Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 621287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #800 am: Do 23.04.2015, 08:04:02 »
Du darfst auch mit einem Commodore, Sony, Amstrad, IBM, Sega, Schneider, ... Fahrrad kommen. Und selbst wenn du mit einem Opel Commodore kommst, ist das stilecht. Hauptsache du bist da, das hätte mal richtig Stil! Aber am aller stylishsten wäre, wenn du mit ATARI Hardware kommst, egal was. Ist das ein Angebot? :)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #801 am: Do 23.04.2015, 08:18:11 »
Du meinst, mit einem ATARI-Bügeleisen?

Die ATARI-Schrankwand hatten wir ja schon.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #802 am: Do 23.04.2015, 08:22:07 »
Ach und nein: niemals Opel! Ich hatte zur Hochzeit (nein, nicht Heirat) von Atari einen Golf und das war gut so.

Opelfahrer sind doch die, welche nen Amiga hatten.  >:D

ATARI vs. Amiga und Golf vs. Opel. Tja, damals gabs noch ein klares Feindbild. Die Homecon scheint das leider zu verwischen, hehe.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #803 am: Do 23.04.2015, 13:08:04 »
ATARI vs. Amiga und Golf vs. Opel. Tja, damals gabs noch ein klares Feindbild. Die Homecon scheint das leider zu verwischen, hehe.
Eine Welt muss für dich gerade zusammen brechen: Ich habe neben (allen!) TOS-Rechnern aus dem Hause ATARI auch einige Amigas, und dem setze ich noch ein Krönchen auf, in dem ich schreibe, dass ich neben einem Touran auch einen Corsa fahre. Shocking, oder?!?!

Also, egal wie, pack deine Sachen und komm auf die HomeCon. Es gibt KEINE Ausrede.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #804 am: Do 23.04.2015, 16:56:16 »
Nee, sorry. Aber doch nicht jetzt, wo ich das weiß. Das geht nicht.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Ryo

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #805 am: Do 23.04.2015, 19:20:16 »
Was war das für ein Fahrrad? Hat jemand Bilder gesichert?


Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #807 am: Mo 04.05.2015, 19:30:05 »
Das ist ja mal ne echte Rarität. Wow!
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #808 am: Di 05.05.2015, 09:52:59 »
Muß man denn immer 'ne Atari-Platine gesondert anbieten? Was ist wohl mit dem Gehäuse samt Tastatur passiert? Da Atari die Geräte nur komplett vermarktet hat, gehört es für mich dazu, selbst wenn es Schäden haben sollte! Oder dienen die Platinen nur als "Ersatzteil-Lager" - dann ist der Preis von 100£ (~136€) als Startgebot reichlich überzogen (mit den Wersandkosten von 20£ kommt dann der Interessent gar auf über 163€) ...

Das ist ja fast so, als wenn ich ein Auto strippe und nur dessen Bodengruppe anbieten würde!

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #809 am: Di 05.05.2015, 10:11:19 »
Muß man denn immer 'ne Atari-Platine gesondert anbieten? Was ist wohl mit dem Gehäuse samt Tastatur passiert? Da Atari die Geräte nur komplett vermarktet hat, gehört es für mich dazu, selbst wenn es Schäden haben sollte! Oder dienen die Platinen nur als "Ersatzteil-Lager" - dann ist der Preis von 100£ (~136€) als Startgebot reichlich überzogen (mit den Wersandkosten von 20£ kommt dann der Interessent gar auf über 163€) ...

Das ist ja fast so, als wenn ich ein Auto strippe und nur dessen Bodengruppe anbieten würde!

Du solltest vielleicht mal richtig lesen und die Bilder genau angucken.

Das ist eine FX-1 "Sparrow"-Platine. Also die eines Rechners, den es eigentlich gar nicht gab (des Falcon-Vorgängers/Vorserienmodells). Der goldene Combel auf der Platine ist offensichtlich eine mehr oder weniger "handgeklöppelte" Vorserienversion. Wenn sich da der richtige findet, der so was unbedingt haben muß, steigt der Preis schnell deutlich höher ...

Wenn also schon Auto und Bodengruppe, dann wohl eher die eines sehr seltenen Autos. Auch für so was werden durchaus Käufer gefunden.

Was mit Gehäuse und Tastatur passiert ist, kann man nur vermuten. Möglicherweise hat ja jemand auf einen "richtigen" Falcon aufgerüstet.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #810 am: Di 05.05.2015, 11:08:50 »
Das ist ja fast so, als wenn ich ein Auto strippe und nur dessen Bodengruppe anbieten würde!

Dann mach doch, anstatt immer über die Angebote anderer zu nölen. Und akzeptiere, dass du in einem Land mit Vertragsfreiheit wohnst.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #811 am: Di 05.05.2015, 13:50:42 »

Was mit Gehäuse und Tastatur passiert ist, kann man nur vermuten. Möglicherweise hat ja jemand auf einen "richtigen" Falcon aufgerüstet.

Gehäuse ist doch dabei. Man muß sich nur ALLE Fotos ansehen. Oder einfach den Beschreibungstext zur Auktion lesen...


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #812 am: So 10.05.2015, 09:38:37 »
Der Rechner ist recht günstig weggegangen bei Ebay, ebenso die CrazyDots VME Bus Karte für 140,- Euro ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #815 am: Di 26.05.2015, 22:02:08 »
ich glaub der Anbieter spinnt...

Warum denn? Man kann's doch mal versuchen  8)  ..oder auf Burkhards Preisvorschläge warten  ;D
Atari Mega ST2

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #816 am: Di 26.05.2015, 22:34:03 »
Den Falcon wollte ich hier grade auch posten :D
Der denkt auch: Selten = Wertvoll
Natürlich spinnt der und der geht auch nicht weg
und ich denke ein Orginaler Falcon bring in
einer normalen Auktion mehr. Meiner brachte
600€. Lustig ist auch das nur von dem Super
raren DDD Gehäuse gesprochen wird, aber
was bitte ist im Falcon drin???

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #817 am: Mi 27.05.2015, 14:25:40 »
aber was bitte ist im Falcon drin???

Immerhin erkennt man auf einigen Fotos einen Soundpool Dongle und eine Soundpool Audiomaster Diskette.

guest3182

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #818 am: Mi 27.05.2015, 14:51:37 »
Meine realistischen Preisvorschläge wurden leider alle abgelehnt. Vielleicht sollte jeder von uns
welche Abgeben, dann hat er zu tun  >:D

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #819 am: Mi 27.05.2015, 14:57:00 »
Für so etwas haben wir hier Spezialisten im Forum. Die werden das schon machen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions