Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616180 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline X-Ray

  • Benutzer
  • Beiträge: 314
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1780 am: Mo 01.07.2019, 18:04:15 »
Wer aus Hessen Groß-Umstadt kommt, für den ist hier allerdings ein Schnäppchen zu machen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-mega-2-mit-reichlich-zubehoer/1153649709-228-4472

99€ für einen MEGA2 mit allen drum und dran und extra Zeug, ist doch nicht schlecht.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1781 am: Mo 01.07.2019, 22:13:35 »
Schön, wenn ich nicht schon so viele hätte, würde ich den glatt holen, ist nicht weit.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1782 am: Do 04.07.2019, 14:59:56 »
Das die TT Preise 1418€ in die Höhe schnellen ist ja bekannt... aber muß der Versand 140€ kosten und die Einfuhrabgaben auch noch 395€?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1783 am: Do 04.07.2019, 15:28:25 »
Sorry, Versand und Einfuhr ist in $ nicht €.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1784 am: Do 04.07.2019, 15:29:03 »
Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1785 am: Do 04.07.2019, 15:34:06 »
Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.

Wie kommt es das manche Angebote keine Einfuhrabgaben, auch aus den USA, auflisten?

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1786 am: Do 04.07.2019, 15:41:20 »
Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.

Wie kommt es das manche Angebote keine Einfuhrabgaben, auch aus den USA, auflisten?

Muss man das zwingend angeben?

Und eigentlich ist das nicht das Problem des Versenders, sondern des Empfängers.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1787 am: Do 04.07.2019, 15:57:48 »
Muss man das zwingend angeben?

Und eigentlich ist das nicht das Problem des Versenders, sondern des Empfängers.

Das heißt das zu den z.B. Falcon-Angeboten aus den USA nicht nur die hohen Portokosten kommen (die ja angezeigt werden) sondern unter Umständen die Einfuhrabgaben (einige 100$) ? Das würde mich beim Kauf dann aus den Socken hauen. :o

Eigentlich wurden für den Falcon ja schon MwSt. abgeführt... ist also kein typischer Export-Artikel, aber das wird hier nicht berücksichtigt wenn ich das richtig verstehe?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1788 am: Do 04.07.2019, 16:00:53 »
Kommt schon hin, Arthur. Ich hatte mal eine NextStation aus den USA gekauft, der Versand hat auch > 100 USD gekostet. Einfuhrumsatzsteuer sind halt dann die 19% plus Zoll plus garantiert noch ein saftiger Aufschlag für das Rundum-Sorglos-Handling von ebay.

Wie kommt es das manche Angebote keine Einfuhrabgaben, auch aus den USA, auflisten?

Es kommt darauf an, ob der US-Verkäufer am ebay GSP (Global Shipping Program) teilnimmt oder nicht. GSP ist eine ebay Dienstleistung, die für Exporte z.B. von USA nach Europa genutzt werden kann oder muß (manche Verkäufer werden von ebay dazu verpflichtet).

Falls Du Dich tiefer einlesen magst, findest Du hier weitere Details:
https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-purchases-shipping?id=4057

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1789 am: Do 04.07.2019, 16:06:04 »

Das heißt das zu den z.B. Falcon-Angeboten aus den USA nicht nur die hohen Portokosten kommen (die ja angezeigt werden) sondern unter Umständen die Einfuhrabgaben (einige 100$) ? Das würde mich beim Kauf dann aus den Socken hauen. :o

Eigentlich wurden für den Falcon ja schon MwSt. abgeführt... ist also kein typischer Export-Artikel, aber das wird hier nicht berücksichtigt wenn ich das richtig verstehe?

Die Einfuhrumsatzsteuer fällt grundsätzlich an, wenn man Ware aus einem Drittland (also von außerhalb der EU) kauft. Und zwar bei allem, was 22 Euro oder mehr kostet.

Zollabgaben fallen zusätzlich an ab 150 Euro Warenwert, wobei die Versandkosten zum Warenwert hinzugezählt werden.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1790 am: Do 04.07.2019, 16:06:51 »
Danke @dbsys.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1792 am: Do 04.07.2019, 16:20:36 »
Das wäre meine nächste Wahl gewesen. Nochmals danke dbsys.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1793 am: Do 04.07.2019, 19:56:14 »
Eigentlich wurden für den Falcon ja schon MwSt. abgeführt... ist also kein typischer Export-Artikel, aber das wird hier nicht berücksichtigt wenn ich das richtig verstehe?
Auch wenn du was im 2nd Hand Shop oder ein gebrauchtes Auto kaufst, musst du Mehrwertsteuer bezahlen, das ist völlig normal.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1794 am: Do 04.07.2019, 20:55:44 »
Wenn's blöd läuft bekommst du die Ware nicht will einem Zöllner auffällt dass es kein CE-Zeichen hat. Was es ja beim TT nicht gegeben hat...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1795 am: Sa 06.07.2019, 13:01:27 »
Hallo, das ist kein Off-Topic Forum hier. Also bitte bleibt beim Thema. Die sinnlose Off-Topic-Semmelei habe ich entfernt.

Danke & VG
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 402
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1796 am: So 07.07.2019, 00:13:37 »
Auch ein sportlicher Preis:

Atari Falcon 030 Computer Gehäuse - gut erhalten inkl. Netzteil

für 500 Mäuse! Immerhin mit Tastatur und Netzteil. ;D

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1797 am: Mi 17.07.2019, 00:37:03 »
Hier bekommst du 7zip zu einem günstigen Kurs. >:D ;D

Zitat von: Käufer
nur für einen Link Geld zu verlangen ist ganz schön dreist,aber ich war so blöd!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1798 am: Mi 17.07.2019, 08:33:35 »
Habe dort den Melde-Knopf nicht sofort gefunden, den Verkäufer sollte man eBay unbedingt als Betrüger melden, der verkauft auch Libre- und Open-Office, den Tor-Browser und viele andere eigentlich kostenlose Programme, und das schlimme ist, es gibt Leute die das auch noch kaufen, z.B. bei deinem 7Zip-Link 4 im Angebot 3 noch verfügbar... https://www.ebay.de/sch/1mobileworksde/m.html?item=254289983690&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1799 am: Mi 17.07.2019, 11:14:06 »
Schon interessant was sich Händler bei eBay erlauben! Mindestens 50% der Softwareprodukte aus dem Link von @1ST1 habe ich mir kostenlos aus den Rechner installiert!
Und wenn man solche Händler liebevoll mit einer entsprechenden Mitteilung darauf hinweist damit er Gelegenheit bekommt selbst wieder betreffende Angebote zurückzuziehen, bevor man "Obrigkeiten" auf den Plan ruft, bekommt man noch an den Kopf geworfen:
Zitat
Du brauchst ja nicht zu kaufen ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!