Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616035 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1720 am: So 06.01.2019, 16:30:12 »
Für deine bescheidenen Ansprüche mag das reichnen, mal versucht mit Affinity-Photo ein 24MPixel Foto einer aktuellen Spiegelreflexkamera zu bearbeiten? Mal versucht, aktuelle PC-Spiele wie GTA 5 (naja, auch nicht mehr so aktuell, aber die Anforderungen sind immer noch heftig) darauf zu spielen?

Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.
Voraussetzungen für GTA V:
- Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
- Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUs) @ 2,5 GHz
- Hauptspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: NVidia 9800 GT 1 GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11)
- Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10
- Festplattenspeicher: 65 GB

Abgesehen von Prozessor und GraKa ist mein System ausreichend! Und ich wage zu behaupten: wenn ich eine passende GraKa nachrüste, dürfte das Ergebnis meinen Ansprüchen genügen! Aber für die von mir bevorzugten Spiele reicht die OnBoardGrafik!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1721 am: So 06.01.2019, 16:56:49 »
Wozu benötigt man im Privathaushalt einen oder z.B. 30 Ataris?
Hobby und Spiele! Ich habe aber zZ. meine Ataris bedienfertig aufgebaut - alle Atari Anwendungen passieren im Moment über STeEm am PC!

...
Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.
Dann wird es höchste Zeit, einen mit Micosoft OS arbeitenden Rechner in Rente zu schicken ...
Schade, denn die schönsten Wimmelbild-Spiele gibbet nich' für LINUX Systeme!

Garnix wirds, weil du es bald danach bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren kannst, weil MS die zugehörigen Aktivierungsserver abschaltet. ...
???
Ich hatte keine Probleme, bei meinem momentanen PC das System ohne Aktivierungsserver zu registrieren! Alter PC (bzw. Boot-HDD davon) gestartet und Key ausgelesen - das Ergebnis unterschied sich von dem Code, den ich als Aktivierungsschlüssen bekam! Damit anstandslos ohne Internetanschluß das System auf eine neue SSD installiert und registriert (siehe Anhang)!

Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1722 am: So 06.01.2019, 17:01:19 »
Wozu benötigt man im Privathaushalt einen oder z.B. 30 Ataris?
Hobby und Spiele! Ich habe aber zZ. meine Ataris bedienfertig aufgebaut - alle Atari Anwendungen passieren im Moment über STeEm am PC!
Pardon - ich meinte: meine Ataris nicht bedienfähig! Sch....., daß man hier nicht editieren kann!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1723 am: So 06.01.2019, 17:25:18 »
Voraussetzungen für GTA V:
Das sind die Mindestvorraussetzungen, damit du es in niedrigster Darstellungsqualität überhaupt zu sehen bekommst. Spaß macht es da nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1724 am: So 06.01.2019, 17:26:41 »
Dass man Windows 7 jetzt noch aktivieren kann, steht ja auch außer Frage. Es geht um das Jahr 2020 und folgend.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1725 am: So 06.01.2019, 17:40:00 »
Wozu benötigt man im Privathaushalt einen oder z.B. 30 Ataris?
Hobby und Spiele! Ich habe aber zZ. meine Ataris bedienfertig aufgebaut - alle Atari Anwendungen passieren im Moment über STeEm am PC!

Mensch Burkhard, das ist eine rhetorische Frage gewesen.

Offline Highspeed

  • Benutzer
  • Beiträge: 304

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1727 am: So 06.01.2019, 19:13:15 »
Der ist in einem optisch einwandfreien Zustand, unverbastelt, kein Gilb, funktioniert, Handbücher und Originaldisketten vollständig, der ist schon schick. Aber 1800 Tacken ist viel zu viel...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1728 am: So 06.01.2019, 19:17:31 »
kann mir das jemand erklähren wieso der für so viel raus gegangen ist?

https://www.ebay.de/itm/ATARI-TT030-with-keyboard-and-mouse-working-great-excellent-condition-/153319207326?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.m43663.l10137
Tjaja - es gibbet immer noch Enthusiasten, die die Preise bei eBay-Autionen in die ungebührlichen Sphären bringen - nicht ungewöhnlich! Was aber ungebührlich bei dieser Auktion für mich war, ist das Porto für €50 - Dafür kann man ja schon ein Paket in Größe und Gewicht eines Kleinwagens aus Frankreich erwarten!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1729 am: So 06.01.2019, 19:19:48 »
1800€ ist schon kräftig!

Es waren 71 Gebote, also freiwillig bezahlt...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1730 am: So 06.01.2019, 19:20:24 »
Auslandsversand ist immer so teuer, der TT ist ja auch kein Fliegengewicht und muss sorgsam verpackt werden, das Paket wird also auch etwas größer.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1731 am: So 06.01.2019, 19:23:18 »
kann mir das jemand erklähren wieso der für so viel raus gegangen ist?

Allgemeine Retro-Preisinflation, würde ich sagen. Ich versuche seit geraumer Zeit einen 520ST/1040ST/MegaST zum Einbau des Lightning-ST-Prototyps zu erwerben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gingen STs für ca. 30 € bei eBay weg. Heute stehen sie für teilweise über 100 € drin.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1732 am: So 06.01.2019, 19:23:51 »
kann mir das jemand erklähren wieso der für so viel raus gegangen ist?

Allgemeine Retro-Preisinflation, würde ich sagen. Ich versuche seit geraumer Zeit einen günstigen 520ST/1040ST/MegaST zum Einbau des Lightning-ST-Prototyps zu erwerben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gingen STs für ca. 30 € bei eBay weg. Heute stehen sie für teilweise über 100 € drin.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1733 am: So 06.01.2019, 22:44:31 »
kann mir das jemand erklähren wieso der für so viel raus gegangen ist?

Allgemeine Retro-Preisinflation, würde ich sagen. Ich versuche seit geraumer Zeit einen 520ST/1040ST/MegaST zum Einbau des Lightning-ST-Prototyps zu erwerben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gingen STs für ca. 30 € bei eBay weg. Heute stehen sie für teilweise über 100 € drin.

Mist, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die drei 1040er behalten, die ich auf dem Kölner Retro-Treff kostenlos bekommen hatte (einen musste ich ausschlachten, einer ging in die Bucht, einen habe ich noch).

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1734 am: So 06.01.2019, 23:11:28 »
Hab auch mal ein kostenloses Konvolut (gegen Porto) aus MSTE und ST's und Monitor abgelehnt da mir einfach der Platz fehlte... ich brauche auch keinen weiteren Atari.;o)) Nur ne Firebee oder eine Vampire als Atariversion hätte ich noch gern in meiner Sammlung und noch mal die ein oder andere Erweiterung wieThunder, Storm und Lightning.

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1736 am: So 13.01.2019, 17:16:47 »
Was ist das für eine Tastatur?

(Sorry, kann den oberen Beitrag nicht editieren)
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1737 am: So 13.01.2019, 17:18:49 »
RTS Tastaturkappen

Offline Milan

  • Benutzer
  • Beiträge: 91
  • TT030, Milan060, HPUX-B2000, FireBee, AMD TR-1920X
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1738 am: So 13.01.2019, 17:31:47 »
Interessanter PC mit 2 Xeon's. Wenn der jetz nuch SSD's statt Festplatten hätte... aber der Kurs ist trotzdem ok, oder?

https://www.ebay.de/itm/HP-WS-Z620-XEON-16C-32T-96GB-RAM-240-SSD-2xSAS-HDD-ATI-Fire-Pro-Win10-Pro/323625432364?hash=item4b5994352c:g:-AQAAOSwZl1brKOp:rk:27:pf:0

Besser wäre eine HP-WS-Z420 mit einem Xeon-E5-1650 v2 oder noch besser v3 (siehe bei "GEKO")