Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616367 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #340 am: Di 23.04.2013, 17:47:05 »
Wer wird wohl der verrückte sein, der einen Merzedes für'n Stück alte Computertechnik tauscht?

Aber mal was ganz anderes:
Ist der Bieter von diesem Angebot vielleicht auch hier im Forum. Ich würde ihm ungerne den Preis in die Höhe bringen, aber ich interessiere mich auch für den Inhalt des Heftes!


guest2696

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #341 am: So 28.04.2013, 14:39:24 »
Hi, nach langer, langer Zeit wird bei ebay mal wieder ein (französisch-amerikanisches) ST-Book angeboten:


Bin mal gespannt, ob das gute Stück auch wieder für jenseits der 1000,-Euro den Besitzer wechseln wird!?  :o
Lest euch mal die etwas skurile Beschreibung des 3. Mitgliedes von "Daft Punk" durch. 

Gruß soldermaSTer :o

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #342 am: So 28.04.2013, 17:23:02 »
Hi, nach langer, langer Zeit wird bei ebay mal wieder ein (französisch-amerikanisches) ST-Book angeboten:


Bin mal gespannt, ob das gute Stück auch wieder für jenseits der 1000,-Euro den Besitzer wechseln wird!?  :o
Lest euch mal die etwas skurile Beschreibung des 3. Mitgliedes von "Daft Punk" durch. 

Gruß soldermaSTer :o

In der Beschreibung steht nichts zum Thema.

Hier hat man es mit einem Verkäufer zu tun, der ganz gezielt Nebelbomben wirft -> dieses ST Book ist garantiert defekt.

HamSTer

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #343 am: So 28.04.2013, 19:16:43 »
ich habe mal nachgefragt:

Zitat
Is this Part of history in a working condition? Pictures?
Which parts are in? ST-Book self and handbook? Disks?
How many RAM does it have?
What type of Harddisk is in this beauty?
Any Cables included? For Harddisk? For Midi?
Other extras?

Antwort:

Zitat
Allo,
Wow, 20 pictures and 2 pages (in two different languages) and this is still not enough ? :)
I was about to have a german version for the auction as well aber Ich bin miserabel im deutsch now :(
Because I know guys that in Germany, you're very good in Atari and Amiga stuffs (and cars also !).
"Comes alone" in US/UK english means with nothing else ;)
And regarding the features of the beauty, honestly, I don't really know, do go on the wikipedia page to have more info. I guess it has 1MB of ram and 20MB of hard drive.
Anyway, don't expect to do anything with it, it's early 90' technology, typing a word document on that, wouhou, good luck :)

Nächste Frage:

Zitat
What happend with the Display closer? Its gone. Why?

Und Antwort:

Zitat
I never got it when I bought the machine (many years ago).

Vielleicht hilft das ja einigen den Zeigefinger beim Biete-Button stillzuhalten?

HamSTer

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #344 am: So 28.04.2013, 19:41:00 »
Ich habe nochmal nach dem Funktionszustand gefragt:

Zitat
You dont answer the 'working or not' question. That is the most important question and answer for this beast!!

Antwort:

Zitat
Read carefully the detail of the auction, it says "as is" = non-working warranted.

Will heißen: Viele Bilder, viel aufsehen, aber keine Funktionsgarantie und kein Zubehör! Nur das Gerät selbst.

Heißes Thema.. Ich bin enorm gespannt auf den Verlauf der Auktion.

guest3400

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #345 am: So 28.04.2013, 23:26:32 »
Hier wird mal wieder ein Falcon im Towerumbau angeboten.... wer bietet mehr :)

http://www.ebay.de/itm/ATARI-FALCON-030-COMPUTER-im-Big-Tower-/181131726124?pt=Klassische_Computer&hash=item2a2c4acd2c

zumindest saubere Arbeit.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #346 am: Mo 29.04.2013, 15:42:35 »
Ein Atari 1040ST im Tower mit 50Mhz PAK/3 und mehr ...

ebay 350781810475

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #347 am: Mo 29.04.2013, 15:55:56 »
Moinmoin.
Hi, nach langer, langer Zeit wird bei ebay mal wieder ein (französisch-amerikanisches) ST-Book angeboten:
Niedlich: Er hat zwei beim Drumherum voneinander abweichende Texte geschrieben.
Ich nehme an, er hat kein Netzteil mehr, also kann er nicht testen.
Was tut man da? Man verweist auf den letzten (vorteilhaften) bekannten Zustand.
Also abwarten und Tee oder Pastis trinken. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #348 am: Mo 29.04.2013, 19:18:07 »
Moinmoin.
Hi, nach langer, langer Zeit wird bei ebay mal wieder ein (französisch-amerikanisches) ST-Book angeboten:
Niedlich: Er hat zwei beim Drumherum voneinander abweichende Texte geschrieben.
Ich nehme an, er hat kein Netzteil mehr, also kann er nicht testen.
Was tut man da? Man verweist auf den letzten (vorteilhaften) bekannten Zustand.
Also abwarten und Tee oder Pastis trinken. ;D

Nachdem ich mich durch den englischen Teil dieser "Produktbeschreibung" durchgehangelt hatte war mir klar, daß man hier kein funktionsfähiges ST Book erwarten darf. Deswegen bietet er das Netzteil dazu auch nicht an - das wird er anschließend "solo" verkaufen. So verhindert dieser Verkäufer, daß der Käufer recht bald dahinter kommt, daß dieses ST Book nicht mehr funktioniert.

Ganz bestimmt geht der Preis für dieses ST Book trotzdem durch die Decke. Die meisten werden den Text überhaupt nicht lesen oder nicht bis zum Ende durchhalten. Das ist ja auch der Sinn der Sache...

 

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #349 am: Mo 29.04.2013, 22:08:52 »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #350 am: Di 07.05.2013, 21:02:13 »
Hi, nach langer, langer Zeit wird bei ebay mal wieder ein (französisch-amerikanisches) ST-Book angeboten:


Bin mal gespannt, ob das gute Stück auch wieder für jenseits der 1000,-Euro den Besitzer wechseln wird!?  :o
Lest euch mal die etwas skurile Beschreibung des 3. Mitgliedes von "Daft Punk" durch. 

Gruß soldermaSTer :o

Ging für umgerechnet 500 Euro plus Versand weg.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #352 am: Mo 13.05.2013, 15:23:52 »
Korrektur: Es ist sogar ein Mega-ST.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #354 am: Mo 13.05.2013, 16:39:57 »
Wenn schon bei eBay "Extremely Rare" dabei steht.

Ja, der wurde in Europa offiziell nicht verkauft und ist deswegen hier nicht oft anzutreffen. In den USA sieht es aber anders aus. Bob Wolley von Atari Age hatte mehrere hundert, die hat er mal rausgehauen, so bin ich günstig an meinen gekommen. Ein sehr, sehr schöner Rechner, aber technisch völlig unsinnig, da nicht Fisch und nicht Fleisch. Es hat ja einen Grund, dass er in Europa gar nicht erst verkauft wurde und auch in den USA dann sofort durch 600 XL und 800 XL abgelöst wurde.

Wenn man aber sammelt, sollte man ihn unbedingt haben. Will man ihn wirklich nutzen, sollte man ihn soweit möglich zum 800 XL umbauen.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #355 am: Mo 13.05.2013, 18:52:28 »
Ähm, was lese ich dort gerade von 1ST1???


"Burki"


Also doch der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft!!!

Immerhin gibt man sich schon Spitz- odr Kosenamen.

Ich wusste´s doch  :D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #356 am: Mo 13.05.2013, 19:23:09 »
Wobei das verdächtig nach "Burli" (EAV) klingt  >:D ;D
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #357 am: Mo 13.05.2013, 19:39:04 »
Auf alle Fälle ist das sehr SKURRIL und passt daher hierher.  >:D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #358 am: Di 14.05.2013, 08:00:24 »
hey hey hey - jetzt laßt mal die Kirche im Dorf!

Für mich sieht es aber fast so aus, als sei es von 1st1 aber wieder 'ne kleine Herabwürdigung ... und damit eine weitere Denunzierung !!!

Abgesehen von einer Randbemerkung - nämlich daß ich kaum Atari 8bit Hardware suche, sondern nur Hilfen, die Vorhandene wieder voll funktionstauglich zu bekommen !!! - möchte ich doch nicht weiter d'rauf eingehen!
Trotzdem ein interessantes Gerät, aber für das, was die Hardware leisten kann, halte ich 300€ für zigfach zu teuer !!!

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #359 am: Di 14.05.2013, 08:22:00 »
Genau. Kirche im Dorf lassen. Runterfahren. Locker durch die Hose atmen. Unter Denunzierung verstehe ich (wie die Erben von Konrad Duden wohl auch) dann doch was anderes ;)

Trotzdem ein interessantes Gerät, aber für das, was die Hardware leisten kann, halte ich 300€ für zigfach zu teuer !!!

Ich würde es bei Retro-Hardware generell nicht am Preis festmachen. Dann ist ein Falcon, der auch gerne mal 300 Euro kostet, ebenfalls zu teuer.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.