Autor Thema: [Erledigt]Suche ATARI TT  (Gelesen 13075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #20 am: Mi 27.01.2010, 10:19:53 »
.

guest385

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #21 am: Mi 27.01.2010, 10:48:29 »
...
Bin glaube ich doch wieder besser drauf, sprich die Flinte wird nicht ins Korn geworfen!

Also von aufgeben kann keine Rede sein.
Du Nappel? was das denn?

2 Wochen?
1. Beitrag hier im Forum war:
Mo 17.08.2009, 16:12:19
und suchen tu ich schon viel länger!

Wie ich ja schon geschrieben habe, will ich KEINE Grafikkarte.
Und einen Falcon will ich eigentlich nicht, weil wie du ja schon geschrieben hast, du 10 Jahre gewartet hast. Solange will ich nicht warten  :-)

Nimm das mal alles nicht so wörtlich! Ich hab nur mal ein Gedankenkonstrukt gesponnen das dir deine Situation als nicht so schlimm darstellen sollte.
Ich sage ein TT mit einem netten RAM-mischmasch  (sagen wir 2+8) und HDD bekommst du ohne größeren aufwand (verglichen mit eben den oben gennanten Erweiterungen oder sagen wir div. MSXII rechnern oder nen Atari 400/800/1200XL) für 150ecu.

@kemteci: Wieso werde ich schon be'NaNaNa't, wenn die Aussage an sich noch im Dunkeln liegt? Auch wenn es gerechtfertigt war :D
Nappel ist wohl noch am ehesten als eine nette Variante von Weichei, Warmduscher, Luftpumpe, etc. zu verstehen und ist in dem Fall völlig angebracht!

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #22 am: Mi 27.01.2010, 13:43:19 »
Also: toll wies hier nur so Antworten prasselt!
Dein echt. Danke.
an so 150 € habe ih ja schon immer gedacht. hatte ja dann auch vor meine anderen ATARIs zu verkaufen, damits nicht zu viel Zeug wird (hab noch  oder 3 1040 ST und eben den MEGASTE im Moment.
Und einen Falcon will ich nicht!
Klar kann man da locker mal 5 Jahre warten, bis man einen findet, und nochmal 5 bis man ihn sich auch leisten kann :-)
wär ne gute Geldanlage :-) Vielleicht kann man den ja in 10 Jahren für 1000€ wieder verkaufen.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #23 am: Mi 27.01.2010, 14:03:48 »
Mein Falcon war ein spontankauf... 100€ bei kijiji.... war im Juli glaube ich...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #24 am: Mi 27.01.2010, 14:50:59 »
Mein Falcon war ein spontankauf... 100€ bei kijiji.... war im Juli glaube ich...
Echt toll, und jetzt? Es gibt bestimmt auf dem Planeten Erde jemanden der einen Atari Falcon auch mal für 50€ oder gar geschenkt bekommen hat. So einem Kommentar, finde ich, ist nicht wirklich hilfreich. Klar gibt es alternativen zu Ebay & Co. aber nicht alle wollen sich überall anmelden oder registrieren.

Die Sache mit dem Nappel sollte man auch nur schreiben wenn man den anderen wirklich sehr gut kennt. War nicht bös gemeint aber...

guest385

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #25 am: Mi 27.01.2010, 15:33:45 »
@den TT haben woller: Das wichtigste ist am Ball bleiben, die 10 Jahre sind ja nur ein persönlicher Wert, der durch Geldmangel und pupertäres Desinteresse entstand. Und wie gesagt, wenn ich Pech wars das noch lange nicht -.-. Hast du dich mal an den ehem. betreiber des Atari Faichmarktes in Hamburg gewendet? Der konnte mir auch recht schnell weiterhelfen

@Arthur: Trotzdem sind doch Hinweise zum Ort des Erstehens hilfireich o.O

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #26 am: Mi 27.01.2010, 16:10:47 »
Und einen Falcon will ich nicht!

??? Wie kann man einen Falcon nicht wollen? Für mich ist er der heilige Gral unter den Atari Rechnern... aber klar ist Geschmackssache...

Auf der anderen Seite lese ich ja aus deinen Beiträgen, dass Du ihn  schon wollen würdest, aber Dir die Investition zu hoch ist.

Wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich Dir trotzdem empfehlen nach einem Falcon zu suchen... meiner persönlochen Meinung nach kann man damit einfach mehr machen, vor allem wirst Du damit länger deinen Spass haben, weil es ja leider und völlig zu Unrecht kaum Erweiterungen für den TT mehr gibt... und mit etwas Glück findest Du auch nen Falcon für 150,- EUR...

Atari Falcon060

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #27 am: Mi 27.01.2010, 20:25:42 »
Zitat
Echt toll, und jetzt? Es gibt bestimmt auf dem Planeten Erde jemanden der einen Atari Falcon auch mal für 50€ oder gar geschenkt bekommen hat. So einem Kommentar, finde ich, ist nicht wirklich hilfreich. Klar gibt es alternativen zu Ebay & Co. aber nicht alle wollen sich überall anmelden oder registrieren.

Die Sache mit dem Nappel sollte man auch nur schreiben wenn man den anderen wirklich sehr gut kennt. War nicht bös gemeint aber...

Arthur,
was ist Dir denn fürne Laus über die leber gelaufen ???

1. Muss man sich bei kijiji nicht anmelden und

2. wollte ich Atari Freak nur Hoffnung machen, dass das eben doch noch was werden kann mit seinem Atari. Diese Sonderpreise gibts überall und immer wieder. Meinen ersten Falcon hab ich auf dem Sperrmüll gefunden.
« Letzte Änderung: Mi 27.01.2010, 20:30:44 von FrederickMeißner »

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #28 am: Mi 27.01.2010, 20:41:55 »
Ja, ohne Witz: wertstoffhöfe sind eine gute Anlaufstelle für Atari Sammler!
Atari Falcon060

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #29 am: Mi 27.01.2010, 21:53:07 »
nun ja.
ich habs irgendwo mal geschrieben, kann auch sein nur in ner pn:

ich möchte schon den 19 " Monorommonitor benutzen. Den hab ich nämlich schon... außerdem möcht ich wieder bissle Programmieren und da wären echte 32bit schon gut und die Geschwindigkeit auch.
Bevor jetzt wieder jemand was von Grafikerweiterungen und Falcon kommt: ich finde einen guten Monocrommonitor für meine Zwecke immer noch besser wie nen aktuellen TFT...

Der wichtigste Grund gegen einen Falcon war einfach der Preis, den ich nicht investieren will.
Klar, gegen ein Schnäpchen hab ich nie etwas. Bei ebay war letzt einer, ging glaube ich für 250 oder so weg, allerdings hab ich die nicht rechtzeitig mitbekommen...
Also ich bleibe am Ball. Hab ja schon wieder ein paar Angebote und freue mich weiterhin über die aktive Diskussion zum Sinn/unsinn Falcon/TT warten und nappels :-)

guest522

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #30 am: Mi 27.01.2010, 22:43:24 »
Lasst ihn doch....endlich mal jemand der den TT richtig schätzt.  ;D

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #31 am: Mi 27.01.2010, 23:23:37 »
Ein TT ist ja auch mal viel schneller als ein Falcon. Habt ihr mal den Fensteraufbau von einem unbeschleunigtem TT gegen einen unbeschleunigten Falcon verglichen? Dazwischen liegen Welten!

Der Falcon hat aber dafür den wunderbaren Motorola DSP56001.

Beide Systeme haben ihre vor und nachteile...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #32 am: Do 28.01.2010, 11:07:17 »
Hi,

der TT ist einfach nur ein geiles Arbeitstier eine alternative dazu gibt es nicht (doch Milan). In verbindung mit dem TTM195 oder so kann man damit echt brauchbare sachen machen. Ich habe auf meinem TT die ganzen Entwicklungen der GALs und so gemacht. Hat immer wunderbar funktioniert. Der Falcon ist ein schöner Rechner keine Frage, aber zum Arbeiten nicht gemacht. Damit kann man spitze Demos schauen und Gamen. Aber wie schon gesagt worden ist, jeder Rechner hat seine vor und nachteile.
Tschau Ingo

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #33 am: Do 28.01.2010, 11:40:45 »
Der TT ist einfach klasse! Schnell und zuverlässig. Ein richtiges Gehäuse, wo man einen Monitor draufstellen kann und welche Wohltat: eine externe Tastatur. Ich mag meine TTs.

Hätte Atari damals bloß in der Richtung weitergemacht, nun ja, der Rest ist Geschichte.

 :'(

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #34 am: Do 28.01.2010, 20:52:19 »
Fakt 1: Der TT ist schneller als ein unbeschleunigter Falcon
Fakt 2: Der unbeschleunigte Falcon kann Mp3s abspielen, was nichteinmal der Milan kann
Fakt 3: Es gibt fast keine unbeschleunigten Falcon mehr  ;D (SCHERZ, aber stimmt fast!!!)
Fakt 4: Gönn dem Falcon einen Speeder (25 MHz BUS/CPU) und ein Blowup, oder ähnliche Graphikerweiterung, dann taugt der zum Arbeiten wie der TT
Fakt 5: Ein TT kostet in etwa halb so viel wie ein unbeschleunigter Falcon
Fakt 6: Der TT hat das beste Gehäuse und die beste Tastatur (mit dem Mega STE) aller Atari Computer
Fakt 7: Beide sind toll
Fakt 8: Für den TT gibt es heute viel weniger Erweiterungen als für den Falcon

Ich gebe dennoch dem Falcon den Vorzug, da er meiner Meinung nach das selbe kann wie der TT + Mp3 / Harddiskrecording und True Color (Hi Color).

VG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #35 am: Do 28.01.2010, 21:05:59 »
Fakt 3: Es gibt fast keine unbeschleunigten Falcon mehr  ;D (SCHERZ, aber stimmt fast!!!)

Doch, gibt es: Meinen. ;-)
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #36 am: Do 28.01.2010, 21:14:00 »
Mein Falcon hat auch keinen Speeder und braucht er auch nicht.

Ansonten stimme ich deiner Faktensammlung zu, mit der der Falcon IMHO glasklar den TT in die Tasche steckt.  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.499
  • n/a
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #37 am: Fr 29.01.2010, 08:53:48 »

Fakt 3: Es gibt fast keine unbeschleunigten Falcon mehr  ;D (SCHERZ, aber stimmt fast!!!)


Keiner meiner 4 Falcons ist beschleunigt - leider.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #38 am: Fr 29.01.2010, 11:43:43 »
Zitat
Fakt 3: Es gibt fast keine unbeschleunigten Falcon mehr  Grin (SCHERZ, aber stimmt fast!!!)

Meinser ist ebenfalls bis auf Festplatte und Arbeitsspeicher im original Zustand  ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #39 am: Fr 29.01.2010, 11:44:36 »
Dass ich da sooo daneben liege hätte ich nicht gedacht... meiner Meinung nach "braucht" der Falcon auch keinen Speeder (Dank DSP, der ja ohnehin auch mit 32 MHz arbeitet), ich wollte damit nur sagen, dass er sich recht leicht auf (fast) TT Geschwindigkeit bringen lässt und die meisten meiner Falcons waren bereits mit Beschleuinger ausgerüstet... nur meinem ersten habe ich 2000 eine Phantom SE spendiert ;)

Atari Falcon060