Autor Thema: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites  (Gelesen 35499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #40 am: Do 27.08.2009, 13:50:26 »
Hallo,

der Knackpunkt ist nicht was wo und wie eingebunden wird. Der Punkt ist der das man für jedes modul ne eigene Anmeldung braucht! Und das macht schlicht und einfach keinen Sinn. Und hier geht es nicht darum irgendwo nen Link zu nem Script zu bauen sondern auch denn Administrationsaufwand zu verringern. Und vorallem gleicher Userstamm!
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #41 am: Do 27.08.2009, 13:52:32 »
Das werden nächtelange Disskussionen auf der OFAM werden ;)

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #42 am: Sa 29.08.2009, 09:39:23 »
Ihr könnt ab sofort Links (als registrierter Benutzer) einstellen. Es ist ganz leicht ;-)

Ich habe schonmal angefangen Rubriken und Links einzupflegen... Hilfe erwünscht ;-) Rubriken werden natürlich je nach Links entsprechend angelegt  :D

GO ON:  http://new.newtosworld.de
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #43 am: Sa 29.08.2009, 13:01:31 »
Ihr könnt auch die Lesezeichen aus Firefox mir oder Draconis zumailen die wir dann Importieren können. Habs übrigens gerade mit meinen gemacht. Komme aber heute und morgen nicht dazu diese zu sortieren.

Tschau Ingo

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #44 am: Di 01.09.2009, 13:19:33 »
So, wieder einige Links dazugekommen ;-) Ihr dürft gerne auch mal was eintragen  ;)

GO ON:  http://new.newtosworld.de
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #45 am: Di 01.09.2009, 19:13:25 »
Ihr könnt auch die Lesezeichen aus Firefox mir oder Draconis zumailen die wir dann Importieren können.

Wieso zumailen? http://www.ektus.de/hotlist.html steht schon lange im Netz, und die obere Hälfte davon ist Atari pur, und auch schon ein wenig strukturiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus
... den der ganze Web 2.0 bloat einfach nur nervt.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #46 am: Di 01.09.2009, 20:15:25 »

... den der ganze Web 2.0 bloat einfach nur nervt.

Wieso?? Ajax ist doch hammer geil! Spart ne menge Traffic!
Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #47 am: Mi 02.09.2009, 01:11:58 »
Sch...ade, jetzt habe ich mich als HeinzSchmidt registrieren wollen, bekomme aber keine e-mail.

@tuxie: kannst Du da bitte mal reinschauen? Vielleicht habe ich mich bei der e-mail vertippt. Kannst Du die Registrierung (ohne großen Aufwand) so ändern, das man seine e-mail Adresse 2x eingeben muß, um Scheibfehler zu vermeiden?

@Ektus: Das ist ja eine beeindruckende Link Liste. Eherlich gesagt kannt ich die noch gar nicht. Schande, Schande. Ein Grund mehr sie in so eine neue Linksammlung einzubinden, so findet jeder die Links besser.

Nachtrag:
Bisher besprechen wir hier u.a. die bessere Integration von xxx.newtosworld.de in www.atari-home.de. Ich denke auch die andere Richtung ist sehr wichtig. Auf newtosworld.de sollte ein prominenter Verweis hierher z.B. auf das Forum und die News Seite zeigen.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Mi 02.09.2009, 01:17:42 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #48 am: Mi 02.09.2009, 10:24:25 »
Sch...ade, jetzt habe ich mich als HeinzSchmidt registrieren wollen, bekomme aber keine e-mail.

Hat sich erledigt. Die e-mail war im Spamfilter hängengeblieben. Jetzt bin ich regisiteriet und habe zum üben einen Link eingefügt. Der muß jetzt noch von einem Admin freigegeben werden. Richtig?

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #49 am: Mi 02.09.2009, 11:04:19 »
Sch...ade, jetzt habe ich mich als HeinzSchmidt registrieren wollen, bekomme aber keine e-mail.

Hat sich erledigt. Die e-mail war im Spamfilter hängengeblieben. Jetzt bin ich regisiteriet und habe zum üben einen Link eingefügt. Der muß jetzt noch von einem Admin freigegeben werden. Richtig?

Gruß Heinz

Stimmt genau, hab eben nen Screenshot gemacht und Deinen Link eingestellt ;-)

Sacha
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #50 am: Mi 02.09.2009, 13:07:15 »
Vielen Dank.

Hat die Linksammlung noch eine Macke oder bin ich nur zu blöd sie zu benutzen?

Wenn ich auf den Link klicke würde ich erwarten, das ich auf die jeweilige Seite gelange oder ein neuer Tab mit dem Link geöffnet wird. Stattdessen gelange ich auf die Detailseite des Link-Eintrages.

Merkwürz, merkwürz ...

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #51 am: Mi 02.09.2009, 13:13:46 »
Vielen Dank.

Hat die Linksammlung noch eine Macke oder bin ich nur zu blöd sie zu benutzen?

Wenn ich auf den Link klicke würde ich erwarten, das ich auf die jeweilige Seite gelange oder ein neuer Tab mit dem Link geöffnet wird. Stattdessen gelange ich auf die Detailseite des Link-Eintrages.

Merkwürz, merkwürz ...

Gruß Heinz

Das ist ne Frage für @tuxie ... Aber stimmt so gehts zur Zeit.
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #52 am: Mi 02.09.2009, 13:50:27 »
Hallo,

ich Antworte mal hier auch auf die PM´s hin,

Also das Modul was ich hier verwende ist ein fertige Produkt, dies zu ändern bedarf einen großen Aufwand, aber!! Ich kann mich mit dem Programmiere gern in Verbindung setzen so das er bestimmte Änderungen macht.

Zwecks E-Mail Prüfung bei der Anmeldung muß ich mal schauen!!

Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #53 am: Mi 02.09.2009, 15:32:39 »
Ehrlich gesagt habe ich eine weile gesucht bis mir "Besuche Link" in den Details aufgefallen ist. Wenn's nicht viel Arbeit ist, fänd' ich es gut, wenn das etwas hervorgehoben wäre (farblich, fett, größer). Wenn das aber aufwändige Änderungen erfordert, dann würde ich es lassen. Man kann sich ja dran gewöhnen.

Ist eigentlich die Datenübernahme im Download-Bereich abgeschlossen? In den Detailinformationen der einzelnen Objekte fehlen leider jede Menge Informationen.
So ist z.B. die Beschreibung nach wenigen worten abgeschnitten. Es ist auch nicht mehr ersichtlich wer die Datei hochgladen hat.
Sofern hier manuelle Nacharbeiten nötig/sinnvoll sind, packe ich auf dem OFAM gerne mit an.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #54 am: Do 03.09.2009, 00:53:13 »
Servus,

ich habe gerade mal versucht ein neues Dokument im Downloadbereich von new.newtosworld.de abzulegen. Nach dem Hochladen der Datei (vermute ich) lande ich auf einem weißen Bildschirm. In der URL stehet am Ende step=3. Jedenfalls kann ich keine Angaben zu der hochgeladenen Datei machen und den Vorgang nicht abschließen.

Da liegt wohl noch etwas im Argen.

Hu, wow! Jetzt habe ich es auf der alten Seite www.newtosworld.de versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(/srv/www/web19/html/newtosworld) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web19/html/newtosworld/components/com_docman/includes_frontend/upload.php on line 67

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/web19/html/newtosworld' (include_path='/srv/www/web19/html/newtosworld/administrator/components/com_sef:/srv/www/web19/html/newtosworld/administrator/components/com_sef/includes:.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/web19/html/newtosworld/components/com_docman/includes_frontend/upload.php on line 67

Uuups ...

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Do 03.09.2009, 00:58:17 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #55 am: Do 03.09.2009, 13:51:38 »
Oh sieht nach Rechteproblem aus, schau ich mir dann gleich an!!
Tschau Ingo

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #56 am: Do 03.09.2009, 16:43:08 »
Mittlerweile sind über 60 Links eingetragen... Weitere erwünscht  ;D
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #57 am: Sa 05.09.2009, 12:26:03 »
Na - wo bleiben denn die VIEEELEN Links die auf der OFAM eingetragen werden sollten  ;D

GO ON:  http://new.newtosworld.de
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #58 am: Sa 05.09.2009, 12:49:39 »
Mal einen Dank an Draconis1 schick für die mühevolle Arbeit!
Tschau Ingo

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Zentralisierung deutscher Ataribezogener Websites
« Antwort #59 am: Sa 05.09.2009, 12:51:36 »
Mal einen Dank an Draconis1 schick für die mühevolle Arbeit!

 :) Hehe das oben war der Wink mit dem Zaunpfahl das auch mal andere was eintragen DÜRFEN...
Ist ja dann auch noch Arbeit für mich oder tuxie mit dem Screenshot und so... Also LOS  ;D
« Letzte Änderung: Sa 05.09.2009, 12:56:50 von draconis1 »
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/