Autor Thema: Atari TT030  (Gelesen 5179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest602

  • Gast
Atari TT030
« am: Mo 17.08.2009, 23:29:22 »
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT. Nun brauche ich Hilfe. Er startet mit Magic, ich brauche aber jedenfalls erstmal einen Tos Bildschirm. was muß ich tun um das hinzubekommen ?
Im Autoordner sind folgende PRG.

MAGTOROM: PRG
MAGXBO32.PRG
NVDI.PRG
WDIALOG.PRG

Schon mal danke Jörg

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Atari TT030
« Antwort #1 am: Mo 17.08.2009, 23:33:27 »
MAGTOROM: PRG
MAGXBO32.PRG
 nach *.PRX umbenennen.

Oder beim einschalten die Control Taste festhalten, dann werden Autostartprgramme (temporär) ignoriert.

Gruss,
Stefan
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari TT030
« Antwort #2 am: Mo 17.08.2009, 23:34:00 »
benenn doch mal die ersten beiden um oder drücke die linke shift taste beim starten oder beide shifts oder sowas.

Ich habe keine ahnung, nur dieses Thema ist schon öfters in ähnlicher form behandelt wurden, da hieß es immer irgendwas mit umbenennen oder shift ;)


Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari TT030
« Antwort #3 am: Mo 17.08.2009, 23:34:46 »
Oh, beetle hats schon erklärt.

dann wars controll nicht shift ;)

guest602

  • Gast
Re: Desktop Atari TT
« Antwort #4 am: Di 18.08.2009, 22:34:14 »
Ich bedanke mich, bei allen die schnell geholfen haben.
Das Problem ist gelöst.
Aber wie ich festgestellt habe, benötige ich zum vernünftigen Arbeiten einen Desktop, wer also einen guten für mich hat, ich würde mich sehr freuen.
Jinnee geht leider nicht, das ist immer noch kommerziell, manche können sich auch von Ihren alten Sachen nicht trennen,

Mir ist es wichtig, das ich meine Programme auf dem Desktop ablegen kann und auch von dort starten kann und das übersichtlich anordnen kann, ohne das es zur Wissenschaft wird.

Jörg

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Atari TT030
« Antwort #5 am: Di 18.08.2009, 22:47:11 »
gemini oder Mint ....

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Desktop Atari TT
« Antwort #6 am: Di 18.08.2009, 22:59:30 »

Mir ist es wichtig, das ich meine Programme auf dem Desktop ablegen kann und auch von dort starten kann und das übersichtlich anordnen kann, ohne das es zur Wissenschaft wird.

Jörg

Teradesk kann das und ist frei, der ist halt nicht Eyecandy. Dafür läuft er auch mit TOS.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari TT030
« Antwort #7 am: Mi 19.08.2009, 00:08:33 »
Gemini kann das auch.

Und der TOS Desk schluckt auch Programmicons.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest602

  • Gast
Re: Atari TT030
« Antwort #8 am: Mi 19.08.2009, 00:17:15 »
mir wäre Gemini recht, leider habe ich das nur als Zip, morgen werde ich zusehen, ob ich ein Entpacker auf den TT bekomme, denn Gemini passt ganz gewiß auf keine Disk. So ein Ärger, auf dem TT ist leider nichts was man gebrauchen kann. ???

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT030
« Antwort #9 am: Mi 19.08.2009, 08:47:09 »
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT. Nun brauche ich Hilfe. Er startet mit Magic, ich brauche aber jedenfalls erstmal einen Tos Bildschirm. was muß ich tun um das hinzubekommen ?
Im Autoordner sind folgende PRG.

MAGTOROM: PRG
MAGXBO32.PRG
NVDI.PRG
WDIALOG.PRG

Schon mal danke Jörg

Du hast ja schon gesagt was du möchtest, könntest du erklären wieso du das nicht unter Magic- oder dem TOS-Desktop machen kannst?

Gruß Arthur

guest602

  • Gast
Re: Atari TT030
« Antwort #10 am: Mi 19.08.2009, 09:57:10 »
Ich arbeite mit Grafik und Schneidprogramm, das benötige ich 5 oder 6 Programme, das ganze andere Drumherrum benötige ich nicht und brauche das Übersichtlich und laufen muß auch alles, was scheinbar unter Magic nicht so geht wie ich es gewohnt bin.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Atari TT030
« Antwort #11 am: Mi 19.08.2009, 12:07:34 »
mir wäre Gemini recht, leider habe ich das nur als Zip
Such mal nach gmni1a.tos .
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest602

  • Gast
Re: Atari TT030
« Antwort #12 am: Mi 19.08.2009, 15:59:35 »
Hat alles geklappt, jedenfalls habe ich jetzt GEMINI und werde morgen sehen, ob ich es installiert bekomme.

Besten Dank an Alle. :)