Umfrage

Womit programmierst Du und wie gut?

GFA-Basic
7 (19.4%)
Omnikron-Basic
5 (13.9%)
C / C++
3 (8.3%)
Assembler
2 (5.6%)
Pascal
3 (8.3%)
Andere (Bitte als Beitrag nennen)
0 (0%)
Freak (1)
1 (2.8%)
TOP (2)
2 (5.6%)
Gut (3)
3 (8.3%)
Geht so (4)
3 (8.3%)
Naja (5)
4 (11.1%)
Habs mal gestartet (6)
3 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Womit programmierst Du und wie gut?  (Gelesen 15072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #20 am: Fr 14.08.2009, 15:41:50 »
und bitte auch nicht: Whirl - Wierd - Blank u.s.w.  ;D
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #21 am: Fr 14.08.2009, 18:11:02 »
und bitte auch nicht: Whirl - Wierd - Blank u.s.w.  ;D

verdammt... aber danke für die Gelegenheit, schon mal eine Coldfire-Portierung von diesen Power-Sprachen anzukündigen ;)

Ne, aber Modula-2 wurde durchaus verwendet, auch wenn mir außer den Spielen/Fun-Apps von Meinolf Schneider nichts einfällt, was sonst darin geschrieben wurde.

"Andere" hättest du auch weglassen können, auf dem Atari waren nicht so viele Sprachen relevant. Es schadet natürlich nie, noch weitere zu können.

gstoll

  • Gast
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #22 am: Fr 14.08.2009, 18:28:33 »
Leer
« Letzte Änderung: Mo 21.02.2011, 12:00:39 von gstoll »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #23 am: Sa 15.08.2009, 18:56:57 »
Lua.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #24 am: Sa 15.08.2009, 22:55:57 »
hmmm, Also wenn ich was brauche, kann ich mich durch jede Sprache durchwälzen. nur vor Assembler hab ich respekt und mit Datenbanken komm ich nicht ganz klar. Hab programmieren mir selbst beigebracht. Dabei geschrieben in den letzten 20 meiner 30 Lebensjahre

Omikron Basic - Atari ST (1989-1992) 5+
Pascal - denke alle Systeme sind da ziemlich gleich(1991-1999) 2+
Delphi - PC(2000..) 2+
Lazarus - WinCE/ARM(2006..) 3+
C - Lynx (2008-2009) ...hmm bisher nur Lynxopoly drin geschrieben, würd mal sagen 3+
VBS/VBA - W2K/Excel2K(2007...)bisher nur ein Projekt durchgewurschtelt....hmm 4

So das wars so was ich bisher unter der tastatur hatte. Kann sein das ich mich jetzt zu gut bewertet habe, aber wenn ich so manchen codeschrott ansehe dann dürfte das passen. Was in der Sammlung noch fehlt ist Assembler fürn Lynx und C für IPhone

Gruß Matthias

Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #25 am: Mi 19.08.2009, 13:24:38 »
Ey, ich kann QBasic :D

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #26 am: Do 20.08.2009, 12:48:41 »
10 Stimmen? Mehr gibbes nicht?  :P ;) Keine C Freaks?
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #27 am: Mo 24.08.2009, 00:29:03 »
Programmieren ist bei mir schon soooo lange her. Jetzt komme ich höchstens noch zum Scripten ... was hier ja nicht relevant ist.

1.) jede Form von Basic war bisher unter meiner Würde ... so'n C64 Kram - also 6 (okay ich habe mal auf den den KC85/x damit programmiert)
2.) Pascal konnte ich mal ganz gut (das war zur Zeit von Turbo Pascal 3 :-) - heute wahrscheinlich eine 3-, 4 oder schlechter
3.) C/C++ habe ich an der Uni benutzt - heute sicher eine glatte 5
4.) PL1 hab ich auch programmiert ...ähm gab's wohl nicht auf dem ST ...
5.) Ja, Cobol habe ich auch mal programmiert, ging auch ganz gut - heute sicher auch nicht besser als 'ne 4-

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #28 am: Mo 24.08.2009, 08:39:34 »
Sooo, nun mal meine Wenigkeit:

Omikron Basic: 5 (aber wenigstens arbeite ich dran *g*)
STOS: 5, Tendenz steigend (also Richtung 4)

C++ (SDL): 6, hab es aber trotzdem geschafft, ein paar Spiele auf den Atari zu portieren...

Wäre schön, wenn auf dem OFAM endlich jemand zeigen könnte, wie man libmod, etc. zum Laufen bringt, dass die Sachen auch mit Ton funktionieren...

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #29 am: Mo 24.08.2009, 10:05:41 »
Hallo Chris,

ich hatte ja eher die Hoffnung, das Du uns in das Portieren von SDL Spielen einweihen könntest. Wie wäre es denn, wenn Du Deine Erfahrungen auf dem OFAM in einem kleinen Workshop weitergibst? Vielleicht läßt sich ja so die "Programmiererbasis" wieder etwas verbreitern.

Ein SDL-Spiel zu portieren steht ja auch noch auf meiner Winschliste, ist aber wiedermal einigen Kundenprojekten zum Opfer gefallen.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #30 am: Mo 24.08.2009, 10:46:30 »
Hallo Heinz,

den SDL- Workshop können wir schon machen... da bekommen wir evtl. am Freitag abend auch noch was hin, wenn Du tatsächlich da schon anreist.

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest1912

  • Gast
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #31 am: Sa 26.12.2009, 13:49:18 »
So, damit dem Thread mal wieder etwas Leben eingehaucht wird, geb ich kund mit was ich so am ST Programmiere.  ;D

Pure C               = 3+
ST Pascal         = 4+
GFA Basic 3.5  = 4 +

Das ich mit Pure C am besten klar komme liegt an zwei dinge: 1. Ich Programmiere am PC gelegentlich noch mit Turbo C
2. Ich habe gute ST Bücher zu Turbo C (Pure C)

Am PC bin ich derzeit dabei mich in die Entwicklung von Handyspielen mit JavaME einzuarbeiten.
 8)

Omikronman

  • Gast
Re: Womit programmierst Du und wie gut?
« Antwort #32 am: So 10.01.2010, 00:58:32 »
Ich programmiere ganz ausgezeichnet in Omikron.Basic. Einige meiner Werke kann man auf meiner Webseite finden. Bei manchen ist auch der Quellcode dabei. Wenn ich neue Sachen programmiere tu ich meistens die Quellcodes dabei und mache Freeware draus, wie bei dem ASCII-Art Pro. =)