Autor Thema: Mega ST/ Floppy Problem  (Gelesen 2105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest909

  • Gast
Mega ST/ Floppy Problem
« am: So 19.07.2009, 10:52:29 »
Hallo, hab da ein Problem. Habe einen Mega ST 4 bekommen wo Tos 2.06 drin ist und so wie es aussieht eine Erweiterung auf  HD Floppy drin war. Wenn ich den Rechner anmache kommen nach dem Ram test 4 Bomben.Kann da der Kontroler kaput sein.Weil er auch nicht mehr auf eine normale Floppy zugreifen kann.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Mega ST/ Floppy Problem
« Antwort #1 am: So 19.07.2009, 13:28:13 »
Im mega handbuch steht leider nichts darüber drin...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mega ST/ Floppy Problem
« Antwort #2 am: Mi 22.07.2009, 18:44:43 »
Hallo Artus, deine Infos verwirren etwas. Geht es etwas ausführlicher? Wenn nach dem Ramtest 4 Bomben geworfen werden wie willst du dann das Diskettenlaufwerk testen? Oder bootet er trotzdem bis zum Desktop?

Gruß Arthur

Hallo, hab da ein Problem. Habe einen Mega ST 4 bekommen wo Tos 2.06 drin ist und so wie es aussieht eine Erweiterung auf  HD Floppy drin war. Wenn ich den Rechner anmache kommen nach dem Ram test 4 Bomben.Kann da der Kontroler kaput sein.Weil er auch nicht mehr auf eine normale Floppy zugreifen kann.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mega ST/ Floppy Problem
« Antwort #3 am: Mi 05.08.2009, 19:24:46 »
Hast Du deinen Fehler beheben können? Falls ja, dann würde mich interessieren wo es gehakt hat.

Gruß Arthur