Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 622995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #380 am: Fr 28.06.2013, 17:52:03 »
na, da hab ich heute aber geld gespart. ich wurde überboten  ;D
Ich auch.  :P
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #381 am: Fr 28.06.2013, 18:05:33 »
Ich nicht.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #382 am: Fr 28.06.2013, 18:13:27 »
Die Dinger werden halt so hoch gehandelt, obwohl man kaum mit einem 1MB Modell arbeiten kann.
Hätte das Ding ein Netzteil und ein US Tastatur Layout gehabt wären die 1000 Euro vielleicht überschritten worden ...

HamSTer

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #383 am: Fr 28.06.2013, 18:27:09 »
Ich nicht.

Also hattest Erfolg?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #384 am: Fr 28.06.2013, 18:57:32 »
Nee, habe erst gar nicht mitgeboten und muß mich deshalb auch nicht ärgern, überboten worden zu sein.  ::) War ein Spaß in diesem sehr ernsten Forum hier.
So viel Geld ist mir das Teil zudem nicht wert.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

HamSTer

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #385 am: Fr 28.06.2013, 20:10:25 »
beim nächsten st book werde ich etwas großzügiger bieten. oder vielleicht auch nicht, wer weiss.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #386 am: Sa 29.06.2013, 09:59:55 »
... 671 Euro plus Porto für das ST Book sind günstig, da das Gerät ja auch noch in Ordnung zu sein scheint.

Die Geschichte mit den 4 Bomben ist in der Chips&Chips beschrieben und nicht weiter schlimm ...
Ich finde 671€ doch gewaltig übertrieben:
Schön - man hat einen original Atari, der vielleicht ST kompatibel ist - aber
Netbook ~150€
+ HDD 500GB ~50€
+ STeEm 0.00€
+ Software (alles was ich an SW zum ST kenne würde auf die HDD passen)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #388 am: Sa 29.06.2013, 11:53:14 »
Frag doch mal Jens ob er dir für 200,- Euro einen seiner beiden ST Book verkauft ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #389 am: So 30.06.2013, 06:23:58 »
... 671 Euro plus Porto für das ST Book sind günstig, da das Gerät ja auch noch in Ordnung zu sein scheint.

Die Geschichte mit den 4 Bomben ist in der Chips&Chips beschrieben und nicht weiter schlimm ...
Ich finde 671€ doch gewaltig übertrieben:
Schön - man hat einen original Atari, der vielleicht ST kompatibel ist - aber
Netbook ~150€
+ HDD 500GB ~50€
+ STeEm 0.00€
+ Software (alles was ich an SW zum ST kenne würde auf die HDD passen)

Mit dem Argument kannst du jeden 1040er, Falcon oder TT totreten, 5-10 Jahre alte PCs bekommst du nachgeworfen. Wozu dann noch dieses Forum?!?!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #390 am: So 30.06.2013, 11:32:55 »
Mit dem Argument kannst du jeden 1040er, Falcon oder TT totreten, 5-10 Jahre alte PCs bekommst du nachgeworfen. Wozu dann noch dieses Forum?!?!
Das finde ich aber nicht! Mit ein bißchen Glück kann man einen taglichen 1040ST(E) über eBay schon für 40 - oder gar weniger - Ocken schießen (letztlich habe ich bei einem solchen Angebot für`n STE bis 25€ mitgeboten und der STE wechselte dann für 38 den Besitzer!
Ein wirklich tauglicher PC, wenn ich denn einen neuen ins Haus hole, sollte allen Aufgaben meiner Hobbys und im Haushalt gerecht werden (ua, aber nicht nur den Atari Emulieren) können und da reichen mir nach jüngsten Kalkulationen 25€ nicht mehr!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #391 am: So 30.06.2013, 16:21:53 »
Das finde ich doch.

Emulation ist nur eine Notlösung. Wer aber mit Emulation zufrieden ist, der sollte sie konsequent durchziehen und sich nicht mehr mit originaler Atari-Hardware beschäftigen.

Jeder Vergleich zwischen Gebrauchtpreisen von Atari-Hardware und entsprechenden PCs mit Emulation ist in meinen Augen vollkommen sinnbefreit.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #392 am: So 14.07.2013, 15:04:05 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #393 am: So 14.07.2013, 15:51:12 »
 >:(
Die Leute schämen sich auch gar nicht, solche Angebote bei e... a.. s... geltende Unternehmen einzustellen!
 >:(  :D  >:(  :D   >:D

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #394 am: So 14.07.2013, 21:32:57 »
Also ich habe mich gekugelt beim Lesen. Das ist doch wohl offensichtlich ein Scherz und sollte wenn dem so ist auch als solcher behandelt werden :D :D :D :D
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #395 am: So 14.07.2013, 22:34:00 »
Die Fragen udn Antworten zur Auktion sind das Beste!  :D :D :D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #396 am: Mo 15.07.2013, 15:48:20 »
Gehts noch?
Das Omikron BASIC wurde in der Version 3.0 ab 89 den ST Computern praktisch kostenlos beigefügt - inkl diesem Handbuch! Meineswissens haben bei den einschlägigen ST Händlern die Disketten mit diesem HB für die Käufer früherer ST's zu kostengünstigen oder gar -losen Abruf bereit gelegen!
Gehts noch?

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #397 am: Mo 15.07.2013, 16:07:26 »
Nein nein, Du hast damals das Buch teuer gekauft. Den Atari gabs gratis dazu :-)
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #398 am: Mo 15.07.2013, 21:07:25 »
Die ATARI Endkundebetreuung in Raunheim hat damals sogar Diskette und Handbuch auf Anfrage kostenlos an Besitzer von STs verschickt. Inzwischen ist so ein gut erhaltenes Handbuch aber wohl eher eine Rarität, die "Blaue Mauritius" hat heute im Verhältnis auch einen wesentlich höheren Wert als damals.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #399 am: Mo 15.07.2013, 21:38:51 »
Nachfrage bestimmt den Preis. Wenns keiner will dann bleibt der darauf sitzen. Ich hab das Handbuch noch.
Übrigens: Das Handbuch für das Schneider CPC Basic war WESENTLICH besser und ausführlicher. Hab ich nicht mehr
aber währe mir 15 Euro und mehr wert - auch wenn ich es heute komplett als PDF besitze.
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)