Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 622217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #520 am: Mo 06.01.2014, 09:44:28 »
Ein wirklich echtes Schmuckstück und für jeden echten Atarianer ein unbedingtes must-have:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-240-d-vorbesitz-atari-inc-usa/169989493-216-1911?ref=search
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #521 am: Mo 06.01.2014, 20:11:06 »
Lieber 4x sowas als einen vergoldeten Cevie

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #523 am: So 12.01.2014, 22:34:32 »
Ein wirklich echtes Schmuckstück und für jeden echten Atarianer ein unbedingtes must-have:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-240-d-vorbesitz-atari-inc-usa/169989493-216-1911?ref=search

Leider keine Kohle atm :(

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #524 am: Di 14.01.2014, 15:34:07 »
Hier wird ein Falcon Mainboard inkl. Afterburner 040 angeboten. Leider wurden auf dem Board schon verschiedene Änderungen vorgenommen... die man vielleicht vermisst... zum Beispiel fehlt der Modulator und die Audioklinkenbuchsen... und evtl. ist das Board und/oder der AB040 unbrauchbar... solche schwammigen Definitionen gehören verboten, wenns nach mir ginge.

http://www.ebay.de/itm/Atari-Falcon-Motherboard-Falcon-Afterburner-68040-accelerator-/131092153989?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item1e85b38685

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #525 am: Di 14.01.2014, 16:14:38 »
Ich weiss nicht was du hast, ist doch richtig beschrieben und das er nicht läuft, verkauf als Teilespender ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #526 am: Di 14.01.2014, 16:44:46 »
Heftig sind auch die Versandkosten! Kommt halt aus England...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #527 am: Di 14.01.2014, 16:44:58 »
Ich weiss nicht was du hast, ist doch richtig beschrieben und das er nicht läuft, verkauf als Teilespender ...

Ganz einfach Frank, das sind mir zuviele vielleicht und oder im Text, was die Hoffnung nährt das alles auch aus dem Stand heraus nach dem Einbau eines Falcon Netzteils und einer Tastatur/Maus liefe aber wohl doch eher defekt ist. Ich habe jetzt nicht gelesen wo er schreibt dass das Teil definitiv nicht läuft... sondern nur das er keine Testmöglichkeit hat und es daher defekt ist. Und Du weist die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber schon geschrieben.... wenns nach mir ginge.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #528 am: Di 14.01.2014, 18:50:22 »
Ich finde es schon einen dicken Hund was den Verkäufer betrifft! 68 Pfund + 35 Versandspesen, das sind zusammen knapp stolze 135€ nach letztem bekannten Kurs - dafür würde ich zumindest was Funktionstaugliches erwarten wollen und nicht so'n defekten Ersatzteilträger! Auch wenn die Platine aus einem Falcon stammt ...

jha13

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #529 am: Mi 15.01.2014, 06:15:45 »
Ich finde es schon einen dicken Hund was den Verkäufer betrifft!
Ich sehe das wie Lukas Frank.
Das Teil wird definitiv als defekt verkauft - wer mehr erwartet hat selber schuld!

68 Pfund + 35 Versandspesen, das sind zusammen knapp stolze 135€ nach letztem bekannten Kurs - dafür würde ich zumindest was Funktionstaugliches erwarten wollen und nicht so'n defekten Ersatzteilträger! Auch wenn die Platine aus einem Falcon stammt ...
Burkhard,
ein Falcon ist eh nicht deine Preisklasse.... also ärgere Dich nicht. ;)
Die Auktion läuft noch zwei Tage, das wird noch deutlich mehr werden.
Alleine wegen dem Afterburner, schätze ich das es am Ende über 200,- bis 300.-€ werden...

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #530 am: Mi 15.01.2014, 20:01:27 »
Hat das Ding schon jemand bemerkt? Ein "IBP 190ST" http://www.ebay.de/itm/201016472393?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 :o Was es nicht alles gibt!!
Atari Mega ST2

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #531 am: Do 16.01.2014, 13:00:33 »
Hat das Ding schon jemand bemerkt? Ein "IBP 190ST" http://www.ebay.de/itm/201016472393?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

 :o Was es nicht alles gibt!!
Is' ja interessant. Aber wenn ich mich recht entsinne, soll das Teiil auch die MiDi Schnittstellen (vermutlich die zwei D-Sub 9, die man sieht) haben und ich kann mich auch Dunkel dran erinnern daß ein Modulport erweiterbar sein sollte. Wäre das nix für Deine Racklösung?
Ich bin mir aber mir dem Modulport nicht ganz sicher!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #532 am: Do 16.01.2014, 13:11:26 »
Nee der IBP ist zum verwursteln viel zu schade!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #533 am: Do 16.01.2014, 17:51:52 »
Nee der IBP ist zum verwursteln viel zu schade!

Kein Thema!  :D Das Ding gehört wohl eher in eine Sammlung. Das Gerät hat durchaus seinen Reiz, aber wer wie ich schonmal was schnelleres hatte (TT), wird mit dem ST-Feeling eher nicht so gut klarkommen  ;)
@Burkhard: Hab ja nun meinen Mega STE.
Atari Mega ST2

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #534 am: So 19.01.2014, 21:35:26 »

Nochmal dazu:

"Hat das Ding schon jemand bemerkt?
Ein "IBP 190ST" http://www.ebay.de/itm/201016472393?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649"

Hat vieleicht jemand hier aus dem Forum dabei zugegriffen?
Hab leider kein e... aber ein paar infos über die kiste könnt ich brauchen.

wer was weiß, bitte pm
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #535 am: Mo 20.01.2014, 07:30:03 »
Die ungerade Zahl des Verkaufspreises hinter dem Komma hat der Käufer mir zu verdanken. :(
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #536 am: Mo 20.01.2014, 13:10:08 »
moin
@1st1

Du auf die kiste geboten?
Ich dachte ich wäre der einzige der das Industrie-Design mag  8) ,
gibt ja wohl mehr davon.  :)
Bei mir wäre im moment bei 200 schluss gewesen, vieleicht in 5-10J. nochmal gucken  ;D
Wenn das Ding hier im forum landed würd mich das riesig freuen, gleichgesinnte  :) mmmh mehr davon  :D
hab diesen vme kram ja auch

Das hier gesehen:
http://www.ebay.de/itm/ATARI-TT030-AlberTT-VME-Graphics-Card-with-Driver-SW-Very-Rare-/261378012910?pt=US_Vintage_Computing_Parts_Accessories&hash=item3cdb57f6ee
mal schauen wo das endet, ich glaube das wird die zwei-grüne-lappen-grenze nicht schaffen.
Hab selber kein Interesse daran.
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #537 am: Mo 20.01.2014, 14:49:08 »
Ja hab ich, mein Limit werde ich aber nicht verraten... Irgendwann wirds klappen... Ich war auf jeden Fall nicht der zweithöchste Bieter.

Die Karte habe ich nicht gesehen, ich suche nur gezielt in Amiland-Bucht wenn ich unbedingt was brauche, weil da die Versandkosten so hoch sind. Nette Karte, aber obs dafür noch Treiber gibt? Aber mir reicht eigentlich meine Nova.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #538 am: Mo 20.01.2014, 14:51:50 »
(warum darf man eigentlich Beiträge in diesem Thread nich bearbeiten, selbst wenn es unten der letzte ist? Ich wollte auch nur das hier hinzufügen:)

Glückwunsch an den Gewinner, hoffentlich hier aus dem Forum, ich bitte dann mal um gute Bilder von allen Seiten, auch von den Steckkarten!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #539 am: Mo 20.01.2014, 21:15:48 »
@1s..
Keine Zusatzkarten dringewesen, nur Rechner,FP und Netzteil
Auch meinen Glückwunsch an den Gewinner  >:D  ;)
Ja Bilder wären Klasse, nur, wer denn auseinander nimmt muss allerbeste Augen
und zitterfreie Finger haben.  :D
Sonst war es das  :(
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !