Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 621068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #640 am: Di 20.05.2014, 08:15:04 »
Vollkommen korrekt. Die interessanten Dinge sind mehr oder weniger sachgerecht entfernt. Wer ein paar Kondensatoren und Widerstände braucht, kann es nehmen. Aber da sind 10 Euro wirklich schon zuviel. Eigentlich ist es eine Sauerei, finde ich.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #641 am: Di 20.05.2014, 08:54:59 »
So etwas ist nur noch mit einem Kopfschütteln und zitternder Unterlippe zu begegnen. Ich war geschockt, als ich die Bilder gesehen hab. Der arme STE ... :'( RIP
Ich weise nur auf die Bierflasche hin ...
Wie kommt man auf die Idee, die quadratischen Sockel mit Gewalt abzuziehen? Ich wüsste übrigens nicht, wo man für diese Sockel Ersatz bekommt, 10 Euro sind da eindeutig zu viel verlangt. Taugt nicht mal mehr als Wandschmuck.
dto. ...
Man kann ja viel behaupten, aber das "...nicht von mir ..." nehme ich ihm so ohne weiteres nicht ab!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #642 am: Di 20.05.2014, 09:04:06 »
Man kann ja viel behaupten, aber das "...nicht von mir ..." nehme ich ihm so ohne weiteres nicht ab!

Recht so, immer kritisch bleiben und die offensichtlichen Dinge hinterfragen!  ;D
Atari Mega ST2

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #643 am: Di 20.05.2014, 09:23:02 »
(OT an) Ich bin Raucher und auch'n bissel schmuddelig und vernachlässigend und ich muß zugeben: meine ST Gehäuse (Tastaturen) sehen auch entsprechend aus, aber ...  (OT aus) bei diesen Fotos wurde mir schlichtweg übel ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #644 am: Di 20.05.2014, 20:02:18 »
Vollkommen korrekt. Die interessanten Dinge sind mehr oder weniger sachgerecht entfernt. Wer ein paar Kondensatoren und Widerstände braucht, kann es nehmen. Aber da sind 10 Euro wirklich schon zuviel. Eigentlich ist es eine Sauerei, finde ich.

Ich finde da ist durchaus noch viel drauf was sich verwerten lässt, z.B. Romport, Filter, Dioden, Treiber, Floppy-Kontroller etc. ... und ja 10€ und 6,90€ Porto ist nicht billig... aber wer genau diesen Mix benötigt... Wieso die Teile aber so entfernt wurden ist mir aber auch schleierhaft.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.053
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #645 am: Mi 21.05.2014, 12:42:04 »
4 Stück 30pol Simm Module a 16MB (64MB) z.B. für die MegTT Fastramkarte von Catch Computer ->   ebay 331208713263

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #648 am: Mi 04.06.2014, 23:28:04 »
Bei solchen Schnäppchen muß man sich ja fast schämen wenn man hier im Forum gleichwertige Pakete für einen Wucher von 50-60€ vertickt  ;)

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Atari Mega ST2

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #651 am: Mo 16.06.2014, 19:59:56 »
Boah.. wie häßlich  :o
Beim besten Willen ..nee!  ;D
Atari Mega ST2

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #652 am: Di 17.06.2014, 09:24:11 »
Was hat die Lampe eigentlich mit Atari zu tun? Ich sehe einige Accessories, wie sie im Autorennsport benötigt werden, aber doch keine Computerteile! Oder habe ich mich verguckt?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #653 am: Di 17.06.2014, 09:26:13 »
Es geht darum, was alles so mit Atari in Verbindung gebracht wird, sei es berechtigt oder nicht.

Ich erinnere an die Atari-Schrankwand und die Atari-Nebelmaschine.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #654 am: Sa 21.06.2014, 09:40:31 »
Es geht darum, was alles so mit Atari in Verbindung gebracht wird, sei es berechtigt oder nicht.

Ich erinnere an die Atari-Schrankwand und die Atari-Nebelmaschine.

Wo kann ich so eine Atari-Schankwand kaufen?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #655 am: Sa 21.06.2014, 11:47:46 »
Es geht darum, was alles so mit Atari in Verbindung gebracht wird, sei es berechtigt oder nicht.

Ich erinnere an die Atari-Schrankwand und die Atari-Nebelmaschine.
An die Schrankwand kann ich mich nicht mehr so gut erinnern - aber die Nebelmaschine - war das nicht das Ding wo der Anbieter einen Buchstaben unterschlagen und aus einem aus 6 Lettern bestehenden ähnlichen Firmennamen die Firma ATARI gemacht hat?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #658 am: Sa 21.06.2014, 15:07:35 »
Sieht aus wie ein Tastaturumschalter? Sowas könnt ich sogar brauchen. Ich benutze 2 Tastauren am Mega STE und je nachdem ob ich ihn am Schreibtisch  mit Monitor oder am TV btreibe, stöpsel ich die Tastatur um.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #659 am: Sa 21.06.2014, 16:21:33 »