Autor Thema: [Erledigt]Suche ATARI TT  (Gelesen 12911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2252

  • Gast
[Erledigt]Suche ATARI TT
« am: Mo 17.08.2009, 16:12:19 »
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem ATARI TT.
Sollte schon bissel RAM haben und ne Festplatte wär auch nicht schlecht.

Preislich dachte ich da so an ???€.  Irgendein Angebot?

Danke.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #1 am: Mo 17.08.2009, 16:27:28 »

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #2 am: Mo 17.08.2009, 16:47:36 »
Danke.

grad gesehen. mal schauen wie hoch der Preis wird.
Wenn noch jemand was hat, hier im Forum? wär mir persönlich lieber.

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #3 am: Mo 24.08.2009, 22:32:04 »
So meine Suche ist beendet. Danke für die Angebote.

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #4 am: Fr 02.10.2009, 16:18:44 »
Ich mach das mal wieder auf. Leider war das Angebot nicht so verfügbar, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Wenn also Jemand noch einen TT verkaufen will?
Gerne mit mind. 4gb HDD oder auch CD-Rom.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #5 am: Fr 16.10.2009, 14:39:05 »
Was für eine traurige Wendung  :'(

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #6 am: Fr 16.10.2009, 14:57:38 »
Schau mal hier ein sehr schöner TT mit Hammer-Ausstattung bei Ebay - steht aktuell - bei 60,01 Euro und Auktion läuft noch etwas über 2 Tage :

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=6318.0

:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #7 am: Mo 19.10.2009, 18:17:19 »
Danke. Hatte ich gesehen. In den letzten Sekunden gings dann auf 255 bzw. 265€. Da konnte ich nicht mehr schnell genug mitklicken(Bildaufbau hing :-(
. Den Preis wäre er allerdings Wert gewesen!

Online Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #8 am: Mo 19.10.2009, 18:21:21 »
Ja, die beiden letzten Gebote kamen buchstäblich in letzter Sekunde. Zumindest der Auktionsgewinner hat ein Sniper-Tool benutzt und war zu Auktionsende gar nicht online, da er bisher noch gar nicht reagiert hat. Gegen solche Tools hilft eigentlich nur kurz vor Schluss sein eigenes Maximalgebot abzugeben. Wenn's dann drüber geht braucht man sich nicht ärgern.

Gruß Heinz und danke für's Mitbieten.
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #9 am: Mo 19.10.2009, 18:50:53 »
Einer wird gerade in der Bucht wieder verkauft, mit einer NOVA Grafikkarte und einem hässlichem Schlüsselschalter in der Front.

Gruß Arthur

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #10 am: Mi 25.11.2009, 23:23:04 »
Hi atarifreak!
Schau mal in "Biete", da gibt Johannes echt ein hammer Paket ab. Der Preis ist sogar VB

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #11 am: Fr 27.11.2009, 10:27:59 »
ey. danke. ich schaus mir gleich mal an. Leide ist die Benachrichtigung über den neuen Beitrag im Spam gelandet.. deswegen erst heute..

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #12 am: So 29.11.2009, 22:05:31 »
da war ich wohl leider zu spät.
sonst noch wer?

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #13 am: Di 26.01.2010, 14:47:07 »
so. ich glaube ich geb es auf mit dem atari tt. wird wohl nichts mehr.
die Angebote bei ebay sind durchweg unklar oder nur mit Überweisung zu bezahlen bzw. zu weit weg zum Abholen.
Hier im Forum bin ich immer zu spät... und das eine Mitglied im Forum spannt meine Geduld echt arg an ob ich nun den TT bekommen werde oder nicht.
Dann noch die Frage wann :-(
schade eigentlich.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #14 am: Di 26.01.2010, 15:22:00 »
Du kannst natürlich die Flinte ins Korn werfen und niemand wird dir das Übel nehmen, ausser vielleicht Du selbst. Um ein passendes Schätzchen zu finden ist ein wenig Fingerspitzengefühl und Zeit notwendig. Für einen kleines Atari-TT-Rundumglücklichpaket solltest Du bis zu 220€ einkalkulieren. Das wär dann ein TT mit 20MB RAM (4+16) und einer Festplatte ab 1GB auffwärts. Eine NetUSBee oder Hydra kosten auch noch mal 35-50€ und eine größere Festplatte, um die 10GB, so ca. 1-30€, eine zusätzliche Grafikkarte, für den VME Slot, kannst Du mit ca. 200€ rechnen da es sie meist nur mit einem Atari TT zusammen gibt.

Wie Du siehst alles nicht ganz einfach wenn man den Euro nicht wie mit Konfetti rumwerfen möchte.

Gegen eine Überweisung bei Ebay gibt es eigentlich nichts einzuwenden, wenn Du bei einem Käufer bietest der min. 50 Bewertungen hat die alle positiv sind (also 100% ). Auch wenn viele auf PayPal schimpfen, ist es in der Kombination mit Ebay, eine gute Sache. Ich habe mal in England ein SD WLAN Karte gekauft die nach 20Tagen immer noch nicht da war. Da der Kauf über PayPal lief habe ich mein Geld ohne weiteres erstattet bekommen.

Arthur

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #15 am: Di 26.01.2010, 20:48:23 »
so. ich glaube ich geb es auf mit dem atari tt. wird wohl nichts mehr.
die Angebote bei ebay sind durchweg unklar oder nur mit Überweisung zu bezahlen bzw. zu weit weg zum Abholen.
Hier im Forum bin ich immer zu spät... und das eine Mitglied im Forum spannt meine Geduld echt arg an ob ich nun den TT bekommen werde oder nicht.
Dann noch die Frage wann :-(
schade eigentlich.

Ich glaube, ich habe da was für Dich...

Hast PM!

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #16 am: Di 26.01.2010, 21:41:21 »
ja. Das mit dem Geld ist natürlich so ne Sache. eine VME Karte brauch ich ja wirklich nicht. Mir reicht die hohe TT mono Auflösung.
Klar, Netzwerk wäre nicht schlecht :-)

Wie du selber die Erfahrung gemacht hast, hat die Bezahlung mit Paypal entscheidende Vorteile. Und da ich noch sehr neu bin bei Ebay bin ich da halt auch vorsichtig.
Konfetti is ein guter Vergleich... is ja Fasnet :-)

Edit: übrigens Danke, dass ihr euch alle so mit meiner Suche beschäftigt! immer wieder gebt ihr mir Tipps auf Angebote bei Ebay oder hier im Forum!
Denen hier ein Großes Danke schön!
Bin glaube ich doch wieder besser drauf, sprich die Flinte wird nicht ins Korn geworfen!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #17 am: Di 26.01.2010, 23:01:32 »
Daumen drück... ;)

guest385

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #18 am: Mi 27.01.2010, 07:58:13 »
Dann gib doch auf du Nappel! Ich warte jetzt seit 10 Jahren auf einen Falcon (oder besser auf meinen Falcon) dank neuer Arbeit steh ich jetzt kriuz davor endlich einen in den Händen zu halten(Auktion gewonnen, Geld ist raus, jetzt muss nur noch das Paket her und wenn ich pech hab ein Spannungsumwandler sowie bei ganz viel pech eine Reperatur). Also dran bleiben und zur Not abstriche bei der Ausstattung machen.

Der TT ist ein schönes Maschienchen an dem man mindestens einmal gesesse haben sollte und ich werd mir vielleicht sogar noch einen kaufen, wenn der Falcon finanziell verdaut ist...

Wenn du dich nicht miit einem ungemoddeten 520/1040ST zufrieden gibst brauchst du auf jeden fall mehr sitzfleisch als einen Thread und 2 Wochen suchen, gerade, wenn man dann noch besondere Aussattungen (Graka, Lan etc) will. Ich meine so richtig freakig ist ein TT ja auch nicht, erst mit einer StarTrack Soundkarte würde die sache Ausarten....

guest2252

  • Gast
Re: Suche ATARI TT
« Antwort #19 am: Mi 27.01.2010, 10:17:14 »
...
Bin glaube ich doch wieder besser drauf, sprich die Flinte wird nicht ins Korn geworfen!

Also von aufgeben kann keine Rede sein.
Du Nappel? was das denn?

2 Wochen?
1. Beitrag hier im Forum war:
Mo 17.08.2009, 16:12:19
und suchen tu ich schon viel länger!

Wie ich ja schon geschrieben habe, will ich KEINE Grafikkarte.
Und einen Falcon will ich eigentlich nicht, weil wie du ja schon geschrieben hast, du 10 Jahre gewartet hast. Solange will ich nicht warten  :-)