Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616185 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1841 am: Mi 11.09.2019, 08:17:41 »
https://www.ebay.de/itm/ATARI-PORTFOLIO-Der-Computer-aus-Terminator-2-The-Judgment-Day-1989/292994513416?hash=item4437d57a08:g:JpkAAOSwpUVcf4nA

Portfolio aus Terminator Film (Würde mich mal interessieren, wie man dass nachweisen kann - aber durchaus möglich).

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1842 am: Mi 11.09.2019, 10:09:52 »
Bei diesem Preis muß man doch verlangen, daß sie vergoldet sind!
   https://www.ebay.de/itm/Atari-520-1040-st-Stf-Stfm-Ste-Falcon-030-Computer-Gehause-Befestigungsschrauben/162864450078?hash=item25eb7a4a1e:g:8T0AAOSwmOJaE1ID
Naja, ich finde die zwar teuer, aber wenn man sein Schätzchen original halten möchte, auch um vllt. eine Werterhaltung zu haben, sind Original-Schrauben mit Sicherheit angebracht. Ich bezweifle aber, das die im Foto welche sind, die verzinkung ist dafür noch zu sauber! Also eher nen Produktanschauungsbild...
https://www.ebay.de/itm/ATARI-PORTFOLIO-Der-Computer-aus-Terminator-2-The-Judgment-Day-1989/292994513416?hash=item4437d57a08:g:JpkAAOSwpUVcf4nA

Portfolio aus Terminator Film (Würde mich mal interessieren, wie man dass nachweisen kann - aber durchaus möglich).
Der wurde schon einmal hier gezeigt, und auch jetzt bezweifle ich, daß er das ist, war nicht sogar mal die Rede davon auf AA, daß der origin in irgendeinem Planet Hollywood steht ?!? Und der wird sicherlich nicht verkauft, solange es diese Kette noch gibt... Imho
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1843 am: Mi 11.09.2019, 10:11:31 »
https://www.ebay.de/itm/ATARI-PORTFOLIO-Der-Computer-aus-Terminator-2-The-Judgment-Day-1989/292994513416?hash=item4437d57a08:g:JpkAAOSwpUVcf4nA

Portfolio aus Terminator Film (Würde mich mal interessieren, wie man dass nachweisen kann - aber durchaus möglich).

Das Gerät mit ä und ö ? Generell wenn ich mich an den Film erinnere, frage ich mich ob man damals wirklich alle Kombinationen durch testen konnte...wo ja bei 3 Fehlversuchen die Karte gesperrt wird.  :D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1844 am: Mi 11.09.2019, 10:39:23 »
Bei diesem Preis muß man doch verlangen, daß sie vergoldet sind!
   https://www.ebay.de/itm/Atari-520-1040-st-Stf-Stfm-Ste-Falcon-030-Computer-Gehause-Befestigungsschrauben/162864450078?hash=item25eb7a4a1e:g:8T0AAOSwmOJaE1ID

Ich habe ein Säckchen solcher Schrauben mal beim Hornbach mitgenommen, die passen gut und was hier an einer Hand abgezählt werden kann, war da der Kilo-Preis.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 226
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1845 am: Mi 11.09.2019, 11:01:38 »
https://www.ebay.de/itm/ATARI-PORTFOLIO-Der-Computer-aus-Terminator-2-The-Judgment-Day-1989/292994513416?hash=item4437d57a08:g:JpkAAOSwpUVcf4nA

Portfolio aus Terminator Film (Würde mich mal interessieren, wie man dass nachweisen kann - aber durchaus möglich).

Er ist es definitiv nicht, wenn man lediglich die Tastaturen vergleicht:



Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1846 am: Mi 11.09.2019, 11:22:15 »
Wo ist da der Unterschied?
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 226
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1847 am: Mi 11.09.2019, 11:46:52 »
In der oberen Reihe die Null und die Tasten rechts daneben zum Beispiel.

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1848 am: Mi 11.09.2019, 12:07:13 »
Ich erinnere mich noch, das der originale damals halt auch in nem Trailer sehr klar gezeigt wurde.Wie Count schon schrieb,  handelt es sich nicht um das Original-Gerät, hier ein Link dazu, wo man deutlich erkennt, das der bei eBay NICHT der origin ist und es sich def. um Betrug handeln würde, würde der Verkäufer mitteilen, daß es genau DIESER EINE PoFO wäre, tut er aber geschickt nicht. Ist einfach nur ein sehr "unseröser" Verkäufer...
Achso, der Link zum T2-Pofo (Bitte ein wenig nach unten scrollen)

http://www.thx-trailer.com/replica/terminator21/terminator21.htm

CU AleX

---

afk & #IaM

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1849 am: Mi 11.09.2019, 12:07:51 »
Die Falcon-Spiele ISHAR 1-3 für je 1400€!! :D >:D

Wenn Du z.B. Commander Keen Goodbye Galaxy (für MS-DOS) beim selben Verkäufer für 1200 € kaufst, kannst Du womöglich sogar Versandkosten sparen. ;-) Vielleicht sollte ich mal meine "Boxed"-Spiele bei meinen Eltern abholen und verkaufen...

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1850 am: Mi 11.09.2019, 12:19:43 »
Dann passt das ja in die Rubrik unseriöse Verkäufer. Wobei natürlich jeder für jeden Preis etwas anbieten kann/darf. Ich erinnere mich noch an die Papst Golf Auktion.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1851 am: Mi 11.09.2019, 13:06:08 »
Vielleicht sollte ich mal meine "Boxed"-Spiele bei meinen Eltern abholen und verkaufen...

Aber schön sauber machen und in Folie einschweissen ...

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1852 am: Mi 11.09.2019, 13:16:34 »
Leute, bitte LEST doch mal genau... wo hat der Autor dieser Auktion behauptet, es wäre DER Computer aus dem Film?!

Das ist natürlich - gute Verkäuferseele - geschickt formuliert, aber man muß kein Rechtsanwalt sein, um zu erkennen, daß nirgendwo behauptet wird, daß es DIE Original-Requisite ist...


Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1853 am: Mi 11.09.2019, 15:37:43 »
Leute, bitte LEST doch mal genau... wo hat der Autor dieser Auktion behauptet, es wäre DER Computer aus dem Film?!

Das ist natürlich - gute Verkäuferseele - geschickt formuliert, aber man muß kein Rechtsanwalt sein, um zu erkennen, daß nirgendwo behauptet wird, daß es DIE Original-Requisite ist...

Es ergibt sich doch wohl aus dem Zusammenhang, dass mit dem Film Augenwischerei betrieben wird, wenn ein Artikel der i.d.R. zwischen 30 - 100 EUR verkauft wird, für 1.000 EUR angeboten wird.

Verkäuferseele - na ja. Da muss ja jemand schon ganz schön bescheppert sein, wenn er 1.000 EUR dafür bezahlen würde.

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1854 am: Mi 11.09.2019, 15:43:39 »
Freilich, dass es sich dabei um die Original Requisite handelt, wurde nirgendwo geschrieben. Daher ist das Angebot ja im Kuriositäten-Thread hier gelandet.

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 240
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1855 am: Mi 11.09.2019, 15:46:21 »
Leute, bitte LEST doch mal genau... wo hat der Autor dieser Auktion behauptet, es wäre DER Computer aus dem Film?!

Und wo liest Du, dass dass hier jemand behauptet hat ?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1856 am: Mi 11.09.2019, 16:06:30 »
Leute, bitte LEST doch mal genau... wo hat der Autor dieser Auktion behauptet, es wäre DER Computer aus dem Film?!

Das ist natürlich - gute Verkäuferseele - geschickt formuliert, aber man muß kein Rechtsanwalt sein, um zu erkennen, daß nirgendwo behauptet wird, daß es DIE Original-Requisite ist...

Es ergibt sich doch wohl aus dem Zusammenhang, dass mit dem Film Augenwischerei betrieben wird, wenn ein Artikel der i.d.R. zwischen 30 - 100 EUR verkauft wird, für 1.000 EUR angeboten wird.

Verkäuferseele - na ja. Da muss ja jemand schon ganz schön bescheppert sein, wenn er 1.000 EUR dafür bezahlen würde.

Kennt ihr den italienischen Industrie-Designer Mario Bellini? Schaut mal in eBay, was angeboten wird, wenn man diesen Namen sucht. Dazu eine Info: Mario Bellini hat für Olivetti seit den End-1960ern bis in die frühen 1990er hinein viele Geräte gestaltet. (Die anderen hat Ettore Sottsass gemacht, auch danach lohnt sich in ebay zu suchen). Wenn man nun diese Suche in der Bucht startet, auch in den Kleinanzeigen stolpert man darüber, bekommt man unter anderem einige Schreibmaschinen angeboten, z.B. die einst über Aldi verkaufte Praxis 100 bzw. 200. Schaut mal, was die dann kostet, wenn die als "Olivetti Praxis 100 Mario Bellini Postmoderne" oder ähnlichen Titeln angeboten wird. Genau das gleiche Modell bekommst du, wenn du nur nach "Olivetti Praxis 100" suchst, auch schon ab 5 Euro angeboten, selten mal dass eine für 50 drin steht. Meistens übrigens Festpreis, weil für diese Plastikbomber* kaum einer mehr als nen Euro bieten würde.


*Ich kenne dieses Maschinchen und deren Artverwandte sehr genau, hab die damals als Azubi gelegentlich repariert (insbesondere nach der Aldi-Aktion hab ich die schon regelrecht gehasst) und habe heute etwa 2 Dutzend Varianten (Gehäusefarbe, Form, mit/ohne Display (2 Modelle sogar mit Floppy), viele verschiedene Modell-Bezeichnungen - Praxis 100, Praxis 200, Linea 101, ET Personal 55, ET Personal 56, PTP 505, PTP 820, Studio 802, ET Personal 540, 540 II, ET 1250, ...) davon in meiner Sammlung.

Noch krasser ist es allerdings bei der rein mechanischen Olivetti Valentine von 1969, vor allem wenn sie mal nicht in rot, sondern grün, blau oder weiß angeboten wird. (Ich hab ne Rote.) Die mechanisch baugleiche Dora bekommt man fast nachgeschmissen.

Da wird einfach ein Hype mit irgendeiner Besonderheit gemacht. Ihr könnt ja mal gucken, was ihr sonst noch teures in der Sammlung habt... http://www.starringthecomputer.com/computers.html
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1857 am: Mi 11.09.2019, 16:10:31 »
Ich finde, diese Schreibmaschine sieht einfach "geil" aus. Kann es sein, oder irre ich mich da, das die Tastenkappen (Wenn auch nur ein wenig, und NEIN ich meine nicht die Aufschrift als solche, sondern das Design *ggg*) and die XE/ST-Tastaturen erinnert?
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline alers

  • Benutzer
  • Beiträge: 506
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1858 am: Mi 11.09.2019, 16:13:00 »
Ich finde, diese Schreibmaschine sieht einfach "geil" aus. Kann es sein, oder irre ich mich da, das die Tastenkappen (Wenn auch nur ein wenig, und NEIN ich meine nicht die Aufschrift als solche, sondern das Design *ggg*) and die XE/ST-Tastaturen erinnert?
Mir soeben in der Bucht eine für 12 EUR gekauft!
CU AleX

---

afk & #IaM

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1859 am: Mi 11.09.2019, 17:00:37 »
Gratuliere! Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack... Eine Schreibmaschine kann man immer gebrauchen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!