Originalgehäuse - mit zwei internen Diskettenlaufwerken!

http://www.ebay.de/itm/Atari-1040-STE-TOS2-06-4MB-RAM-2-Disklaufwerke-Maus-Atari-Falcon-Tastatur-/221805723057?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a4a6bdb1

Naja, das Gehäuse ist nicht mehr so original, aber es ist fast gut gemacht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #836 am: Di 23.06.2015, 17:15:10 »
Edit: Sehe gerade, es ist ein 1040, kein Falcon. Von dem stammt nur die Tastatur.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #837 am: Di 23.06.2015, 17:28:19 »
War schon mal in der Bucht ... Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber diese Stufe find ich nicht
so doll. In einem Mega ST(E) oder TT ist das besser umzusetzen.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.314
  • ...?
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #838 am: Di 23.06.2015, 17:52:41 »
Edit: Sehe gerade, es ist ein 1040, kein Falcon. Von dem stammt nur die Tastatur.

Also das ist ja mal abgefahren  :o Würde ich aber selbst nicht machen...

Bei Ebay ist auch ein Falcon zum Bieten drin: http://www.ebay.de/itm/Atari-Falcon030-4MB-520-MB-externe-Festplatte/171833276832?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D3ad57c23c1f5462e8ee906e8dd2fd745%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D221805723057&rt=nc

bin mal gespannt, für wieviel der weggeht...

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #839 am: Di 23.06.2015, 17:56:08 »
300€ kommen sicher noch drauf