Du kannst natürlich die Flinte ins Korn werfen und niemand wird dir das Übel nehmen, ausser vielleicht Du selbst. Um ein passendes Schätzchen zu finden ist ein wenig Fingerspitzengefühl und Zeit notwendig. Für einen kleines Atari-TT-Rundumglücklichpaket solltest Du bis zu 220€ einkalkulieren. Das wär dann ein TT mit 20MB RAM (4+16) und einer Festplatte ab 1GB auffwärts. Eine NetUSBee oder Hydra kosten auch noch mal 35-50€ und eine größere Festplatte, um die 10GB, so ca. 1-30€, eine zusätzliche Grafikkarte, für den VME Slot, kannst Du mit ca. 200€ rechnen da es sie meist nur mit einem Atari TT zusammen gibt.
Wie Du siehst alles nicht ganz einfach wenn man den Euro nicht wie mit Konfetti rumwerfen möchte.
Gegen eine Überweisung bei Ebay gibt es eigentlich nichts einzuwenden, wenn Du bei einem Käufer bietest der min. 50 Bewertungen hat die alle positiv sind (also 100% ). Auch wenn viele auf PayPal schimpfen, ist es in der Kombination mit Ebay, eine gute Sache. Ich habe mal in England ein SD WLAN Karte gekauft die nach 20Tagen immer noch nicht da war. Da der Kauf über PayPal lief habe ich mein Geld ohne weiteres erstattet bekommen.
Arthur