Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616064 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

gstoll

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #720 am: Di 07.10.2014, 12:32:01 »
Der teuerste ATARI aller Zeiten, ein Muss für jeden Sammler!
Die drei Einträge sind absolut unnötig!

Zum dem hast auch Du schon über den Preis genörgelt und zwar genau in dem Thread der zur Deaktivierung der Antwortfunktion in Biete und Suche geführt hat

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #721 am: Di 07.10.2014, 12:55:49 »
Wer ohne Fehler ist, kann anderen an die Nase greifen. 8)
Atari Mega ST2

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #722 am: Di 07.10.2014, 13:06:32 »
Zweck dieses "Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten" war doch das man hier nach Lust und Laune mal locker ueber solche verrueckte Dinge schwatzen kann und nicht gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird. Das sollte man doch nicht mit dem Bietethread vergleichen, oder etwa doch?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #723 am: Di 07.10.2014, 13:07:13 »
Zweck dieses "Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten" war doch das man hier nach Lust und Laune mal locker ueber solch verrueckte Dinge schwatzen kann und nicht gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird. Das sollte man doch nicht mit dem Bietethread vergleichen, oder etwa doch?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #724 am: Di 07.10.2014, 14:08:25 »
Der teuerste ATARI aller Zeiten, ein Muss für jeden Sammler!
Die drei Einträge sind absolut unnötig!

Zum dem hast auch Du schon über den Preis genörgelt und zwar genau in dem Thread der zur Deaktivierung der Antwortfunktion in Biete und Suche geführt hat

Erstens mal solltest du zählen lernen, denn es sind nur zwei Beiträge mit den Atari-(Hoch)Staplern (leider kann man hier Beiträge nicht mehr ändern, sonst hätte ich den zweiten noch mit da rein gepackt als ich ihn etwas später fand). Zweitens hast du scheinbar die Diskussion damals nur halb mitbekommen, es gab nur einen der sich über Preise aufgeregt hat. Mir dafür mit die Schuld zu geben ist falsch. Und drittens ist dieser eBay-thread - wie es Arthur schon richtig bemerkt - sowieso nicht sooo ernst, oder?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #725 am: Di 07.10.2014, 19:19:49 »
Hier endlich mal praktische Hardware zu fairen Preis. Optische Funkmäuse für Atari ST/E/Falcon/TT mit Akku direkt zum Anschließen.

Hat die jemand mal ausprobiert? Hört sich gar nicht so schlecht an.
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #726 am: Mi 08.10.2014, 09:36:51 »
NIcht MAXON sondern Merlin.

ST-Computer 7/1988:
Junior Prommer (Fertiggerät)                       189,- DM
Leerplatine und Software (o. Bauteile)            49,- DM
Leergehäuse                                                   39,- DM

Vorstellung war in der ST-Computer 2/1988 und 5/1988.
Später MAXON! Leider habe ich keine Anzeigen gefunden, mit denen ich meine Aussagen bekräftigen kann - aber als ich mich kurzzeitig mal für den Junior-Prommer interessiert, als ich etwa 1992 was mit dem TOS meines - damals einzigen ST - 1040STf machen wollte! Es kann durchaus auch sein, daß ich da was durcheinander bringe, aber ich meine, da die Preise so vorgefunden zu haben wie ich sie ausführte!
Aber wie dem auch sei - gemäß einem zu akzeptierenden Wertverlust ist für mich heute 70€ Wucher für ein Gerät, das 26 Jahre alt sein kann und neu gerade mal etwa 1/3 teurer war! Soweit ich weiß wurde eine Produktion und Vermarktung auch in der ersten Hälfte der 90er ganz eingestellt, so daß man davon ausgehen kann, daß das Gerät durchaus 20 Jahraq alt ist ...

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #727 am: Mi 08.10.2014, 11:07:36 »
Aber wie dem auch sei - gemäß einem zu akzeptierenden Wertverlust ist für mich heute 70€ Wucher für ein Gerät, das 26 Jahre alt sein kann und neu gerade mal etwa 1/3 teurer war! Soweit ich weiß wurde eine Produktion und Vermarktung auch in der ersten Hälfte der 90er ganz eingestellt, so daß man davon ausgehen kann, daß das Gerät durchaus 20 Jahraq alt ist ...

Burkhard, das hast Du doch schon geschrieben, und dieser Meinung darfst Du gerne sein; aber bei Deiner Beharrlichkeit hast nicht oder nur flüchtig gelesen, was andere hier Dir dazu geraten haben, stimmts.?  :-\
Atari Mega ST2

gstoll

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #728 am: Mi 08.10.2014, 18:30:51 »
ST-Computer 7/1988:
Junior Prommer (Fertiggerät)                       189,- DM
Leerplatine und Software (o. Bauteile)            49,- DM
Leergehäuse                                                   39,- DM

Vorstellung war in der ST-Computer 2/1988 und 5/1988.
Es kann durchaus auch sein, daß ich da was durcheinander bringe, aber ich meine, da die Preise so vorgefunden zu haben wie ich sie ausführte!
Schade das hier im Forum scheinbar nicht mehr angeschaut wird und alles aus dem hohlen Bauch geholt wird.

ST-Computer 03/1992:
Junior Prommer (Fertiggerät)                       229,00 DM
Leerplatine und Software (o. Bauteile)            59,00 DM
Leergehäuse                                                   39,90 DM

Zudem schriebst Du
Zitat von: Burkhard Mankel
Damals, als Maxon die Bauanleitung veröffentlichte, hatte der Bausatz über Maxon ~30DM gekostet.
Da steht nix von 1992.

Aber lassen wird das, es hat nirgends mehr Sinn.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #729 am: Mi 08.10.2014, 19:25:23 »
Hier endlich mal praktische Hardware zu fairen Preis. Optische Funkmäuse für Atari ST/E/Falcon/TT mit Akku direkt zum Anschließen.

Hat die jemand mal ausprobiert? Hört sich gar nicht so schlecht an.

Ich hab zwei Maus-Adapter von matashen und hab da eine einfache optische Kabel-Maus dran... bin sehr zufrieden damit weil ich habs nicht so mit den "Funk-Geräten".
Denke dann immer an Batterietausch oder defekte Akku's etc.. sonst werden die genau so gut funktionieren wie die kabelgebundenen Mäuse.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #730 am: Do 09.10.2014, 13:29:38 »
Ich hab zwei Maus-Adapter von matashen und hab da eine einfache optische Kabel-Maus dran... bin sehr zufrieden damit weil ich habs nicht so mit den "Funk-Geräten".
Denke dann immer an Batterietausch oder defekte Akku's etc.. sonst werden die genau so gut funktionieren wie die kabelgebundenen Mäuse.
So wie ich das sehe, ist diese von Dir verlinkte Maus mit einer Ladestation ausgestattet - leider aber wohl nicht mit deutschem Ladestecker. Wäre trotzdem mal eine Überlegung wert. Ich habe sie auf die Beobachtungsliste gesetzt! Ich habe mal bei meinem etwas schwachen Englisch den GOOGLE Translator bemüht - so wie es aussieht, wird ein (auf den Bildern mit dargestellter) Ladeadapter aber nicht mitgeliefert und es gehören wohl nur normale Batterien zum Lieferumfang!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #731 am: Fr 10.10.2014, 10:19:30 »
Mal eine Kuriosetät der besonderen Art:
Seit etwa einem Monat drin, damals bestellt - Bezahlen per Überweisung angewählt - Bezahlung nicht ermöglicht, da Artikel angeblich nicht mehr verfügbar - Kommunikation sehr schlecht ...
gestern eMail zwecks Bewertung erhalten - diese konnte natürlich nur ganz schlecht ausfallen ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #732 am: Fr 10.10.2014, 16:46:03 »
Und du glaubst, ein Windows 7 für 21 Euro wäre legal? Da ist im Laufe dieses Jahres eine Firma von Microsoft hochgenommen worden... Siehe http://www.golem.de/news/microsoft-durchsuchung-bei-pc-fritz-wegen-illegaler-windows-7-kopien-1309-101686.html Du wirst dein Geld nicht wiedersehen, und wenn du den Key tatsächlich bekommst, stehtst du bei Benutzung mit einem Bein im Knast. Du könntest allerdings mit Microsoft versuchen, einen Deal auszuhandeln (legaler Key), in dem du diesen eBayverkäufer anschwärzt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #733 am: Sa 11.10.2014, 00:18:08 »
Irrtum - ich konnte es ja nicht einmal bezahlen - verloren habe ich also nix! Aber wenn man schon was anbietet, dann sollte man auch eine Bezahlung ermöglichen, was aber hier definitiv nicht korrekt gehandhabt wurde! Daß aber schon die Obrigkeiten hier was gesperrt haben, kann ich auch nicht glauben, sonst hätten die ja das Angebot auch gleich löschen lassen können; Aber der Anbieter war ja auch noch in der Lage mich im gegenseitigen Schriftverkehr zu beleidigen!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #735 am: Fr 24.10.2014, 22:09:17 »
Ne Stacy1, bähh..  ;)

Und außerdem - ist mir zu teuer  :D :D
Atari Mega ST2

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #736 am: Sa 25.10.2014, 11:09:09 »
St-Book will ich haben, wobei wenn man jetzt aufm PI Aranym ordentlich laufen lassen kann, dann dazu einfach ein Motorola Lapdock :D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #737 am: Sa 15.11.2014, 18:10:29 »
Wer sonst schon alles von Atari hat, wie wärs denn mal mit einem Tisch ?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #738 am: Sa 15.11.2014, 18:18:59 »
Und wer hätte das gedacht, Hotelangebote mit ATARI-Spielen! Da kann unsereins ja nichts vermissen!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #739 am: Di 18.11.2014, 20:57:56 »
Wer sonst schon alles von Atari hat, wie wärs denn mal mit einem Tisch ?

Du meinst das Artix Dock? jepp, ist mit dem PI einwandfrei möglich, bloß eine menge kabelgewirr, außer lötest das alles direkt zusammen. Aber ist schon lustig, dass es auf dem PI keine einzige gute Atari Emu gibt, außer die eine von Rapari. Aber selbst die ist noch weit von einer echten Emu entfernt.